• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Maxi bekommt jetzt Multifit junoir

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub, um mich ganz dem Maxi widmen zu können, daher ich die ganzen Tipps über das Futter gelesen habe, war ich nochmal beim Fressnapf schaun und habe jetzt Katzenmilch, Brekkies und Futter von Multifit gekauft. Ich glaube es schmeckt ihm ganz gut, aber seit zwei Tagen isst er sehr wenig......

was kann ich dagegen tun?!

Ps. morgen gibts neue Fotos!!

lg silvia :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Multifit ist leider um nix besser als Whiskas :(
Wenn due h gelesen hast was gut ist, schau noch mal nach, in den Ernährungsthemen stehen auch einige Marken die besser sind und die es auch beim FN gibt

Maxxii

Hauskatze
Was ist so schlecht an diesem Futter?

Die Mitarbeiterin hat gesagt, das dieses Futter nicht so schlecht, ist, also ich dachte eigentlich das ich gut beraten wurde...

balubärle

Hauskatze
Hallole,

wenn du nur eine katze hats, würde ich nicht am katzenfutter sparen.
meine katzen lieben abwechslung und leider oft nicht die günstigeren marken.
bei trockenfutter bin ich jetzt auf einen hersteller "petsnature.de" umgestiegen,
der ist nicht ganz so teuer wie royal canin oder sanabell etc. aber schon teurer als brekkis, kittekat etc. die qualität ist sehr gut, meine katzen lieben es.
beim nassfutter ist das etwas schwieriger, meine stehen unheimlich auf sheba und gourmet, ab und zu felix mögen sie auch.
ich glaube du musst einfach mal ein paar sorten durchprobieren.
ich habe halt ein paar katzen mehr und daher gibt es nicht so oft sheba.
meine bande ist so 200 gr. am tag/pro kopf. :D

kitten

Hauskatze
sheba, und all das andere ist schrott- achte darauf, dass der fleishanteil im futter möglichst hoch ist- es gibt marken, wie animonda und miamor, da ist de fleischanteil so um die 80/85 %- das ist gutes futter ;)

schau dir die ernährungsthreads nochmal an- das ist ganz wichtig- und höre nicht auf fressnapf mitarbeiter ;

Sahira

Hauskatze
Das Nafu von Hofer ist auch nicht so schlecht - da ist so 60% Fleisch drinnen - nur Fleisch, keine Nebenerzeugnisse usw......kostet auch net die Welt, eine Dose so 0,69 Euro!

Aber nur die kleinen Dosen á 200g - ausser die gelben Dosen, das ist mit Gelee und auch Zucker drinnen (also nach meiner Meinung Schrott)

Trofu verwende ich Nutro mit Lachs, das kaufe ich bei zooplus. Kommt praktisch mit der Post ins Haus, somit ersparst du dir das schleppen.

PS: in den Multivit Sachen ist doch auch Zucker drinnen, oder? Bitte hör auf keine Fressnapfverkäufer - die werden dir bestimmt nicht sagen das es ein schlechtes Futter ist. Die müssen doch Umsatz machen! :)

sabse

Hauskatze
hallöchen

schau auf meine hp, da gibts etwas in der rubrik "ernährung", was dich interessieren könnte :)

greekgirl

Hauskatze
ich hätte mir das früher auch nie gedacht, was in whiskas und co für abfälle verwertet werden - und das möchte ich meinem mimilein natürlich nicht zumuten....von wegen "katzen würden whiskas kaufen"
ich hab vor kurzem auch die ernährung komplett umgestellt - nassfutter gibts nur noch von animonda und miamor - trockenfutter von royal canin....
schliesslich möchte man für sein geliebtes schmusekatzi doch nur das beste, oder? :kitty:

bernstein

Hauskatze
hi

auch ich haben mit whiskas und multifit angefangen. jetzt sitz ich auf dem multifit und warte dass ichs spenden kann :D Da ist höchsten 4% fleischanteil drinnen und tierische nebenerzeugnisse -> nope :mpf:

Bin umgestiegen auf animonda und schmusy - ist auch leistbar und viel besser - franky schmeckts auch mehr - ausserdem gibts ne größere auswahl als bei multifit...

Ab und an gibts shah aber das schmeckt nicht sooo sehr und auch mal miamor.

Und wenns probleme mit dem magen gibt (DF) dann gibts kattovit gastro oder integra sensetiv...

Trofu: Dzt. noch eucanuba vom TA für empfindlichen magen und darm und iams kitten -> hat er von "seiner oma" bekommen, das muss ja schmecken - aber auch hier werden wir umsteigen wenn die dosen leer sind - auf RC maybe...

lg
bernstein

Maxxii

Hauskatze
@bernstein
Das andere Futter bekomme ich auch beim Fressnapf??!

