• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein ehemaliges Findelkind Lucy ist wieder eingezogen!

4Pfötchen

Hauskatze
Kurz zur Vorgeschichte: ich hab Lucy im Jänner dJ herumstreunend auf der Straße gefunden. Da sie offensichtlich keinen Besitzer hatte (Nachbarn und meine Schwiegereltern sagten, die Katze irrt schon einige Tage im Dorf herum) hab ich sie mitgenommen und ihr zu essen und zu trinken gegeben und sie entwurmt und entfloht.

Dann hab ich ein super Zuhause für Lucy gefunden und eigentlich war bis vor kurzem auch noch alles in Ordnung und die neuen Besitzer hatten sogar schon eine Zweitkatze für Lucy gefunden (die in den nächsten Tagen einziehen sollte).

Leider, wie das Leben manchmal so spielt, hat Lucy jetzt ihren Platz verloren. Die Besitzerin hat ihren Job verloren und muss nach Wien in eine winzig kleine Wohung wo Haustiere nicht erlaubt sind. Da der Umzug schon Anfang Juni stattfindet hab ich zugesagt, Lucy wieder zurückzunehmen, da ich auf keinen Fall wollte, dass sie ins Tierheim muss.

Tja, seit heute Vormittag ist die kleine Maus wieder bei mir. Sie hat sich total verändert. Ihr Fell sieht sehr gepflegt aus und sie ist von der Statur total anders geworden. Im Jänner war sie fast etwas pummelig, jetzt ist sie eine grazile Dame geworden. Schätzungsweise ist sie jetzt so um die 10 Monate alt.

Verschmust und zutraulich ist Lucy nach wie vor - zumindest Menschen gegenüber. Vor meinen Katzen und vor meinem Hund Chico (den sie damals im Jänner von der ersten Sekunde an heiß und innig geliebt hat) hat sie momentan panische Angst und faucht alles und jeden an der sich ihr nähert. Sie hat sich den ganzen Tag im Schlafzimmer unterm Bett versteckt. Am Nachmittag hab ich sie hervorgelockt und sie ins Katzenklo gesetzt, wo sie auch gleich brav hineingemacht hat. Fressen tut sie bis jetzt keinen Bissen, sie ist noch zu ängstlich. Als ich sie auf dem Arm hatte und Balou vorbeigekommen ist, hat sie wie eine Furie gefaucht und wie Espenlaub gezittert.

Daher darf sie jetzt erst mal in der Küche in Ruhe ankommen, dort hab ich ihr ein ruhiges Nest gebaut und Futter hingstellt. Eigentlich nicht schön für Lucy, sie würd liebend gern zu mir schmusen kommen, nur wenn sich eine meiner Katzen nähert, dann flüchtet sie.

Ich hoffe, ich finde bald wieder ein supertolles Zuhause für die Schmusemaus!

Hier ein paar alte Fotos zur Erinnerung vom Jänner, neue Fotos folgen, will sie momentan nicht zu sehr stressen, da sie eh noch total neben der Spur ist!

Lg



 

Arleeji

Hauskatze
Die ist ja uuuuuuuuur süß :wub: :wub: :wub: alles gute für die Platzsuche! Ich freu mich auf neue Fotos :giggle:
 

4Pfötchen

Hauskatze
kleines Update:

Lucy fühlt sich mittlerweile sichtlich wohl und fängt schon an, mit Elly zu spielen. Vor meinem Hund hat sie auch keine Angst mehr, gestern hat sie sich das erste Mal zu ihm gekuschelt. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl mit den anderen Katzen (obwohl Balou flößt ihr noch a bissl Respekt ein und Luke ist sowieso ein kleiner Brummbär).
Aber mit der Elly versteht sie sich super, aber eh klar, sind zwei Mädels, ca. im selben Alter und vom Charakter her auch ziemlich ähnlich.

Lucy ist total verschmust (würd am liebsten den ganzen Tag auf meiner Schoß sitzen oder auf meiner Schulter) und ne ganz süße Maus!

Leider ist es derzeit so, da Kittensaison ist, dass es schwer wird für die Hübsche nen Platz zu finden, weil jeder ein Babykatzerl haben will. Hätte schon einen Interessenten gehabt, aber die wollten dann doch lieber ein kleines Babykätzchen. Das finde ich sehr schade, weil Lucy ist so einzigartig und bei ihr kann man schon genau sagen, wie ihr Charakter so ist.


Hier ein paar aktuelle Fotos




 

Schwechaterin

Hauskatze
:eek:mg: nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht....

ist sie schon kastriert? Freigang gewöhnt?
 

4Pfötchen

Hauskatze
nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht, nein, geht nicht, nein, geht nicht, geht gar nicht....

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ja, sie ist bereits kastriert. Sie wurde (was ich weiß) im April kastriert. 2 oder 3 Wochen nach der Kastra durfte sie dann das erste Mal in den Garten, sie ist aber nie weit gegangen, hat sich nur im Garten aufgehalten. Also sie durfte schon ab und zu in den Garten, aber noch nicht lange und sie blieb auch immer nur im Garten.

Jetzt ist sie bei mir nur in der Wohnung (also ohne Freigang). Sie vermisst es absolut nicht und zeigt Null Interesse dass sie raus will. Also ja, ich denke sie wäre auch als Wohnungskatze sehr glücklich (vorausgesetzt sie bekommt einen Spielkameraden, weil wenn ich ihr zuseh, wie glücklich sie mit Elly ist, das ist schön sehr süß ...).

