• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein erster böser kater :?

Mrnice

Hauskatze
hallo alle zusammen

habe seit gestern einen neueen gaaanz braven großartigen kater bekommen, von meiner cousine die hatte ihn knappe 3 wochen doch ihr kleines kind ist einen boxer hund schwergewicht gewohnt da wurde des ganze nix .. leider wurden ihr dazu damals kaum informationen geben also alter schätze ich auf 3 monate geschlecht M name gibts vo mir TONIDI rasse ist mir nicht bekannt also tiger denk ich net weil er schwarz, weiss grau is und nur auf der schnauze bissal braun (vielleicht zieht sich die braune farbe noch durch mit der zeit und er wird a richtiger tiger?)

wie schon gesagt habe ihn gestern am abend entgegengenommen davor natürlich schon mal alles besorgt 2 kleine kratzbäume (vorübergehend ich weiss eh schon das katzen die höhe lieben!) also folgt da sowieso bald a neuer kleiner katzenspielplatz bis zur decke *mitfreuentu* :) a katzenklo das macht die katze froh a paar bälle schnürdl süssigkeiten :D zum verwöhnen essen und auch milch mhh so vielleicht scho bissal überschrieben is scho themenverfehlung :tanz:

so das wärs erst mal will euch da net glei zuapumpen obwohl ich genug fragen schon hätte sollt a bissal mehr auf die foren aufteilen, ich werd mich jez einfach mal weiter durchschaun und überall mal unsern senf dazugebn :)

TATATAAAA wenn mann vorstellen darf

tooonidii hRhR

bild003ov4.jpg'
[/url]

und zu meiner Person heisse Jürgen 20jahre alt meine erste katze (eigentlich müsste ich sagen kater oda o_O?) das find i bissal gwöhnungsbedürftig X: habe erfahrung mit a hundsal vo meiner sista und konnte mich nun endlich entschliessen a katze zum nehmen, da mir bis jetzt leider das kapital dazu gefehlt hat dafür wäre mehr zeit da gewesen ):

tot

img-2470-Bild00w.jpg
 

Alegra

Hauskatze
Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :wave:

schönen kater hast du da, aber da du ja so bemüht bist, alles richtig zu machen, dass du dich sogar bei uns anmeldest ( :p ) muss ich dir ans herz legen, das dein Tiger sicherlich glücklicher wäre mit einem kätzischen Spielkameraden :)
 

Damit

Hauskatze
auch von mir ein herzliches willkommen.

ich finde dein katerle sehr hübsch, aber wenn es deine erste katze ist, brauchst du noch jede menge infos, die du dir auch aus dem jeweiligen unterforum holen kannst.
ist der kater kastriert, bzw. wird er kastriert? womit fütterst du ihm? und warum meinst du, dass dein kater ein böser kater ist? hast du doch nicht ernst gemeint?
erzähl einfach mehr - du wirst hier jede menge ratschläge bekommen.
 

Mrnice

Hauskatze
danke für die nette begrüßung und für die ersten ratschläge natürlich war das ein spass mit dem bösen kater :D

obwohl so als kleiner rapauke da macht der scho was er will und sein schädel will er auch durchsetzen grenzen hat er eigentlich nur net auf de tische und "couch nicht zerkratzen" meine fenster sind wie auch bei meiner cousine wenn ers erreicht zugänglich am balkon verbringt er gern die zeit am teppich glander traut er sich zum glück nicht und aufs fensterbrett auch noch nicht obwohl er da bei meiner cousine scho mutiger war

zum essen gibt es weiterhin whiskas junior und zum Trinken milch mit lauwarmen wasser stuhlgang ist soweit in ordnung werde aber probieren auf trockenfutter umzusteigen

nächste woche gehts zum tierarzt für die impfungen und kastrieren möchte ich ihn eigentlich nicht ausser das markieren wird zu extreem und des versprühen von düften kann es sein das er damit jez schon anfängt also mit dem versprühen sauber ist er schon und wird des vielleicht auch noch nbisschen unterdrückt mit nem artgenossen? dazu gleich mal ne dumme frage man braucht dann schon alles zweimal also essensnapf und katzenklo oder je nach charakter der katzen wäre vielleicht auch nett son paar erfahrungsberichte zu hören!