Werde heute gleich schauen, aber ist das gut wenn ich schon wieder sein Futter umstelle?!

itzi

Hauskatze
hallo
ich glaube ich habe die frage schon mal gestellt weiss aber nciht mehr wohin!? ;-)
also ich war auch total geschockt als ich gelesen habe dass überall zucker drinnen ist und wollte auch umsteigen auf besseres futter doch in den meisten ist fischmehl, geflügelmehl so wie hier
beauty-fit-37_inhalt.php

ist denn das gut??
vielleicht gibts ja jemanden der sich damit auskennt!
danke
lg

kitty

Hauskatze
das ist die getrocknete variante von fleisch!!

ist in jedem trofu drinnen, sonst würde es ja nicht trockenfutter heissen!

bernstein

Hauskatze
Hi Maxxii,

ja sogar der kleine FN bei mir in der nähe hat dieses futter - sonst hätt ich sicher noch mehr sorten gekauft :)

Wichtig ist, dass du beim kauf darauf achtest, dass wirklich viel fleisch drinnen ist und v.a. KEIN Zucker...

Wegen der Umstellung: Also gelesen hab ich, dass es nicht gut ist eine appupte umstellung zu machen - gut wäre es wenn du nach und nach das neue futter untermischt...
Auch wenn deine kleinen kitten sind - sollte es kein problem sein futter für die großen zu geben da es qualitativ auf jeden fall besser ist als multifit und whiskas...

Nachdem franky ja den schrecklich DF hatte war bei mir die umstellung ganz anders.

Kauf von jedem futter/sorte mal ein bis zwei schälchen und probier aus was ihnen schmeckt und was nicht - danach weißt du was du zb bei zooplus in großen mengen bestellen kannst...

Mein kleiner fliegt auf alle sorten die er bis jetzt bekommen hat bis auf iams-pate...

lg
bernstein

Snoopy666

Hauskatze
Originally posted by Sahira@22.8.2005, 11:10 Uhr
Das Nafu von Hofer ist auch nicht so schlecht - da ist so 60% Fleisch drinnen - nur Fleisch, keine Nebenerzeugnisse usw......kostet auch net die Welt, eine Dose so 0,69 Euro!

Aber nur die kleinen Dosen á 200g - ausser die gelben Dosen, das ist mit Gelee und auch Zucker drinnen (also nach meiner Meinung Schrott)

Trofu verwende ich Nutro mit Lachs, das kaufe ich bei zooplus. Kommt praktisch mit der Post ins Haus, somit ersparst du dir das schleppen.

PS: in den Multivit Sachen ist doch auch Zucker drinnen, oder? Bitte hör auf keine Fressnapfverkäufer - die werden dir bestimmt nicht sagen das es ein schlechtes Futter ist. Die müssen doch Umsatz machen! :)
Hab gestern beim Hofer das Futter sogar verbilligt um 0,29 Euro gekauft. Waren allerdings nur die blauen Dosaen billiger, weil die Sorte bei dem Hofer nicht so gut geht.

JaNiNe

Gesperrt
ich füttere meinen katzen folgendes:

Trockenfutter von Hills (Chicken) da hier der "Fleischanteil" am höchsten ist
Animonda LightLunch
alle Sorten - am liebsten fressen sie Pute&Käse
Animonda Classic&Menü - Wild und Karotten ist hier das beliebteste
Miamor Feine Filets
Miamor Milde Mahlzeit
Ich komm im Monat ca. auf 57 € mit Trofu für beide Katzen auch ohne Whiskas

Bei Whiskas würde ich bezahlen:
eine Schale á 0,25 € x 8(Fütterungsempfehlung 4Schalen pro Katze/Tag) 62€ ohne Trockenfutter
und das für müll Oo
auf die Fressnapf Mitarbeiter würde ich echt nicht hören! Du kannst auch Proben von den Firmen anfordern! Hab ich auch bei Animonda gemacht und ich hatte binnen 5 Tagen ein Paket mit Futterproben in der Post :)

Liebe Grüße
:cat: JaNiNe :cat:

Tabby

Hauskatze
Hallo! Also ich hab für mein Baby auch bei Fressnapf Multi-Fit gekauft. Diese Säckchen und Dosen auch. Aber sie mag das überhaupt nicht. Rührt es nicht einmal an. OBwohl ich alle Sorten durchprobiert hab. Naja, ich habs jetzt weg geschmissen und jetzt bekommt sie nassfutter Whiskas und Trockenfutter Royal Canin Baby Cat von 1-4 Monaten :DD

bernstein

Hauskatze
Hi Tabby!

Wenn du noch volle dosen und/oder schälchen von multifit hat schmeiß sie nicht weg - es gib sooo viele katzen die das futter dringend brauchen - besser du spendest es...

Hast du dich zum Thema Whiskas und co schon mal im Forum informiert???
Da ist zucker drinnen und das ist nicht wirklich gesund für katzen...

Benutz doch einfach mal die suchfunktion und informiere dich ein bissi drüber, deine katze wirds dir danken...

lg :wave:

KarinG

Hauskatze
Ja, genau! Futter niemals wegschmeißen! :nono:

Man kanns ja auch einem Tierheim geben oder eben Vereinen, die dringend auf Spenden angewiesen sind ... :thumb:

Ansonsten stimme ich dem Steinderl mal ganz und gar zu :D

Oben