• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Media Markt

Beherith

Hauskatze
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch zufällig, wie lange der Media Markt regulär Garantie/Gewährleistung auf PC's gibt? Ich habe im Mai 2008 einen Rechner gekauft und so ein Montagsgerät erwischt... seit gestern fährt er nicht mehr hoch :sauer: Ich hoffe, das sind 24 Monate, dann fahr ich da heute mal hin und setz denen das Ding auf :angry:

Verena

löwin1985

Hauskatze
ich denke dass du 24 monate garantie hast aber kommt das nicht aufs gerät drauf an? ich würd einfach anrufen und nachfragen.

pätzi

Hauskatze
nachschauen, viell. hast eine vor-ort-garantie, dann holen sie das klump gleich ab, ansonsten mit rechnung und pc hinfahren usw...

X

xSpeciiaL

Guest
Kommt immer auf die Geräte drauf an - Steht eh entweder auf der Rechnung, aber du hast beim Kauf einen Garantieschein bekommen. Da steht alles detailliert oben.

Beherith

Hauskatze
Hmmm, gleich mal das Kleingedruckte auf der Rechnung durchforsten.
Bei unserem Media Markt anrufen ist eine Tortur, erst geht keiner ran, dann meldet sich die Vermittlung, verbindet einen und dann geht wieder keiner ran :) Ich werd einfach mal schauen :) :)

B

balu&baghira

Guest
media markt .. ich bin doch net blöd, mann *lach* .. sorry, des MUSSTE jetzt sein :D

Titiana

Hauskatze
Garantie und Gewährleistung ist ja wieder ganz was Verschiedenes. Ich habe das auch gerde erfahren müssen - Wir hatten unseren Drucker knapp über ein Jahr (aber vom Cosmos nicht vom Media) - und war der Meinung, dass man gesetzlich 24 Monate Garantie auf das Gerät hat - aber falsch gedacht - Garantie war nur 1 Jahr - Gewährleistung wird oft länger auf ein Gerät gegeben, aber da muss nachgewiesen werden, dass der Fehler des Gerätes schon von Beginn an existiert hat, also quasi schon ein Produktionsfehler war. Auf der Rechnung stand bei uns aber nicht die Garantiezeit, sondern die Gewährleistungszeit - sie machen ja wirklich alles um die Kunden reinzzulegen!
Hab jetzt einen neuen Drucker, auf den gibts nun definitiv 2 Jahre Garantie - das hängt also von der Marke ab, die du kaufst.

Beherith

Hauskatze
Ich hab angerufen, weil auf der Rechnung wirklich nichts stand :thumbdown:
Mein PC ist von "Microstar", die (und nicht Media Markt) geben 2 Jahre Garantie. Maaaal schauen, ob die da was zu Stande bringen, ich bin da ja skeptisch :blush:
Auf dem PC sind alle... alle... meine Hochzeitsfotos *schluck* und so schöne Filou Fotos.. :eek:mg:
Wenigstens ist das Kafo von meiner Arbeit aus nicht gesperrt, hrhr.

DieStachelbeere

Hauskatze
So, jetzt mal ein Insider von Media Markt ;)

Media Markt ist NUR DANN für die Garantie "zuständig", wenn ihr eine GarantiePlus abgeschlossen habt (5 Jahre Garantie) und selbst dann ist fürs Reparieren die Herstellerfirma zuständig und NICHT Media Markt.
Ihr könnt euer Gerät, solang es kein "Großgerät" ist, beim Service einschicken lassen. Dort wird es dann zur reparierenden Firma von (in dem Fall) Microstar geschickt und dort überprüft und wenn möglich auch repariert. Achtung: Für Datenverlust haftet NIEMAND und das musst du dort auch unterschreiben!!!

Noch Fragen? :)

Achja, Garantie gibt immer der Hersteller (Siemens, Microstar, Apple, HP, Alpine, ...), nicht der Händler!

w14201C

Hauskatze
Auf dem PC sind alle... alle... meine Hochzeitsfotos *schluck* und so schöne Filou Fotos.. :eek:mg:

Wenn alle Stricke reissen: die Fotos sind auf der Festplatte und die muss ja nicht der Grund sein, warum der PC spinnt. Die kann man also rausschrauben, woanders einbauen und die Daten kopieren (hoffe, es ist kein Laptop, da wird's komplizierter;-)

Viel Glück!!

PS: Hochzeitsfotos? Unser Fotograf hat damals auch wie wild Fotos geschossen, nur war seine Kamera kaput und es war kein einziges Foto brauchbar. Und wir leben auch noch und haben grad silberne Hochzeit gefeiert;-)) **** trösttröst ****

w14201C

Hauskatze
Wenn die nix zusammenkriegen und du aus Wien bist, komm halt und ich zücke den Schraubenzieher;-)) Habe PC's, wo ich's vielleicht kopieren kann...

Oben