• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mc Donalds Wien stuermen (flashmob)

bluesky85

Katzenjunges
hellööö,

ja i woas, dass des eigentli net hierher gehoert, aba i versuchs mal.. gg

es ist geplant, am 29.01.2010 einen Flashmob durchzufuehren, mit dem Ziel,den Angestellten eines sehr grossen Mc Donalds auf der Mariahilferstraße den ungemuetlichsten und stressigsten Arbeitstag ihres Lebens zu bereiten.





sollte wer mitmachen, waer das echt genial :))))

glg ins Katziland :)

Chris

http://www.facebook.com/event.php?eid=185936287100&index=1#/event.php?eid=185936287100&ref=mf
 

w14201C

Hauskatze
Nur dass ich es richtig verstehe: Euer Ziel sind die Angestellten eines Konzerns und nicht der Konzern selber? Sorry für die Frage, es klang im ersten Moment für mich so.

Fällt euch nix anderes ein, um - was immer ihr für ein Problem habt - es an der Wurzel zu packen und nicht unterbezahlte Angestellte (gerade in der heutigen wirtschaftlichen Situation) fertig zu machen?:head2wall:

Also euer "Flashmob" sollte weich und geschmeidig sein, wenn ich euch jetzt empfehle, wohin ihr euch den ....

glg AUS dem Katziland:sauer:
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Wenn ich schon nicht alleine mit meiner Meinung da stehe, ein Nachtrag:

Strategisch "genial" ist ja die Ankündigung in Facebook. McDonalds (ich habe ja auch ein sehr kritisches Bild von denen) wird also entweder an diesem Tag "umbauen" und zu haben, oder die Mannschaft verdreifachen und sich sehr über den Umsatz freuen (den ja eh Mama und Papa der mutigen Rebellen zahlen).

Wenn ich Chef einer Fastfood-Kette wäre, hätte ich genau solche Aktionen selber anonym gestarten, um Geld zu machen (bluesky, denk dir das einmal in einer ruhigen Minute durch. Hat dich da wer vielleicht zu seinem Vorteil benutzt?).

Siehe http://www.youtube.com/watch?v=TbVdOVPdT3o zur eigenen Beurteilung: lustig, intelligent und reif, oder??:beisstischkante: (und über die Urheberrechte der Hintergrundmusik des Videos wird ja sicher auch noch geredet werden ** gg **)
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenity

Hauskatze
Darf ich dir mal kurz aus Wikipedia zum Thema Flashmob zitieren
Der Begriff Flashmob (flash – Blitz; mob – von mobilis – beweglich) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.
Unschuldige Mitarbeiter ärgern ist sicherlich nicht ungewöhnlich sondern einfach nur kindisch außerdem ist ein ganzer Tag nicht kurz und wirkt wohl auch kaum spontan. Ich lege dir/euch überhaupt den Artikel aus Wikipedia ans Herz (klick mich) damit du/ihr euch mal durchlesen könnt was ein richtiger Flashmob ist.
Ein sehr gutes Bsp für einen amüsanten Flashmob kannst du hier(das Bild kommt erst nach einigen Sekunden) sehen. (aus der Serie Weeds wenn es jemanden interessiert). Wenn du auf Wikipedia auf die englische Erklärung gehst werden auch Beispiele gelistet. Mitarbeiter ärgern schließt diese Definition meiner Ansicht nicht ein.


Was ich sonst noch über diese kindische Aktion denke, behalte ich lieber für mich, denn ich möchte hier nicht ausfällig werden.
Aber bitte stell dir mal vor wenn du wo arbeitest und dann kommen ein paar so Halblustige und machen dir eine unmögliche Arbeit noch schlimmer.
Egal wie man zu einem Konzern steht, die Mitarbeiter können meistens nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesky85

Katzenjunges
mit dem Orga Team wurde das eh schon besprochen ;) sagen wirs mal so:
Die Filiale, um die es geht, weiss sicherlich nichts davon bescheid ;) und das mit dem aergern ist ironisch gemeint.. wer das anders sieht, ist selber schuld ;)

de ganze aktion wird nach dem Stade Beispiel laufen, nur wird des sicher net so deutlich im vorhinein bekanntgegeben. Ob mich wer benutzt? Nun ja, ws. eh jemand, der mir traeume eingibt und mir die Idee in die Haende gelegt hatte.. ggg..

