• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Kater

XxKerstinxX

Welpen
Hallo,

den kleinen Kater habe ich vor kurzen bei mir aufgenommen. Er frisst und trinkt brav. Einen TA besuch haben wir auch schon hinter uns.:)

Er sieht aber nicht wie eine gewöhnliche Hauskatze aus, oder? Kann es sein das er eine Art "Mischlingskatze" ist?

MichiKaiser

Hauskatze
Ich würde auch auf British Blue tippen! In jedem Fall schaut er wahnsinnig süß aus, ein bisschen wie mein Filou, als er klein war!
Willkommen und viel Spaß hier!
LG, Michi

kitten

Hauskatze
es gibt auch blaue wald und wiesenkatzen ;) (z.b. mein winnie war so einer...)

und briten, russen, und chartreux :D

blau ist nur die verdünnung von schwarz, das kommt vor, aber selten :)

auf jeden fall ist er sehr süß :)

Rusty

Hauskatze
Mein Dusty vom Misthaufen ist wahrscheinlich auch so einer. Der TA hat ihn auf reinrassig russisch blau geschätzt. Keine Ahnung, wie der dort hin gekommen ist.
Und überhaupt - was es allein schon hier im Forum an wunderschönen "Wald- und Wiesen-Katzen" gibt - z.B. Aida's zwei Schönheiten und viele, viele andere......

XxKerstinxX

Welpen
Ich bedanke mich für die vielen Antworten :)
Mir ist im Grunde egal ob er eine "normale" Hauskatze oder ein Rassekater ist. Ich mag ihn so wie er ist! :wub:

Aber mich hat es verwundert, dass er so ein schönes Fell hat und es so gleichmäßig grau ist :liebkatz:

Das Muttertier ist eine zugelaufene Wildkatze, die zufällig in unseren "Familien" Garten Kitten bekommen hat. Meine Mutter hat sie jetzt bei sich aufgenommen. Wir vermuten das wer sie ausgesetzt hat.

Hier nochmals eines von meinen kleinen, er heißt übrigens Smoki :)

aida

Hauskatze
Mein Dusty vom Misthaufen ist wahrscheinlich auch so einer. Der TA hat ihn auf reinrassig russisch blau geschätzt. Keine Ahnung, wie der dort hin gekommen ist.
Und überhaupt - was es allein schon hier im Forum an wunderschönen "Wald- und Wiesen-Katzen" gibt - z.B. Aida's zwei Schönheiten und viele, viele andere......

fühl mich geschmeichelt, dass du gerade meine beiden erwähnst :blush: :blush:

@kerstin - dein kleiner ist wirklich total süß :wub: hast du mehr katzen oder nur ihn?

kitten

Hauskatze
smoki ist :wub:

mein speedy könnte glatt für einen norweger durchgehen....rassebeschreibung passt auch...inklusive: er trinkt oft unter zuhilfenahme von seinem pfoti, und seine deckhaare sind wie beschrieben glatt und schwer und wasserabweisend :D

A

aXXit

Guest
smoki ist :wub:

mein speedy könnte glatt für einen norweger durchgehen....rassebeschreibung passt auch...inklusive: er trinkt oft unter zuhilfenahme von seinem pfoti, und seine deckhaare sind wie beschrieben glatt und schwer und wasserabweisend :D

Genau so siehts bei Bentley auch aus. Anscheinend hauen sich da zwischendurch Rassekater auf die Bauernhofmiezen :D

XxKerstinxX

Welpen
Ja, ich habe nur ihn, eine zweite Katze könnte ich aus Platzgründen nicht mehr bei mir aufnehmen. Um so mehr kümmere ich mich um ihn und um meine anderen Tierchen. Er spielt sich sehr gerne mit meiner Hündin, echt lieb zum beobachten die zwei. :wub:

Den kleinen habe ich bei mir aufgenommen, weil er der erste war der mich so lieb angeguckt und angeschnurrt hat. Obwohl ich mir geschworen habe keine Tiere mehr bei mir aufzunehmen, konnte ich bei den kleinen nicht wiederstehen. Das war die richtige Entscheidung, den der kleine ist wahnsinnig süß und verschmusst...total niedlich. :)

deni

Hauskatze
Der ist ja zuckersüß
2ldahp3.jpg
So klein und kuschelig
2w5vuxt.jpg

Oben