• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein kater 'schreit' so viel!

freakgirl

Katzenjunges
Hi!
Also, ich hab da seit ein paar tagen ein problem mit meinem kleinen sam (10 monate alt)! Jeden morgen sitzt er schon im vorzimmer am fenster und maunzt. Das beginnt mit leisen miauen und steigert sich in so richtiges 'schreien'. So bald dann die wohnungstür auf geht, ist er auch schon weg, und steht oben im 3. Stock. (Wir wohnen im 1.) Dann hol ich ihn natürlich, die simba steht mittlerweile auch schon vor der Tür, aber die geht sofort brav wieder in die wohnung wenn sie uns sieht. ja wenn ich dann die tür zu sperre um in die arbeit zu fahren, schreit er sich wieder die seele raus. ich weiss echt nicht was ich tun soll. er ist von klein auf eine wohnungskatze und ist auch kastriert. aber dieses schreien geht dann den ganzen tag so! simba maunzt zwar auch wenn sie draussen einen vogel oder so sieht, aber das war es auch schon!
hat irgendjemand das gleiche problem? oder zumindest ratschläge? würd mich freuen!

lg, alex

YunaMaus

Hauskatze
Yuna, hat immer viel geschrien und tut das heute noch. Früher wo sie kleiner war is sie hinter der Wohnungstür gesessen und hat richtiggehend geschrien richtig gequält als würde ihr das wehtun, weil sie raus wollte, wenn die Türe aufging war sie schon weg gucken was so abgeht. :D

Hat sich mittlerweile gebessert, sie schreit nur mehr richtig laut wenn sie was möchte, sonst "redet" sie viel mit mir und meinem Freund :wub:

Hmmm... Tipps also bei mir hat geholfen einfach ignorieren und viel mit der Katze reden ich hab immer gefragt was sie möchte :bag: und dann bin ich ihr nachgelaufen und sie hat mir gezeigt was sie wollte, macht sie bis heute immernoch :)

Aber wenn du ganz sicher gehen willst das ihm auch nichts fehlt kannst ja mal zum TA gehen und ihn durchchecken lassen um auszuschließen das ihm körperlich was fehlt. Aber ich denke das er einfach gesprächig ist und es ihm wichtig ist das das Frauli auch weis :kitty:

Oben