• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Blog: Leben mit Katzen

Ece

Katzenjunges
Vor einiger Zeit habe ich das Projekt "Leben mit Katzen" gestartet. In unserer nur 35m² grossen Wohnung haben wir drei Wochen lang mit zwei Katzen zusammengelebt, um herauszufinden, ob wir auch langfristig katzentauglich sind.

Falls ja, war unser Ziel, eine Katze aus dem Tierheim holen.

Wie wir so mit den Katzen zurechtgekommen sind und ob das Projekt ein Erfolg war könnt ihr in meinem Blog nachlesen:

http://allourbase.net/viewtopic.php?f=11&t=401

Ausserdem geht das Projekt heute in die zweite Phase, und die Phase ist süss, noch sehr klein und heisst Filou. :D

Viel Spass beim Lesen, ich freue mich auch über Feedback!
 

Fiore-Bambina

Hauskatze
find die idee voll super, und die fotos voool niedlich!!

Hab aber gehört dass das scharren neben dem Futternapf einfach heißt dass sie satt sind....

Lg
 
Hab aber gehört dass das scharren neben dem Futternapf einfach heißt dass sie satt sind....

Muss nicht sein. Einerseits kann es heißen: "Mmhh...lecker, das muss ich gleich verstecken" (also, wenn die Katze satt ist) ODER sie riechen nur kurz dran und scheren dann: "Igitt, ich grab das schnell wieder zu, das ist ja eklig"
 

Ece

Katzenjunges
Muss nicht sein. Einerseits kann es heißen: "Mmhh...lecker, das muss ich gleich verstecken" (also, wenn die Katze satt ist) ODER sie riechen nur kurz dran und scheren dann: "Igitt, ich grab das schnell wieder zu, das ist ja eklig"

Ah, gut zu wissen, so genau kannte ich mich da auch nicht aus, danke!

Danke auch für die Komplimente! Das freut mich. :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich finde eure Idee mit dem Ausprobieren super und sehr verantwortungsvoll! Ich kann mir vorstellen, dass ihr dabei riesige Lust auf ein eigenes Kätzchen bekommen habt. Und gleichzeitig konntet ihr die möglichen Probleme erkennen und bereits nach etwaigen Lösungen suchen.
Viel Spaß mit eurem Gast Filou!
 
Oben