er is a richtiger schmusekater das merkt man schon also auf der schoss einschlafn und grauln lassn san ma weltmeister des mim schnurrn macht mich bissal mulmig
beim spielen fällt mir auf dass er noch sehr stark auf geräusche reagiert mehr als auf bewegungen und kurzsichtig is er noch so weit ich das beurteilen kann ... und wenn er mal spielen will dann gibts keine chance ihn zu streicheln da is action pur angsagt fast wie ein hund rennt der dann umadum wennst erm net fesseln kannst mir irgendwas

so jez hab ich weeda ne menge erzählt muss mal weeda hoff konnt euch weeda bissal was schildern wies bei mir zugeht was sagt ihr eigentlich zu dem thema gedankenübertragung des viech is scho sehr unheimliich im positiven sinne natürlich wenn ich mich da gestern an ne situation bei nem film erinnere des bekommt alles mit wies an grad geht !?? :)

LG jP + tonidii
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Mrnice@28.6.2008, 21:41 Uhr
zum essen gibt es weiterhin whiskas junior und zum Trinken milch mit lauwarmen wasser stuhlgang ist soweit in ordnung werde aber probieren auf trockenfutter umzusteigen

nächste woche gehts zum tierarzt für die impfungen und kastrieren möchte ich ihn eigentlich nicht
Das ist so ziemlich in allen Punkten genau das gegenteil von dem, was für dein Katerchen gesund wäre :(

Whiskas ist ein sehr schlechtes Futter, bitte lies einmal in unserer Ernährungsrubrik ein bißchen durch, da wirst du schnell merken dass alles aus dem Supermarkt reiner Schrott ist
Ebenso Trockenfutter. Ist nicht optimal - meine Meinung ist man kann es geben, aber wenn dann bitte auch nur hochwertiges und eher als Leckerli, also auf keinen Fall nur mit Trofu füttern
Wie Ingrid schon sagte ist Milch auch nicht so toll - er könnte Durchfall bekommen.
Wenn überhaupt dann nur Katzenmilch als Leckerli geben (oder Laktosefreie aus dem Supermarkt) - aber das ersetzt nicht das Wasser !

Kastrieren wäre auch notwendig - er wird mit ziemlicher Sicherheit markieren, und wenn du dann zu lange wartest kann es sein dass er dieses Verhalten nie wieder ablegt.
Außerdem kann es dann zu Problemen kommen falls du eine 2. Katze holen willst - bei Kater + Kater wären das Revierkämpfe, und bei Katze + Kater eine Schwangerschaft der Katze - eh klar ... ;)

Viel freude mit dem kleinen ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Bitte lies dich mal duchs Ernährungsforum. Whiskas Junior ist nicht das Gelbe vom Ei auch wenn es uns die Werbung versucht einzureden. Viel zu geringer Fleischanteil (Katzen sind reine Fleischfresser), viel zu viel Getreide (Katzen sind reine Fleischfresser), Zucker (wofür braucht eine Katze Zucker?), schlechte Fleischqualität, Tierversuche.

Durch qualitativ hochwertiges Futter ersparst du dir in Zukunft hohe Tierarztkosten.

Trockenfutter:
Wieder. Katzen sind reine Fleischfresser. In der Natur gibt es auch keine Trockenmäuse. Um die Kroketten formen zu können wird ein extrem hoher Anteil an Getreide oder Gemüse gebraucht. Wofür bei einem reinen Fleischfresser?
Trockenfutter verhindert Zahnstein?
Da sind auch schon die Futterproduzenten drauf gekommen, dass das Schwachsinn ist. Hier wurde es mal treffend formuliert.
"Versuch dir mal mit einem Keks die Zähne zu putzen". Ich finde das sehr passend.

Wenn du ihm Milch geben willst, dann kauf Katzenmilch. Ist verträglicher für den Darm vom Katzi.
 

