• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Doppel-L: Leo und Levin

Tirolerin

Hauskatze
Seit Samstag ist unsere Familie nun endlich komplett!! Levin ist eingezogen und Leo ist nun nicht mehr alleine.
In diesem Thread möchte ich euch Levin vorstellen und auch Leo wird seinen Platz hier bekommen.

Leo (schwarz-weiß): geb. ca. 15.7.2005, er wurde im Alter von ca. 4 Wochen ausgesetzt
Levin (tiger mit weiß): geb. am 24.9.2007

Leo wurde, wie gesagt, im Alter von ca. 4 Wochen ausgesetzt. Habe ihn von der Finderin geholt. Leo stand lange Zeit auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, er war sehr krank. Ein Tierarzt hatte ihn damals schon aufgegeben, aber Leo hat weitergekämpft und hat es geschafft!
Daher heißt er auch Leo, weil er gekämpft hat, wie ein Löwe.
Er ist total verschmust, wartet immer schon bei der Türe, wenn wir kommen. Schläft nachts bei uns im Schlafzimmer, meißt auf mir oder meinem Mann drauf.

Am Samstag habe ich nun Levin geholt. Der Name Levin bedeutet übersetzt "kleiner Freund".
Eigentlich war alles gut geplant, aber dann war es doch sehr nervenaufreibend und stressig.
Geplant war, dass der Zug um 14:40 in Feldkirch ankommt und um 15:20 der nächste Zug wieder retourfährt. Tja, hab ich meine Rechnung ohne die ÖBB gemacht!
Wir warteten um 11:50 auf den Zug, der um 11:56 fahren sollte. 30 Minuten Verspätung!
In Feldkirch waren wir um 15:12, schnell Levin`s ehemalige Besitzer suchen. Gerade mal ein kurzes "Hallo", Levin aus der einen Box raus, in unsere rein, Box zu, zum anderen Bahnsteig rüberlaufen. Da kommt auch schon der Zug.
Auf der Heimfahrt war Levin superbrav.
Hat dann auch gleich die Wohnung beschnuppert.

Die meißte Zeit verbringt er noch unter dem Stockbett. Abends, wenn die Kinder schlafen, kommt er schon raus zum Kuscheln. Levin sucht auch schon die Nähe von Leo, der ist aber noch misstrauisch. Aber das wird schon noch!

Jetzt wirds aber Zeit für Fotos!!

LEO

Leo im Alter von ca. 4 Wochen, an dem Tag, als er zu uns kam:
05_leo_baby.jpg


Und Leo jetzt. Ein stolzer Kater. Ganz relaxed am Stuhl
06_leo_stuhl.jpg


Und im Kratzbaum
07_leo_kratzbaum.jpg
08_leo_kratzbaum.jpg


LEVIN

Zuallererst hat er sich unter dem Kinderwagen versteckt
01_levin_verstecken.jpg


Levin, noch scheu unterm Stockbett, aber trotzdem neugierig
02_levin_bett.jpg

03_levin_bett.jpg


Und abends dann auf meinem Schoß. Der Kameradeckel vom Fotoapparat ist toll zum Spielen :)
04_levin_kamera.jpg
 

sollhaben

Hauskatze
Ist der :wub: - ich denke, er wird sich gut bei euch einlegen und Leo wird die Vorzüge eines Spielkameraden auch noch kennenlernen.
 

Cello

Hauskatze
da hast aber einen extra hübschen kleinen zu deinem prachtstück dazugesellt :)

hoffentlich verstehen sie sich bald gut :thumb:
 

Susanna

Hauskatze
Da hast aber einen ganz einen süßen Halbstarken dazu bekommen - und bei dir am Schoß sieht er schon ganz zufrieden und realaxt drein -
und wer ist jetzt "gefährlicher" in Levin´s Augen??? - der große schwarz/weiße Kater - oder deine Kinder :D
Meine Vierbeiner finden nämlich kaum was soooo gefährlich wie die Kinder meiner Geschwister ;)
Wünsch dir, dass sich deine Buben bald super gut verstehen werden - viel Freude mit ihnen -
LG Susanna+
 

Tirolerin

Hauskatze
Originally posted by Susanna@10.3.2008, 16:27 Uhr
und wer ist jetzt "gefährlicher" in Levin´s Augen??? - der große schwarz/weiße Kater - oder deine Kinder :D
Meißt das schwarz-weiße Untier!! :p
Von den Kindern lässt er sich auch streicheln, aber da hält er auch noch etwas Abstand.

