• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein großer geliebter Freund....

Susanna

Hauskatze
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr da bist....

Musste gestern meine ganz große Pferdeliebe Max ziehen lassen......obwohl der Zeitpunkt ganz sicher richtig war und wir keine andere Möglichkeit mehr hatten ihm zu helfen (hatte meinen lieben Hufschmied Goran und meine liebe Tierärztin Christine an meiner Seite) - tut´s unglaublich weh....

Scarlet und ich sind darüber sehr, sehr traurig - obwohl wir für die wundervollen gemeinsamen Jahre unendlich dankbar sind - und es ist mir voll bewußt, dass nicht jeder das Glück hat sein geliebtes Pferd bis ins hohe Alter von 36ig Jahren an seiner Seite haben zu dürfen...

Hab dich so lieb mein Großer - so schön waren unsere gemeinsamen fast 24,5 Jahre - und der Abschied schmerzt unendlich - dein Platz in meinem Herzen wird für immer dir gehören!

Scarlet ist genau so traurig über dein Gehen wie ich - hat gestern noch so oft nach dir gerufen...
Machs gut mein geliebter Freund - grüß mir meine andern Lieblinge - und irgendwann werden wir wieder beisammen sein!

Dickes Bussi, deine dankbare aber unendlich traurige Susanna








 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, das ist ja furchtbar!
Tut mir unendlich leid!!! Auch wenn er es bei Dir soooo gut hatte und ein biblisches Alter erreichen durfte, Abschied tut immer weh!

Traurige Grüße
DorisAndrea
 

curlycats

Hauskatze
Liebe Susanna...:troest: auch mir tut das sehr leid! :(er hat ein wirklich hohes Alter erreicht und das durfte er mit dir und Scarlett erleben. Auf dem letzten Foto sieht man wie glücklich du mit den beiden bist :troest: und das kann dir niemand wegnehmen. Du wirst diese schönen Erinnerungen sicher immer bei dir haben und dein Max wird dir die Zeit mit dir danken.
Ganz fester Drücker an dich :knuddel:
 

Alegra

Hauskatze
Ich schreibs hier auch nochmal. Ich musste grade zu weinen anfangen als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich kann verstehen, wie weh dir der Abschied nach so langer Zeit tut. :knuddel: Behaltet den lieben Kerl in guter Erinnerung und, wie du schon sagst, irgendwann seid ihr wieder vereint ohne Sorgen und Schmerzen, ohne Leiden und vor allem... für immer. :knuddel:

Dein Max hatte unendlich viel Glück bei dir gewesen sein zu dürfen!
 

Yania

Hauskatze
Liebe Susanna :troest: es tut mir so leid :sniff:
Die Erinnerung an ihn wird ewig weiterleben und er dich ewig begleiten..
:troest:
 

Wulli

Hauskatze
Liebe Susanna, ich kann dir garnicht sagen wie leid mir das tut :troest: ich bin davon überzeugt, dass der Zeitpunkt für Max genau richtig war und er immer einen Platz in deinem Herzen haben wird !
 

kleineMieze

Hauskatze
Ohje Susanna :(, dass tut mir furchtbar leid. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst.

Max wird dir sicher dankbar sein, dass du den Zeitpunkt richtig gewählt hast und er mit dir über 24 schöne Jahre verbringen durfte. :troest:
 

WolframLisa

Hauskatze
Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.


Mein herzliches Beleid! Wenn Tiere den Weg hinter die Regenbogenbrücke antreten ist es ganz schlimm.
Max und du hatten 24,5 Jahre wunderschöne Jahre miteinander und ich bin mir sicher, dass er auf dich warten wird! :cry:
 

Chesterfield

Hauskatze
Mit Tränen in den Augen habe ich deine Zeilen gelesen, liebste Susanna:drueck: kann dir gar nicht sagen wie unglaublich leid es mir für dich tut:troest:




Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
 

stardust

Hauskatze
ma Susanna, du Arme, das ist ja ganz traurig :sniff: wenn man einen tierischen Gefährten so lang an seiner Seite hatte, schmerzt der Abschied sicher sehr... aber ich bin sicher, dass der Max wusste, dass er mit dir den besten zweibeinigen Freund hatte, den er sich wünschen konnte, und dass er ein glückliches Leben hatte! :troest:
 

fizzer

Hauskatze
liebe susanna, es tut mir auch sehr leid das du deinen max gehen lassen musstest.:troest:
das er so alt wurde hat er deiner fürsorge, pflege und liebe zu verdanken!

machs gut max, jetzt kannst du wieder ausgelassen und ohne schmerzen durch die wiesen galoppieren!
 

chrissie40

Hauskatze
mah Susanna - lass dich umarmen - weil Worte eh nicht trösten können :(

Max wusste sicher, wie sehr er geliebt wurde und kann nun ohne Schmerzen unsere Freunde hinter der RBB treffen - ich glaube fest daran. Er hatte wirklich großes Glück, bei dir seinen Lebensabend verbringen zu dürfen :knuddel:

Max komm gut drüben an und grüß uns unsere Lieblinge :(
 

greeneye

Hauskatze
:cry: susanna meinherzliches beileid! :troest:

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.
 
K

Kitty55

Guest
Liebe Susanna, mein tief empfundenes Mitgefühl. :cry: Dein Max hätte es mit Dir an seiner Seite nicht besser treffen können. :troest: :cry:
 

Susanna

Hauskatze
Ganz großes Dankeschön, dass ihr mich in dieser Situation nicht alleine läßt.....
Tut unglaublich gut - Danke!

Scarlet vermisst ihn auch total - war ja noch nie in ihrem Leben alleine im Stall - hat zwar "Nachbarn" in einem ebenfalls kleine Offenstall neben an - und tagsüber steht gegenüber Gipsy - ein älterer Friesenhengst auf seiner Koppel - aber mit Max war sie die letzten 13,5 Jahre ja Tag und Nacht zusammen - und die Beiden waren ein unglaublich gutes Team - haben sich sehr lieb gehabt....
Nachdem wir derzeit einfach kein Pferd im Stall haben, dass wir ihr dazu stellen könnten - wird - voraussichtlich am Samstag - das junge Shetty einer älteren Freundin - das ich quasi "erbe" - bei ihr einziehen - so hat mein Mädel noch ein bisschen Zeit mit ihrem Verlust fertig zu werden - und bleibt trotzdem nicht all zu lange alleine......hoffe sie mögen sich....
Danke nochmals in die Runde
Susanna
 

PPB

Hauskatze
Liebe Susanna, Max hatte das größte Glück, dein Pferd zu sein.
Es tut mir aufrichtig leid.
 
Oben