Mrnice

Hauskatze
zum glück is mei viech grad miaad und tuat so mit an augal fernseh glotzn :D

also zum ernährungsforum komme ich jetzt dann was ihr unter hochwertig versteht da bin ich dann schon mal gespannt anscheinend gilt hier nicht das recht des preises werde natürlich nur probieren das beste rauszusuchen nur die spanne ist nicht groß zwischen dosenfutter und trockenfutter werd ich aber noch leesen :)

okay das mit der kastration seh ich jez mal als warnung (da schnalzt er glei mim ohhr wenn ich auch nur daran denke:): revierkämpfe wäre ich jez so auch nicht draufgekommen vor allem wenn sie doch zusammen groß werden und schwangerschaft war mir klar (schnalzer #2 :p) darum schon kater meinerseits sogern ich auch kleine hätte reichts dafür hinten und vorn nicht mit allem!

und entschuldigung mein fehler natürrlich gibt es katzenmilch auch vo whiskas x: mit wasser keine normale milch .. würd ich nie auf die idee kommen

also gehört eigentlich oben zur nahrung aba des kommt mir gerade so gestern am späten abend hat der kleine nen marien?käfer entdeckt und wollt erm natürlich gleich jagdinsinkt gemäß erbeuten jez meine frage sowas kann für ne hauskatze auch nicht gut sein odeer so kleintiere zu erhappen ??
 

hannibal

Hauskatze
Beitrag war jetzt weg.

Also nochmals, du hast sehr viele Fragen, ich und wahrscheinlich viele verstehen dein Deutsch nicht so gut.
Jetzt sind Ferien, und ich bzw. viele hier haben da nicht soviel Zeit zu übersetzen, verstehst ;) .

Übrigens, dein Kater, falls er dir gehört, ist wunderhübsch :)
 

Ingrid

Hauskatze
@hannibal - du sprichst mir aus der Seele - hab ich im anderen Thread eh schon geschrieben - bitte Deutsch schreiben!!!!!!!!
 

Jeanny

Hauskatze
Schau. Ich schreib es auch hier hinein.

Ich füttere zur Zeit Shah. Mittelklassefutter. Davon benötigen meine 2 insgesamt 400g am Tag. Das macht im Euro 0,78.- aus.
Zusätzlich habe ich angefangen Macs zu füttern (www.sandras-tieroase.de). Bei einer 400g Dose kosten 100g 0,26.-. Davon futtern meine jedoch weniger weil es hochwertiger ist. Also zahle ich da am Tag zwischen 0,52 und 0,65.-

Genauso ist es auch bei vielen anderen qualitativ hochwertigen Futtersorten. Bei Whiskas und Co müsste eine 4kg Katze 400g am Tag fressen lt. Fütterungsangeba. Das ist ein Zehntel des Körpergewichtes. Wenn man das umrechnet müsste ICH 6,3kg am Tag essen...........
 

Mrnice

Hauskatze
Ja es ist mir bewusst das ich ein Schüler der Internetgeneration bin. Aber ich gebe mir mühe wirklich!

Hier noch ein Foto vo meinem kleinen süssen chiller hRhR

bild000mq9.jpg
 

Mrnice

Hauskatze
einen wunderschönen guuten abend alle zusammen

sooo jez habe ich nee lange liste bei zooplus.de für uns gemacht :)
also ich habe mich vorerst mal für bonzia entschieden scheint bei euch auch gut zu funktionieren und fürn ersten monat sicherlich mal ganz iO. Werde nach einiger zeit dann vielleicht auch auf etwas besseres umsteigen denke aber dass ich mit der futterwahl schon mal am richtigen weg bin. (Und auch euch alle vieleen Dank für die guten vorschläge, tipps und tricks)
Leckerlies gibts käserolleen sollen ja auch sehr gut ankommen, katzentabs mit fisch, fischhäppchen und maltesnacks!

