• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein kater ist schwer verkühlt:O(

via

Katzenjunges
bin etwas bedrückt...war heute mit meinem zorrobaby beim tierarzt...der stellte eine starke verkühlung bei ihm fest...so eine art grippe...er hat einen entzündeten rachen, angeschlagene bronchien und eine augenentzündung...
es geht ihm gar nicht gut...er is total träge und schläft nur...frisst aber normal...ich muss ihm nun tabletten geben und regelmäßig die augen einschmieren...

nun meine frage...wie kann eine katze das bekommen, wenn sie nicht mal raus kann?
und wollte fragen, ob irgendwer von euch katzenfreunden schon mal erfahrung mit solch einer situation gemacht hat...

ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut...er is noch jung, erst 8 monate und ich sehr mitleide...

danke euch....alles liebe
via
 

Ingrid

Hauskatze
Klar kann sich eine Wohnungskatze auch verkühlen. Soweit ich weiß, kann sie sich auch beim Menschen anstecken.

Alles Gute auf jeden Fall für Dein Katerchen :)
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hmm hast du eventuell das Fenster über Nacht offen so wie ich? Dabei haben sich meine auch leicht verkühlt, oder weil mein Kleiner immer in der Wanne schläft (is ja auch ziemlich kalt).

Meinen neuesten Familienzuwachs hab ich von einem Bauernhof und da war er anscheiend auch diesen Winter sehr oft im Freien, er kam auch mit Verkühlung, Parasiten und einer schlimmen Augenentzündung zu mir. Aber mit viel liebe und Führsorge wird das schon ;) Immer schon einschmieren/eintropfen und viel kuscheln, dann wird alles wieder gut :)
 

via

Katzenjunges
fenster sind selten gekippt...aber könnten auch geschlossen nicht ganz dicht sein...vielleicht auch zu wenig luftfeuchtigkeit? die tierärztin meinte, vielleicht auch durch irgendwelche scharfen dämpfe, die beim kochen entstehen hätten können...
vielleicht er sich ja mal in einer unbeobachteten minute über den topf gelehnt hat...;O)
aber so scharf koch ich auch nicht...das schließ ich eher aus...

er sucht sich meist ein warmes plätzchen zum schlafen...meistens oben am kasten...:eek:)...

wisst ihr, is mein erstes eigenes katzerl und mach mir hald sorgen...vielleicht auch manchmal zu viele...
aber er mir so leid tut...und ich mit ihm leide...

aber mit viel liebe und nähe das schon wieder wird...is ja ein starker...:eek:)...

danke :eek:)
 
Oben