• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Krümel...

Nene

Hauskatze
Hallo!

Ich bin heut auf dieses Forum gestoßen und war so begeistert, dass ich mich auch gleich anmelden hab müssen :)

Und nun möcht ich euch mich und meinen Krümel mal vorstellen.

Ich heiße Irene (Nene) bin 23 Jahre und komme aus NÖ/St. Pölten Land.
Genaueres könnt ihr auch auf meiner Homepage nene.cabanova.de lesen.

Mein Krümel ist ein Findelkind. Meine kleine Cousine hat ihn in einem alten Fabrikgebäude gefunden, er war ganz allein und noch sehr klein. Da sie ihn nicht selbst behalten konnte hab ich ihn mir am gleichen Tag noch geholt und die ersten paar Tage mit der Pipette aufgezogen.

Kr_mel3.jpg


Er hatte Milben, Würmer und ein verletztes Auge. Die Tierärztin wusste nicht ob er je normalen sehen wird können....aber wir ihr auf dem letzten Foto seht, gehts ihm sehr gut. Er ist ein richtig großer schöner Kater geworden...leider ist er etwas agressiv und sucht eher Streit als Streicheleinheiten, und daher such ich grad ein passendes Mädl für ihn...hab auch eventuell schon eines gefunden...


Kr_mel.jpg


Kr_mel2.jpg


Wünsch allen noch einen schönen Tag!

LiGrü Nene
 

birgit1107

Hauskatze
:cat: Hallo und herzlich willkommen,

das ist ja ein strammer Bursch geworden, viel Glück bei der Suche, hoffe es klappt mit der Zusammenführung!

lg

Birgit
 

mietzi

Hauskatze
Ein herzliches Willkommen!


ganz ein hübscher :wub:

Da wünsch ich dann noch viel Spass bei der Zusammenführung! :D
 

shousei

Hauskatze
:) ist das ein süßer hübscher kater! :kitty: schön, dass du ihm eine spielgefährtin schenken willst! ist er denn schon kastriert?
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Super das Du Dich so lieb um Krümel gekümmert hast!

Er ist wirklich ein fescherl Kerl geworden und blickt sehr zufrieden und happy drein :)
 

Nene

Hauskatze
Danke für die vielen Komplimente, werd sie an Krümel weiterleiten :)

@shousei: Ja Krümel ist kastriert, da er ein Wohnungskater ist, und mir die komplette Bude vollmarkiert hätte, hab ich ihn gleich mit nem 1/2 Jahr kastrieren lassen...


Wennst gut geht hol ich mir am Wochenende vielleicht schon mein neues Katzi :)
Sie ist ca. 12 Wochen alt schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfotenspitzen, und kommt vom Bauernhof, ich hoff, dass sie sich gut mit Krümel versteht und dass sie sich an die Wohnung gewöhnt...leider kann ich ihr keinen Freigang bieten, bin zwar im Erdgeschoß, aber wohn neben einer Hauptstraße und da will ich nichts riskieren...

LiGrü Nene
 

Marion_1974

Hauskatze
Meiiiii ist er hübsch :wub: ! Ein strammer Bursche und sooo stolz schaut er drein ;) .

Viel Freude im Katzenforum - bin auch erst seit kurzem dabei und mir gefällts hier super! :biggrin:

Ganz liebe Grüße an dich und dein Katerchen,
Marion
 

Nene

Hauskatze
:sauer: Ja stolz is er, er is der Chef im Haus :)

Es muss immer alles nach seinem Kopf gehen. Wenn er nicht kuscheln will, dann zeig er das auch gleich *autsch*

aber wenn man ihn freiwillig kommen lässt, will er gar nicht mehr weg
(er schläft die ganze Nacht auf meinem Kopfpolster direkt vor meinem Gesicht :rolleyes: ) hab mal gelesen, dass die Katzen das mögen wenn sie den warmen Atem ihres Menschen spühren :)

LiGrü Nene
 

Nene

Hauskatze
So...hab endlich eine süße Katze gefunden.

Sie heißt mom noch Murli, versuch sie aber auf Flauschi umzugewöhnen :)

DSC00400.jpg


Leider haben sich Krümel und Flauschi nicht wirklich lieb :(
Sie pfauchen und knurren sich nur an sobald sie Sichtkontakt haben, bzw. sobald der einen den anderen riecht...außerdem is Krümel auf mich und meinen Freund voll sauer, weil wir ihm da eine Neue Katze aufs Auge gedrückt haben, wobei wir das ja nur machen, weil wir ihm nen Gefallen tun wollten...

