• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein katzenbaby saugt an meiner anderen katze

florentine1975

Energiebündel
huhu,
ich hab mir am samstag eine neue kleine katze geholt. sie ist 11wochen ca. meine anderen beiden sind beide 1 jahr alt. die kleine hat heute schon 2 mal an der einen großen gesaugt.

mich macht das etwas stuzig weil ich mir denke wenn da keine milch drinne ist. dürfte es ja nich gehen. also würde sie ja nix rausbekommen. aber sie nuckelt und nuckelt. musste sie beidemal wegnehmen.

meine große lässt sich das eben auch gefallen. find ich auch sehr komisch.

kann das nich auch gefährlich werden oder so.

meine große ist nich schwanger, da sie eine reine hauskatze im mom noch ist.

ist das nomral das die kleine das macht. denke mir mal da is aj noch der saugreflex..und das sie es einfach mal ausprobiert hat :)

aber wie schon geschrieben es wundert mich das die große sich das gefallen lässt. sie gibt kein mucks von sich oder so.

vielleicht kann mich einer beruhigen und mir mitteilen das es normal ist+ gg*

gruß flore
 

Gabriele3001

Hauskatze
also da brauchst du dir keine Sorgen machen, das habe ich auch schon einmal erlebt und es ist ja ein gutes Zeichen, daß sich deine große das gefallen läßt. Das Kleine fühlt sich dann geborgen, und wenn es größer ist, dann hört das auch wieder auf
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

das kenn ich - macht ylvie auch bei mir am t-shirt und sie ist jetzt schon über 1 jahr alt :wub:

heisst, dass sie sich wohlfühlt ... ist ein gutes zeichen, brauchst dir keine sorgen machen.

lg birgit
 

florentine1975

Energiebündel
guuuut*lach*

soll ich sie dann einfach lassen wenn ich sie *dabei wieder erwische* ??* grins*

die kleine liegt auch immer bei der kimba ganz eng.. bei meiner anderen leigt sie gar nicht .


denke mal das die kimba auch so ne art muttergefühle hat. denn sie beobachtet die kleine genau.. und trabt imemr hinterher.

wenn die beiden zusammen leigen und schalafen dann legt kima imemr ein bein aquf sie .. auf dem motto* hab keine angst ich pass schon auf* hihi.

na dann werd iuch nun mal schlafen gehen..

gute nacht zusammen
 

_teuflchen_

Hauskatze
mir kommt das auch bekannt vor =)

vor mehr als einem jahr hat eine katze von mir babys bekommen.. wir haben 1 hergegeben und 2 behalten. dann haben wir sie kastrieren lassen (weil sie regelmäßig in den garten/wald raus geht) und sobald die beiden jungs geschlechtsreif waren auch..
die mami haben wir erst kastrieren dürfen, als die kleinen schon selbstständig fressen konnten, denn sobald sie kastriert ist, hört sie auf milch zu geben..
anfangs haben noch alle 3 gesaugt an ihr, anscheinend waren noch 'reste' vorhanden..
nun ist die kastration schon ein dreivierteljahr vorbei und einer der beiden jungs hat bis vor kurzem immernoch an ihr herumgesaugt (obwohl nichts rausgekommen ist)..
mittlerweile hat er auch schon aufgehört, wir habens ihm abgewöhnt.. jede mal, wenn wir bemerkt haben, dass er wieder saugt, haben wir ihn sanft 'entfernt' und den zeigefinger gehoben, ihm ihn die augen geschaut und 'nein' gesagt.. ruhig, aber ernst..
es hat eine weile gebraucht, bis ers verstanden hat..

du brauchst also viel zeit und geduld..
vl. iss dein babykätzchen auch bisschen 'geschreckt'?
der eine junge von mir der is total verschreckt, keiner weiß wieso.. der ist so ängstlich man könnte meinen er wurde misshandelt als babykätzchen - wobei ich bestätigen kann dass das sicher nicht der fall was, er hats hier bestens..

wie gesagt, vl. bisschen verschreckt und sucht 'nähe' und findet so geborgenheit?
oder eben noch aus gewohnheit.. und wenn die mami nicht da is, muss es hald bei einer andern auch gehn =)

lg
.-~'*teuflchen*'~-.
 

shousei

Hauskatze
wenn es beide genießen, warum sollte man es ihnen abgewöhnen? der loki nuckelt auch manchmal an seiner schwester rum (seit die mami nicht mehr da ist :( ) und sogar umgekehrt! letztens hat mein freund bemerkt wie loki im schlaf nuckelgeräusche gemacht hat.. da hat er sicher gerade schön geträumt! :wub:
 

Cello

Hauskatze
ich seh auch nicht ganz warum man es verbieten sollte :nixweiss: solang es die "benuckelte" katze nicht stört...
 

Leia

Hauskatze
ach da würd ich mir keine sorgen machen!

ich hab ein geschwisterpaar und mein kleiner simba hat früher auf an seiner schwester genuckelt, die hat sich das auch gefallen lassen, irgendwann hat sie dann bei sich selbst genuckelt! ich find es total süß und hab sie nie dabei gestört, ab und zu haben sie sich in den schlaf genuckelt!
 

Whiskers

Katzenjunges
Fanny hat so lang an Findus gesaugt bis ihr Bauch ganz waschelnass war :lol:
Auch bei mir hätt sie´s dauernd probiert. Nach ein paar Wochen vergeht das wieder von allein.
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Meine "Große" Isis macht das bei der "Kleineren" Kairo...sie machts nicht jeden Tag.. aber jede Woche/ jede 2te Woche kommt es schon vor.

Anfangs war ich etwas verwirrt, weil oft die Gerüchte herumgehen dass die Katze das macht wenn sie zu früh von der Mutter weggekommen ist.

Meine Isis ist jedoch normal mit 12 Wochen zu mir gekommen.

Es gefällt Isis und Kairo lässt es sich gefallen, hat es sogar gern soviel Liebe und Aufmerksamkeit von Isis zu bekommen.

So gut ihnen das kuscheln mit mir auch gefällt, die Zuneigung zur Partnerkatze brauchen sie einfach!

Solange unsere Katzis glücklich sind :) lassen wir sie einfach!
 
Oben