• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein kater ist ohne sättigungsgefühl ...

kali

Welpen
hallo und guten morgen !!! :smile2:

zuerst einmal: mein name ist kali und ich bin mit meinen beiden katern neu hier (photos kommen nach)

einer meiner kater hat folgendes problem:

er wird derzeit nicht mehr satt, hat schon einen richtigen kugelbauch und steht nur an seiner futterstelle und miaut kläglichst, grad so, als ob er verhungern würde.

sein verhalten ist merkwürdig, sein ganzer tag dreht sich nur noch ums fressen, sobald er ein schälchen leer hat, steht er schon wieder da, schaut mich an und miaut, sagt mir, dass er hunger hat ....
und ich frag mich, ob das würmer sein könnten, wobei ich keine reiskornförmigen 'dinger' zum beispiel an seiner schlafstätte gefunden habe....achja, er ist ca 8 monate alt ... hat schon eine menge an krankheiten hinter sich gebracht, der kleine tapfere kerl:clap:
der tierarzt verdreht schon die augen, wenn er mich sieht....*lach*

nun, vielleicht erkennt ihr ja das beschriebene verhalten wieder und könnt mir etwas dazu sagen ...

lieben dank schon mal und einen schönen tag für euch!!!

kali.

dea

Hauskatze
Hi,

1. Ist er entwurmt?
2. Was bekommt er zu fressen und wieviel?
3. Wieviele Portionen bekommt er am Tag?
4. Ist er kastriert?

M

Martina2609

Guest
Also ich würde auch auf Würmer tippen...Die Reiskörnigen Dinger sind das viele? Ich würd mal so ein Ding aufheben und in eine kleine Plastikbox geben und nach sehen ob es sich nach einiger zeit bewegt....Hab auch mal sowas gefunden, dachte mir das ist vl ein stück von Magen oder so :doh: es sah so komisch aus...mein Fraund hat es dann in eine Box getan damit wirs den Tierarzt zeigen können und aufeinmal hat sich das ding bewegt und wurde sicher 20 cm lang...war aber auch zuerst voll mini...war dann ein Bandwurm...:mpf:

Ich würd jedenfalls zum TA gehen und nachfragen...und is ja egal wennst lästig bist für TA...besser 10 mal zuviel hingehen als 1 mal zu wenig...;)

kali

Welpen
das wahr wohl ein missverständnis, ich klärs mal auf:

ich habe keine sog. reiskörner gefunden, doch danke für die
ausführliche schilderung, wie das so ist, mit den dingern :mpf:

aktuell entwurmt ist er nicht, das liegt schon 3 monate zurück ca ...

vor ca. 3 wochen bin ich vom 'billig-fraß' von schlecker auf 'animonda carny fleisch menü plus - geflügelcocktail' für kitten umgestiegen,
bekommt ca 3 bis 4 portionen am tag (derzeit mehr, weil er unersättlich ist ...) und dann pro portion 60 gm
er ist noch nicht kastriert, weil ständig gesundheitlich was war
--- die neue katze hat leider die katzenseuche mitgebracht, und da hatten wir einen heftigen infekt hier, der auch noch nicht ganz weg ist....

danke. kali.

Virus

Hauskatze
weißt du was zu seiner "vorgeschichte"? musste er als baby angst haben, dass er verhungert? War er gut genährt als du ihn bekommen hast? Oder eher mager?
Bei meinem Zwerg ists so, dass er eben fast verhungert ist - und er würde fressen, bis er platzt
(er hatte mit 11 Wochen 0,33kg und ist jetzt über 1 Jahr alt)

pelò

Hauskatze
Ist bei mir auch so wei bei Virus Mütze würde rundum die Uhr fressen, weil er Angst hat kein Fressen zu bekommen, wei ler damals oft Hunger leiden musste. :liebkatz:

sandy_s

Hauskatze
Mein kleiner Pflegling ist auch so...ich würde empfehlen eine kleine Schüssel Trockenfutter dazustellen, nur wenn er die nicht auch gleich zammfrisst!