Ich hoffe der gnädige Herr und die neue Dame vertragen sich früher oder später, denn obwohl ich Flauschi erst seit 3 Tagen habe, will ich sie schon nicht mehr hergeben :cat:

Kann mir vielleicht wer noch Tipps geben wie das Zusammengewöhnen schneller funktionieren könnte, hab auch schon von "Felifriend" gehört. Hat das bei wem geholfen? Die Katze mit Gewand von mir abreiben hat nicht geholfen :(

LiGrü Nene
 

Lovis

Hauskatze
Na erstmal "Hallooo" auch von mir :)

Erstens: Dein Kater ist ein ganz schön hübscher Kerl!! Ich finds toll ,dass du ihn aufgenommen und grooooooß gezogen hast.

Zweitens:Wie alt ist er denn? Es kann nämlich sein, daher, dass er ein Wohnungskater ist, dass er den Umgang mit seinen Artgenossen verlernt hat. So ging es meinem Orion, als ich Venom zu uns holte. Da war Orion grad 1 Jahr.

Es war auch nicht grad einfach. Orion hat lng gebraucht, bis er sich an das kleine Kneuel gewöhnt hat.
Wichtig sind jetzt viel Zeit und Gedult mit den beiden. Die müssen sich doch erst kennenlernen.
Hast du schon in unserer Suchfunktion geschaut. Da gibt es so einige Einträge zum Thema zusammenführung. Da kannst du Tipps und Tricks versuchen, da es kein Allgemeinrezept gibt ;)

Ich habe zwei anstrengende Zusammenführungen hinter mir. Mit Silence war es ähnlich. Knurren, fauchen und und und.

Gib beiden am besten ihre Rückzugsmöglichkeiten. Zudem kannst man es ja immer mal versuchen durch spielen oder Leckerlis beide zumindest in die Nähe von einander zu bringen. Die Katzen (beide) mit deinen Klamotten oder ähnlichen einreiben, dauert, bis es wirkung zeigt. Ich würde es weiter versuchen :)

Bin neugierig, wie`s weitergeht. Bitte berichte doch! Und nicht verzagen, sowas ähnliches haben viele hier hinter sich. ;) Ich drück mal gaaaanz fest die Daumen
 

Nene

Hauskatze
Hi!

Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie schnell dass jetzt gegangen ist, dass sie sich nur mehr anpfauchen (bzw. da Krüms die kleine Maus anpfaucht) wenn sie ihm näher als 1m kommt...

Sie sind doch sehr neugierig, der eine muss immer genau wissen wo der andere ist und was er gerade macht, die kleine wird von Tag zu Tag frecher...sie hat keine Angst mehr vor Krümel (sie war ja auch vom alten Zuhause andere Katzen gewöhnt) nur Krümel ist es noch nicht so ganz geheuer...Er ist jetzt bissal über ein Jahr alt und eigentlich bis auf den Hund meiner Mum, der regelmäßig zu Besuch ist, keine anderen Lebewesen gewöhnt...aber ich bin jetzt sehr zuversichtlich, da er den Hund früher auch nicht mochte und inzwischen schlafen sie zusammen im Bett, wenn wir wiedermal Hundsitten... :)

LiGrü Nene
 

Nene

Hauskatze
HI!

Neue Lage: gepfauche gibts nur mehr selten, wenn Krüms nicht merkt, dass sich Flausch nähert :)

Aber sonst toben sie schon zusammen durch die Wohnung und fressen vom sleben Napf :) sie haben sich sogar schon ein Katzenbussi gegeben, aber nur ganz kurz und dann hat Krümel schon wieder Sicherheitsabstand gelassen...ich bin mir sicher, früher oder später sind die zwei ein Herz und eine Seele...ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das freut...dachte die ersten 3 Tage echt, dass das nichts wird, weil Krümel komplett auf stur geschalten hatte...

Sobalds wieder Fotos gibt stell ich sie ein...

hier mal ein paar Fotos der anderen Mitbewohner:

Meine Axolotl: Sancho, Pancho, Tequilla und Gonzales :)
Meine_Axos____So_S.jpg


LiGrü Nene
 

SabineZ

Hauskatze
@nene

Hab das Fotos von diesen Aquariumtierchen erst jetzt endeckt! Was sind denn das für Viecherl? Schauen fast aus wie Kaulquappen ... ;)
 
Oben