• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein Kater ist ein "Säufer"

MCori

Katzenjunges
Hallo,

mein Kater trinkt seit einiger Zeit extrem viel, ob aus seiner Wasserschüssel oder aus dem Waschbecken, er passt schon richtig, wenn wir ins Badezimmer gehen springt er gleich ins Waschbecken und will Wasser.. 3-4mal am Tag, die Wasserschüssel noch nicht miteinbezogen..

ist das normal oder sollte ich mal zum TA gehen?

lg
corinna

Ingrid

Hauskatze
Wieviel an Flüssigkeit trinkt er denn?

Sicherheitshalber würde ich eine Blutuntersuchung machen, schauen, ob die Nieren in Ordnung sind oder ev. eine Diabetes vorliegt.
Möchte Dir jetzt keine Angst machen, vielleicht ist eh alles in Ordnung, aber sicher ist sicher

:)

Cello

Hauskatze
guter tipp von celsi! wenn er plötzlich viel mehr trinkt als vorher - bei gleicher fütterung also z.b. NICHT nach einer umstellung auf trockenfutter - sollte man es vom TA anschauen lassen!

Söckchen

Katzenjunges
Hallo,
ich glaube ein besuch beim TA wäre sehr ratsam...und warte nicht zu lange damit.
das ganze hört sich ziemlich nach einem nieren problem oder eventuell diabetes an.
wenn du zum tierarzt gehst,nimm am besten sofort eine urin probe mit,dann kann der ta sofort auf eventuelle bakterien und sowas untersuchen.
mit der urinprobe klappt es ganz gut wenn du das katzenklo komplett leer machst und dann eine plastiktüte auf den boden legst.du kannst auch etwas reis reintun(aber nur so ca.1 handvoll) damit deine samtpfote etwas zum buddeln hat. bei meinem katzen hat das so immer super gut funktioniert.
wünsche dir viel erfolg :rolleyes:

Holy_virgin

Hauskatze
Hi,

mein Kater hat in letzter Zeit auch sehr viel getrunken, war deswegen auch beim TA. Eine Katze sollte 60ml trinken das ist normal.
Würde auf alle Fälle zum TA gehen, und ihm untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Gysbab

Hauskatze
Also ich würd auch sicherheitshalber zum TA gehen.

Klar sollen Katzen viel trinken, aber so heiss ist es nicht mehr und wenn er es erst seit kurzem tut wär vielleicht ein kleiner Check ratsam, damit man ausschliessen kann das die Nieren in Ordnung sind.

demona

Hauskatze
warst du mit deinem tier schon bei TA?
würd mich sehr interessieren an was es liegt das dein
süsse soviel trinkt.

Montgomery

Hauskatze
Ja das würd mich auch interessieren ob du schon beim TA warst?! Wie alt isser denn? Bei meiner Katze war es leider Altersdiabetes als ich wegen 'zuviel trinken' beim TA war. Du mußt es auf jeden Fall kontrollieren lassen!

lg
Sylvia
:cat:

Oben