• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein kleiner Casper WIR VERMISSEN DICH!!!

Johanna

Hauskatze
Lieber Casper,

ich bin noch immer so schockiert, dass ich es gar nicht glauben kann. Am Freitag warst du noch quitschvergnügt und jetzt? Jetzt bist du nicht mehr bei uns. Ich habe so gehofft, dass es nicht diese Scheisskrankheit ist und das du es schaffst. Es tut mir leid, dass ich die letzten Stunden nicht bei dir war. Wir vermissen dich so sehr.

Komm gut an auf der anderen Seite. Vielleicht triffst du Harmony, meine süße. Drück sie von mir.

Ich hab dich ganz viel lieb, mein kleiner Bub.

Deine
Katharina

tiger222

Hauskatze
Hallo Katharina, das tut mir sehr leid um Casper.

Was hat er denn für eine Krankheit gehabt?

Traurige Grüße Alex

Johanna

Hauskatze
Hallo Alex,

die Katzenseuche hat uns unseren Casper genommen. Trotz 1. Teilimpfung, die er schon hatte. Es ging so unglaublich schnell. Am Freitag war Casper noch super fit und hatte nur Lausbubenstreiche im Kopf. In der Nacht hat er dann mehrmals gebrochen. Bin am Samstag früh dann gleich in die TK. Casper musste dort bleiben, weil er sehr hohes Fiber hatte 40,4 C. Der Verdacht wurde von der Tierärztin leise ausgesprochen, aber ich hab so gehofft, dass es etwas anderes ist, und unser kleiner Teufel bald wieder auf den Beinen ist. Gestern hab ich dann mit der TK telefoniert. Fieber war weniger geworden, aber er wollte nichts fressen und auch sonst war sein Allgemeinzustand nicht gut. Und heute morgen kam dann der Anruf, dass Casper den Kampf verloren hat. Ich weiss nicht, wo wir diesen sch... Virus eingefangen haben. Aber ich habe so unglaubliche Angst um Paul, Caspers Bruder, der noch quitschvergnügt durch die Wohnung saust.

Ach, Casper, mein kleines Flaschenkind, ICH VERMISS DICH SO SEHR!!! Es tut so unglaublich weh, an dich zu denken. Ich hoff, du bist gut angekommen

lg
Katharina

Mela

Hauskatze
Ohje, es ist immer grausam wenn sie so jung gehen müssen :cry:

Fühl dich gedrückt Johanna :troest:

tiger222

Hauskatze
hallo Katharina, ja die Katzenseuche ist sehr schlimm. Tima hat sie ja auch, aber er hat es zum Glück geschafft.

Mit der Seuche kann es sehr schnell gehen, sie können jetzt vergnügt sein u. in 1 Stunde kann es ihnen schon sehr schlecht gehen.

Ich würde Paul auf jeden Fall Feliserin (hat aber nicht jeder lagernd) spritzen lassen, das Gegenmittel. Denn wenn sie zusammen waren, hat er es mit Sicherheit auch.

Timo wurde gefunden, als er starken Durchfall hatte u. es wurde sofort ein Schnellseuchentest gemacht, der pos. war.
Es wurde gleich beim 1. TA Besuch Feliserin gespritzt u. sicherheitshalber habe ich es das nächste Mal nochmals spritzen lassen.

Alles Gute für Paul!!

noch ein link dazu:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/00000000/00001073.VAK?inhalt_c.htm

LG Alex

K

Kitty55

Guest
Oh das tut mir so leid für den Kleinen. :cry: Gute Reise kleiner Schatz und Dir Johanna ganz viel Kraft. :troest:

Johanna

Hauskatze
Vielen dank für die Info. Werde sofort mit meinem ta reden. Hab mich bis gestern noch nie mit der Krankheit auseinandersetzen müssen. Bei dieser Krankheit ist man so richtig hilflos. Ich fühl mich total sch... . Ich hoff, Paul schafft es. LG Katharina

tiger222

Hauskatze
Kopf hoch, Katharina. Paul muss es schaffen!!

Die meisten Symtome sind Erbrechen, Fieber u. Durchfall. Timo hatte nur Durchfall.

Wenn dir irgendetwas auffällt, dass es ihm schlechter geht, muss sofort Feliserin gespritzt werden.

Auch der kleine Merlin hat es dadurch geschafft. Alles Gute!!