Das Beispiel mit mama und papa lass ich jetzt mal links liegen ;) Nicht jeder wird von zu Hause gesponsert.. lol... soviel zur Kritik ;)

jedenfalls freuen wir uns ueber jeden zusaetzlichen mitmacher.. :)))

..
 

w14201C

Hauskatze
OK, dann viel Glück mit deinen Träumen. Mir ist sowas zu blöd, um eine Minute Zeit am PC zu vergeuden ...
 
A

aXXit

Guest
lol wie unkreativ haha

wird wohl einer der schlechtesten "flashmobs" ever :D
 
B

balu&baghira

Guest
hahaaaa :rofl: ...

:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:
 

malamim

Hauskatze
ich kann mir in der arbeit euren text auf FB leider net durchlesen. aber bitte tuts doch net die angestellten ärgern, die genauso opfer eines ausbeuterunternehmens und einer kapitalistischen wirtschaftsform sind! könnt den beschreibungstext wer reinstellen?
gegen stürmen spricht ja nix, solang alles heil bleibt und niemand zu schaden kommt. ein flashmob IN einem maci is schon eine super idee, kommt halt drauf an was man macht. ich würd da eher was in die richtung machen das die angestellten unterstützt, bzw. ihnen arbeitsrechtlich weiterhilft und die leute bissl aufrüttelt weis beim maci zugeht.
super flashmob war für mich zb. im zuge der unibesetzung, die scheiben der in eine ubahnstation eingefahrenen ubahnen zu putzen und dabei eine message zu übermittlen: freie sicht auf bildung! (oder so)
 
S

stöpsel

Guest
der sinn eines flashmobs ist doch die absolute sinnlosigkeit desselben. deswegen fällt die mcdonalds-nummer einfach flach, also nennt es doch bitte nicht flashmob. und bei einem flashmob muss auch niemand was kaufen ;)

übrigens am 19.12. wieder in graz:

http://www.youtube.com/watch?v=AfCUJJi7XeM
 

malamim

Hauskatze
stimt eigentlich stöpsel, aber sie werden trotzdem genutzt botschaften zu transportieren ;)

irgendwer hat den flashmob in antwerpen gepostet, da war ein freund von mir an dem bahnhof an dem tag er gesagt das war der reine wahnsinn dort!
 
A

aXXit

Guest
maaaaah ich will den text auch lesen um was es eigentlich geht

belrn7r551umglftv.jpg
 
S

stöpsel

Guest
kann ich das einfach so aus fb rauskopieren?

Leute,es ist soweit. Der Termin fuer den ersten Wiener Flashmob Sturm auf einen Mc Donalds steht!


Es ist geplant, einen Sturm auf eine Mc Donalds Filiale in Wien durchzufuehren Dies nennt sich auch Flashmob. Mehrere Leute, je mehr desto besser, rotten sich zusammen und kaufen alle mindestens einen Burger. In erster Linie geht es einfach um Fun... jeder der Lust hat, kann joinen.

Gruppenlink:

http://www.facebook.com/inbox/?folder=[fb]messages&page=1&tid=1113932503625#/group.php?gid=184624716953&ref=ts

bei Fragen einfach mailen ;)

Sturmfiiliale wird aus ermittlungstaktischen Gruenden seitens der Mc Direktion vor Ort bekanntgegeben. :))


So interessant isses eh nicht.
 

malamim

Hauskatze
danke fürs reinstellen... naja das halt ich für weniger sinnvoll, da wird sich der konzern aber freuen wenn er mehr umsatz macht :D :rolleyes:
 

Minchen1987

Hauskatze
hellööö,

ja i woas, dass des eigentli net hierher gehoert, aba i versuchs mal.. gg

es ist geplant, am 29.01.2010 einen Flashmob durchzufuehren, mit dem Ziel,den Angestellten eines sehr grossen Mc Donalds auf der Mariahilferstraße den ungemuetlichsten und stressigsten Arbeitstag ihres Lebens zu bereiten.





sollte wer mitmachen, waer das echt genial :))))

glg ins Katziland :)

Chris

http://www.facebook.com/event.php?eid=185936287100&index=1#/event.php?eid=185936287100&ref=mf


Ich würde gerne verstehen, was ihr damit bezwecken wollt?
Was ist das Ziel und der Sinn dieser Aktion?

Ich war früher auch sehr oft auf Demos und gehe heute auch noch sehr gerne hin, aber nur wenn ich die Aussage die dahinter steht auch vertreten kann und ich einen Sinn in einer Aktion sehe.

Also hilf mir zu verstehen, warum jemand soetwas macht ;)

Lg
Minchen
 
Oben