zum spielen hamma bälle scho zu hause dazu kommen mäusee ohne ende in allen farben und größen, eine aufziehbare maus (auf die bin ich irgendwie ganz besonders gespannt:), eine angel für mich :) und noch katzenminzetaschen

katzenstreu haben wir eh noch 18 kilo wenn ma jez scho 2 kg verbraucht haben :p gatzenklo, fress- und trinknapfal gibts natüürlich auch schon (fürs trinken habe ich mir überlegt eine große schüssel mit wasser - des er im moment net wirklich akzeptiert - und dazu noch eine mit milch (zumindest noch fürs erste monate))

und an dicken fetten kratzbaum werd ma uns jetzt auch noch raussuchen :DD
da uns heut leider ein kleiner eingegangen ist :p

nun habe ich natürlich auch noch eine frage an euch ;) bezüglich katzensicherung für fenster und balkon, also das mit dem kippen werde ich vielleicht im winter mir mal anschauen allerdings klingt das für mich nicht überzeugend (ihr kennt aber auch meine fenster nicht ;D) was mir wichtig wäre wie es eben mit der STABILITÄT und STRAPAZIERFÄHIGKEIT aussieht den der klane kater wird sicher seine krallen nicht stecken lassen und ein paar kletteraktionen starten
was mir noch durch den kopf schwirrt gibt es vielleicht auch ein paar leute die einen offenen balkon haben also nach oben hin wie ich das wird knifflig :) ??

bin für jeden ratschlag gerne offen!!!

mein kleineem tonidii geht es sehr gut ich glaub des wird ein richtig fauler kater der schlaft den ganzen taag :p er geht brav aufs klo trinkt viel lasst meine möbel in ruhe und hören tut er auch wenn man ihm einmal nein sagt es tuat ma jetzt scho weh wenn ich morgen in die arbeit gehen muss

und er ist ein fan vom zehnfingersystem das motiviert ihn ohne ende ;DD

bild00scs2.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Hihi, bin heute schon zu müde, auf deine Fragen einzugehen, aber ich glaube, du bist ein ganz Lieber *g*
 

Jeanny

Hauskatze
jaja. Das Zehnfingersystem. :lol: Meine hat mich vorher auch grad wieder in die Finger gebissen. Bei mir klapperts so schön weil ich Gelnägel hab und mit den Fingerspitzen schreibe.

Sei ja nicht zu sparsam beim Katzenstreu. Katzen lieben es im Streu zu buddeln.
Also lieber ein bisschen mehr als zu wenig. Bei mir wird ein 12kg Sack auf 2 Klos aufgeteilt.
 

Cello

Hauskatze
das ist ein extra hübsches tigerkaterchen :wub: viel freude wünsch ich euch miteinander!

falls du ein zweites katzerl dazunehmen willst (was sicher für euch beide angenehm wäre) - je jünger sie sind, desto leichter und schneller gewöhnen sie sich aneinander :)
 

Mrnice

Hauskatze
jaa ich weiss es doch eh tuats mir nur unter tags in die wunde feste boohren

gesagt getan nun hab ich mein 2tes katzerl schon da is 10 wochen alt (schwarz mit leichten hellen tiger ansatz) also was morgen schon mal besorgt wird sind näpfe für jeden weil mein tonidi der beschützt sein napf mit bösen pfauchen ;D

gatzenklo probier ichs voerst mal mit einem überdimensionalen hamsterkäfigboden x: vielleicht geht das ja gut

da toni tuat hat erm an anfang guat motiviert mit seine sanftpfotal ansonsten hupfen sie jez scho umadum wie 2 narrische schwammerl a bissal pfauchen buckeln aber das gehört wohl dazu da tonidi hat schon bissal respekt von dem neuen (:)

ERSTES bussal hats gleich beim Eingang nachm absetzen geben das wars aber auch schon jetzt gehts hier schon drunter und drüber

bild020xf2.jpg


ToniDi und mein neuzugang SonnyBi!

also im moment kommens mir beide noch ein wenig unstimmig vor und bissal brutal und vor allem meiner tuat schon die ganze zeit jetzt so hecheln also von der atmung zunge raus
können sich eigentlich zwei so kleine racker gegeneinander verletzen??
wie schätze ich das richtig ein ob die sich wirklich verstehen weil ab und zu tun sie mir schon beide nachlaufen aber so im spiel da weiss ich nicht zu recht ..
 
Oben