Johanna

Hauskatze
Paul hat gerade Unmengen an putenfleisch verdrückt und macht er ein kleines Nickerchen. Ich verfolge Paul auf Schritt und tritt. Es ist alles bestens. Keine Anzeichen von irgendwas. Mein ta meinte gerade, dass er es spritzen würde, wenn irgend ein Anzeichen aud Seuche besteht. Ansonsten wirkt ja derzeit die 1. Teilimpfung. Liebe grüße Katharina

Graukatze

Hauskatze
Johanna, mein herzliches Beileid! Ich habe die beiden Threads gelesen, in denen Du über Casper geschrieben hast; das ist einfach schrecklich. :cry:
Dies für den kleinen Casper:
Er hat ein Stück von Deinem Herzen mitgenommen, aber er hat Dir dafür für den Rest Deiner Tage seine ganze Liebe hier gelassen.

die Katzenseuche hat uns unseren Casper genommen. Trotz 1. Teilimpfung, die er schon hatte
Ich entschuldige mich, weil hier wohl kaum der passende Ort dafür ist, aber darf ich Dich fragen, wann er diese Impfung erhalten hat?

Johanna

Hauskatze
Casper und Paul erhielten vor 2 Wochen die 1. Teilimpfung. Ich hatte die beiden Kleinen ja vermittelt (waren Pfleglinge). Die Dame lies sie jedoch nicht impfen. Dann waren sie nicht mehr erwünscht, weil sie Durchfall hatten. Ich hab die Beiden wieder zu mir genommen, und als sie wieder fit waren, bekamen sie die 1. Impfung. Ich hätte sie noch vor Abgabe impfen lassen sollen. Aber jetzt ist es zu spät.

lg
Katharina

Verena80

Hauskatze
Liebe Johanna,

ich erinnere mich noch lebhaft an die Fotos von Deinen Schützlingen (auf Kittenfriends).
Dein Casper war wirklich ein besonders süßer kleiner Kater. Du hast mein vollstes Beileid.

Ich wünsche Dir und Paul das allerbeste und drücke die Daumen das Paul gesund ist!

tiger222

Hauskatze
Katharina mach dir keine Vorwürfe, auch wenn du sie vor Abgabe 1 x geimpft hättest u. die Dame in den letzten 6 Monaten Katzen mit Katzenseuche hatte, hätten sie es sich von dort holen können, so lange sie nicht 2fach geimpft sind u. den Impfschutz schon aufgebaut haben.

Du hast alles für sie getan, um ihnen ein schönes Leben zu geben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Paul ´s Abwehrkräfte stark genug waren u. ihn die Seuche nicht gestreift hat.
Aber Gefahr besteht dennoch. Bei all der Liebe, die er von dir bekommt, muss er gesund bleiben.

LG Alex

Johanna

Hauskatze
Diese Angst ist fast nicht zu ertragen. Ich hab heute nacht geträumt, dass alle meine Fellnasen die Seuche hatten und alle in der TK auf der Intensivstation waren. Ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Paul das schafft. Zur Zeit ist er super gut drauf und scheint "gesund". Ich verfolge Paul auf Schritt und Tritt, damit ich ja nichts überseh. Er ist ein so glücklicher und LIEBER Katzenbub. Ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln. Aber der Lausbub hat nicht immer Zeit, weil er muss ja doch das eine oder andere "anstellen". Ich kann ihn zur Zeit gar nicht schimpfen, weil ich so froh bin, dass es ihm so gut geht.

Wie lange muss ich um Paul noch solche Angst haben? Ich hab ja gelesen, dass die Inkubationszeit ca. 2-10 Tage ist. Ist das richtig?

lg
Katharina

tiger222

Hauskatze
Du Arme, ich kann dich gut verstehen. Wie gesagt, ich hätte auf jeden Fall noch Feliserin gespritzt. Kann keinesfalls schaden.

LG Alex u. alles Gute!!

http://www.wildfelja.at/infos/katzenkrankheiten

Wie wird die Katzenseuche übertragen?
Das Panleukopenievirus wird von infizierten, erkrankten, aber auch von genesenen Tieren mit allen Ausscheidungen (Kot, Harn, Speichel, Nasenausfluß) verbreitet. Auch gesund erscheinende Katzen können Virusausscheider sein. Durch seine große Widerstandsfähigkeit kann der Krankheitserreger in der Umwelt monatelang ansteckungsfähig bleiben und stellt somit eine ständige Bedrohung dar. Die Ansteckung erfolgt zwar meist über direkten Kontakt, kann aber auch indirekt über Schuhe, Kleidung und Gegenstände erfolgen.
Welche Symptome zeigen sich bei Katzenseuche?
Nach einer Inkubationszeit von 4-12 Tagen verweigern infizierte Tiere das Futter, zeigen Mattigkeit und Erbrechen. Daneben tritt hohes Fieber auf und die Tiere haben übermäßigen Durst. Später stellt sich auch Durchfall ein, der zu rascher Austrocknung durch starken Flüssigkeitsverlust führt. Während des Krankheitsverlaufs kommt es durch starke Dezimierung der Leukozyten zu einer Verminderung der Abwehrfunktion des Organismus. Dieses natürlichen Schutzwalls beraubt, können sich auch andere Erreger im Körper ungehindert vermehren und zu weiteren Komplikationen führen

http://www.purzelundvicky.at/tierhaltung/katze/katzenkrankheiten/infektionskrankheiten/

Oben