Virus

Hauskatze
Mein kleiner Pflegling ist auch so...ich würde empfehlen eine kleine Schüssel Trockenfutter dazustellen, nur wenn er die nicht auch gleich zammfrisst!

genau der falsche weg!
Trockenfutter ist ungesund - und bringt Nierenprobleme usw!
Und grad bei Katzen die nie genug haben, ist das noch viel falscher!

sandy_s

Hauskatze
Naja ich machs so...weil mein kleiner seine eigenene Gaka frisst und ich lieber mag das der Trofu ist als seine Gake!

dea

Hauskatze
das wahr wohl ein missverständnis, ich klärs mal auf:

ich habe keine sog. reiskörner gefunden, doch danke für die
ausführliche schilderung, wie das so ist, mit den dingern :mpf:

aktuell entwurmt ist er nicht, das liegt schon 3 monate zurück ca ...

vor ca. 3 wochen bin ich vom 'billig-fraß' von schlecker auf 'animonda carny fleisch menü plus - geflügelcocktail' für kitten umgestiegen,
bekommt ca 3 bis 4 portionen am tag (derzeit mehr, weil er unersättlich ist ...) und dann pro portion 60 gm
er ist noch nicht kastriert, weil ständig gesundheitlich was war
--- die neue katze hat leider die katzenseuche mitgebracht, und da hatten wir einen heftigen infekt hier, der auch noch nicht ganz weg ist....

danke. kali.

Ich spekulier mal - okay?

Der Kleine ist 8 Monate als und entwickelt sich noch ... er ist net kastriert ... der wird sich "männerspeck" anfressen um seine Mannesreife zu überstehen ;)

Animonda Carny dürfte net sehr sättigend sein - meine beiden, vor allem der Kater hat von dem Zeug auch massenhaft gefressen und war net satt zu kriegen.

Wobei aber wiederrum 3-4 Mahlzeiten am Tag mit jeweils 60 gramm sehr wenig ist. Probier mal ihm 2-3 Mahlzeiten zu je 100 gramm zu geben.

Wie schwer ist dein Katerle?

Hast du schon ausprobiert wieviel er fressen würde, bis er aufhört oder übergeht?

kali

Welpen
hallo :)

weißt du was zu seiner "vorgeschichte"? musste er als baby angst haben, dass er verhungert? War er gut genährt als du ihn bekommen hast? Oder eher mager?
kaspar (meine tochter hat ihn so gefauft ;)) haben wir aus einem
tirheim zu uns geholt ... er war mit zwei geschwistern dort und er
war ziemlich dürr ... futterneid ist 'sein' thema ... außerdem wurde
ihm kurz nachdem er bei uns war sein rechtes auge herausgenommen... ja, wie gesagt, in seinem kurzen leben bis
jetzt, war immer irgendetwas :cry:

...er mag absolut kein trofu nur nafu ... hmmmmm...

Der Kleine ist 8 Monate als und entwickelt sich noch ... er ist net kastriert ... der wird sich "männerspeck" anfressen um seine Mannesreife zu überstehen ;)
...hey! das kann natürlich sein ... muss ja nicht immer ne krankheit sein ... und er hat tatsächlich schon nen richtigen kragen bekommen....

welches futter würdest du/ihr denn geben ???
hab da echt schwierigkeiten mit ... das richtige auszusuchen ...

nochmals lieben lieben danke, für alles was geschrieben wurde !!!

schön, so willkommen zu sein :bussal::smile2:

Virus

Hauskatze
Gut, dass er kein Trofu mag - sehr vernünftiger Kater ;) Ist nämlich eh mehr als ungesund!

der hat schon viel erlebt mh? :( Wie schwer ist er denn? Musst halt aufpassen, dass er nicht zu dick wird. Und möglichst bald (sofern eben gesundheitlich möglich) kastrieren lassen.
Der Futterneid wird aber dadurch wohl nicht aufhören :( Virus muss ich zb beim füttern in einem extra Zimmer füttern weil er so reinschlingt und den anderen dann alles wegfressen will (was sie zulassen :kopfschuettel: ) aber das ist oft Kopfsache - da kann man nix tun. Er hat bei einem knappen kilo futter immer noch net aufgehört zu fressen (mein test..) auch bei 500g fleisch!!! war er noch immer nicht "satt"

dea

Hauskatze
welches futter würdest du/ihr denn geben ???
hab da echt schwierigkeiten mit ... das richtige auszusuchen ...

nochmals lieben lieben danke, für alles was geschrieben wurde !!!
Ich kann dir nur sagen was unsere bekommen: Mac's, Ropocat (beides von Sandras Tieroase) und Applaws, Cosma, Frischfleisch und Eintagsküken.

Manchmal fressen sie zu zweit nur 400 g am Tag .. manchmal sind zu zweit 600 g nicht genug.

schön, so willkommen zu sein :bussal::smile2:
:bussal:

kali

Welpen
guten morgen !!!

habt dank für eure antworten, hinweise, tipps ... echt super
ich freu mich
:tanz:

wünsche euch einen schönen tag ... und ich werd zusehen, dass
ich aus euren antworten und meinen beobachtungen einen schönen
cocktail mixe, der für meinen kater passend ist !!!

alles liebe von kali.
:dankeschild:

Oben