Geimpft ist sie auch und zwar gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose (Leukosetest wurde vorher gemacht, war negativ).

Die ehemalige Besitzerin will eine Schutzgebühr von EUR 50,- haben (die hab ich ihr mal gegeben, damit ich mich allein um die Vermittlung kümmern kann). Es geht auch gar nicht ums Geld, sondern dass sie wieder einen super Platz bekommt!
 

Schwechaterin

Hauskatze
hach, :unsure:

nein, nein, ich hab hier gar nicht reingeschaut und nix gesehen und auch nix geschrieben :kopfschuettel:

3 ist auch eine ganz doofe Zahl, 3 Katzen geht gar nicht, überhaupt nicht, auch wenn sie gleich alt sind und farblich perfekt zusammenpassen, nein, nein..........
 

Saphiera

Hauskatze
Ja aber wenn sie bei dir freigang haben dann können sie sich ja auch mal aus dem weggehen und wenn der eine keine lust zum kuscheln hat dann sicher der andere :D :D :D
 

NaRo

Hauskatze
also ich fand 3 katzen auch super -- es ist ja nicht so, dass grundsätzlich jmd ausgeschlossen wird bei 3! ;) geht's doch? :)
 

kitten

Hauskatze
als ich 3 katzen hatte, wars eigentlich perfekt, so hätt ichs lassen sollen :D

sie würde echt perfekt passen schwechaterin! :)
 

Susanna

Hauskatze
@Schwechaterin: auch ich hatte mit Sindy, Dino und Sunny viele Jahre lang ein wirklich pefektes Trio zu Hause....
Aber wenn´st absolut kein Trio haben möchtest - wir finden sicherlich noch ein farblich sehr gut dazupassendes 4. Kleeblattmitglied für dich :whistle:
LG Susanna
 

4Pfötchen

Hauskatze
@Schwechaterin: überlegs dir einfach gründlich und so lange wie du möchtest! So etwas ist eine Entscheidung, die man gut abwägen sollte und nicht leichtfertig entscheiden sollte.

Mein Balou war eigentlich auch nicht geplant, aber ich hab ihn gesehen und mich sofort in ihn verliebt (und außerdem sah er meinem verstorbenen Kater Lucky total ähnlich). Ich hatte auch so meine Bedenken ob ein Trio funktionieren kann und bei mir ist der Altersunterschied bei den Katzen doch teilweise groß. Elly ist 10 Monate, Luke wird Ende August 3 Jahre alt und Balou ist laut Tierheim geschätzte 5-8 Jahre (wobei ich mir das mit den 8 Jahren net vorstellen kann, so verspielt wie der noch is).
Das mit Balou war damals einfach Schicksal ...

Ich würd mir natürlich sehr sehr freun, wenn ein Kafo Mitglied der Lucy ein neues Zuhause geben würd, das wär natürlich schon schön, weil ich dann einfach weiß, dass es Lucy dort mehr als gut geht!

Also wie gesagt, überlegs dir!

P.S. Momentan flitzt Lucy grad in der Wohnung herum und veranstaltet ne Verfolgungsjagd mit Elly. Vor Balou hat sie noch a bissl Respekt, der wollt sie vorhin auch schon auffordern zum spielen, da hat sie sich kurz erschreckt, aber gut, der 7,5 kg Riese würd mir als kleines 3 kg Katzenmädchen auch Respekt einflößen :)))
 

kitten

Hauskatze
na wohlüberlegt will sowas natürlich sein, eh klar ;)

und man muss auch wissen, ob die altkatzen das verkraften, und ob man damit leben kann, dass sich in deren verhältnis zueinander möglicherweise was verändert...kann nämlich passieren...obwohl ich glaub ein mädel zu zwei jungs funktioniert ganz gut, bei mir gabs da nie ein prob. wenn eine dame zu meinen herrn kam :D
 

4Pfötchen

Hauskatze
Ich würd mir natürlich sehr sehr freun, wenn ein Kafo Mitglied der Lucy ein neues Zuhause geben würd, das wär natürlich schon schön, weil ich dann einfach weiß, dass es Lucy dort mehr als gut geht!

Ups, PEINLICH!!!! Ich meinte natürlich ich würd mich sehr freun ....

Ja, das ist klar, man kann nie zu 100% vorhersagen ob sich die Katzen verstehen, aber wenn sie vom Charakter und Alter gut zusammenpassen seh ich jetzt keine Probleme. Außerdem ist Lucy eh keine dominante, die alles und jeden anstänkert. Sie ist anfangs ein schüchternes Mäuschen, nach 2 oder 3 Tagen wird sie dann munter und findet plötzlich Gefallen an den anderen Katzen die noch da sind und will mitspielen. Sie ist da ganz vorsichtig und lieb ... anfangs hat sie nur gefaucht vor lauter Angst und sich zurückgezogen, jetzt ist sie schon überall mit dabei :)))
 

4Pfötchen

Hauskatze
Heute hat mich eine Dame aus St. Martin (OÖ) angerufen, die sehr an Lucy interessiert ist und sie gerne kennenlernen möchte. Sie hat bereits eine Katze und auch eine Mischlingshündin und hätte gerne für ihre Katze einen Spielkameraden. Sie klang sehr sehr nett am Telefon! Am Freitag kommt sie zu Besuch, um Lucy mal kennenzulernen und wenn die Chemie stimmt, dann nimmt sie die Lucy auch gleich mit!

Lg
 
Oben