Aber auch ich werde teilweise angefaucht. Levin kommt zu mir, legt sich auf meinen Schoß, stupst mich an, damit ich ihn streichel. Mitten unterm Streicheln faucht er mich an. Wenn ich aber meine Hand weggebe, stupst er mich wieder an, damit ich weitermache. Ist noch ein bißchen eine Gefühlsverwirrung bei Levin. Aber er ist ja erst 2 Tage hier. Ich bin eh total überrascht, dass er sich so schnell streicheln lässt!
 

Catlady1953

Hauskatze
Süss ist er der Levin :wub: und Leo ist auch ein hübscher :wub: Hoffe , dass sich die beiden bald verstehen und gute Freunde werden .... ;)
 

Tirolerin

Hauskatze
Und gleich Foto-Nachschub!! :wave:

Mal schauen, was denn die Kinder so lesen...
09_levin_kasten.jpg


Levin
10_levin.jpg


Gemütlich auf Frauchens Schoß
11_levin.jpg


uuuuuuuuuuuuund...
ich präsentiere:
Die ersten vorsichtigen Beschnupperungsversuche ohne Fauchen
12_levin_leo.jpg
 

kitten

Hauskatze
mah das letzte foto :wub:

bitte is das süß :)

ganz ein hübsches zartes gesichterl hat der levin :wub:

leo ist sowieso ein ganz süßer, maskenkatzen sind toll :)
 

Tirolerin

Hauskatze
Kleines Gesicht mit großen Ohren. Und lange Beine!

Und manchmal denke ich, ich hab am Samstag keine Katze geholt, sondern einen Welpen. Levin jault wie ein kleiner Hund. :lol:
 

Cello

Hauskatze
vielleicht ist er ein siammix - ausschauen tät er danach, und wenn er die stimme auch noch hat :gruebel: :)
 

Tirolerin

Hauskatze
Originally posted by Cello@11.3.2008, 09:29 Uhr
vielleicht ist er ein siammix - ausschauen tät er danach, und wenn er die stimme auch noch hat :gruebel: :)
Keine Ahnung. Nachdem der Vater unbekannt ist....

Levin ist der Einzige aus dem Wurf, der nicht wie die Mama aussieht.
 

Tirolerin

Hauskatze
Und noch ein paar Bilder

Schlaf, Levin schlaf...
15_levin_schlafen.jpg


16_levin_schlafen.jpg


Was schaut sich Frauchen denn da an? Muss ich ganz genau begutachten! :lol:
17_levin_pc.jpg
18_levin_pc.jpg
 

Loona

Hauskatze
Hallo,

sag, das bild von leo kommt mir so bekannt vor (als welpe). warst du nicht früher schon mal bei uns?

Sehr süss sind die beiden auf jeden fall! und so wies ausschaut, verstehn sie sich sicher bald prächtig!
 

Tirolerin

Hauskatze
Ja, ich war schon mal da. Nur hat mein alter Nick nach dem Umzug nicht mehr funktioniert.

Leo und Levin verstehen sich wirklich gut. Mal wird spielerisch gejagt und gerauft, dass wir Reißaus nehmen müssen. Und dann wird wieder gekuschelt. Levin ist genau das, was Leo gebraucht hat!

Momentan sind sie gerade beide beim Tierarzt. Levin wird kastriert und Leo bekommt seine Zahnsanierung. So merkwürdig still hier zu Hause, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Um 16 Uhr darf ich sie wieder holen.
 
Oben