• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Neubeginn (vom Land in die Großstadt Wien :D)

betti1986

Hauskatze
Hey :)

Ist ja eigentlich mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr her, aber ich hab euch Fotos versprochen. Nun gibt es sie endlich :D

Mein Neubeginn - vom Land in die Großstadt Wien, von der Angestellten zur Studentin :D
Von 62m² zu 36 m² :D

Also ich zeig euch zuerst Fotos von der Wohnung die ich in OÖ (am Land) hatte :)

Das Vorzimmer damals:

vorzimmer01.jpg

Das Badezimmer:
bad01.jpg

bad02.jpg

Das Klo:
klo.jpg

Das Schlafzimmer:
schlafzimmer01.jpg

schlafzimmer02.jpg

schlafzimmer03.jpg

Die Küche:
kueche04.jpg

kueche01.jpg

kueche02.jpg

kueche03.jpg

Der Wohn- und Esszimmerbereich mit dem Wintergarten:

essbereich.jpg

wohnzimmer.jpg

arbeitsbereich.jpg

So, das hab ich neben meinem Job hinter mir gelassen um eben neu anzufangen - die beste Entscheidung meines Lebens. Und ja ich gestehe, ich konnte mir lange nicht vorstellen in Wien glücklich zu werden - aber mittlerweile liebe ich Wien und bin echt happy, dass ich es gewagt haben :D

So Fotos von Wien kommen im nächsten Post. :D

Cello

Hauskatze
wow riesen küche :eek:mg:

freut mich dass dir das studieren und das leben in wien gefällt :)

und eine tolle signatur hast du :thumb:

betti1986

Hauskatze
So nun von 62m² musste ich mich in Wien verabschieden - einfach nicht leistbar. Somit wurden es 36m² im 9. Bezirk - optimal für mich gelegen zwischen Wirtschaftsuniversität und Campus der Universität Wien :)

Hier nun mein Reich in Wien:

Das Vorzimmer:
vorraum_wien.jpg

vorraum_wien2.jpg

vorraum_wien3.jpg

Die kleine Küche (wird aber jetzt Ende November neu gestaltet :) - ich krieg endlich einen gscheidten Ofen und ein Ceranfeld :round: ):

kueche_wien.jpg

kueche_wien2.jpg

Und schließlich der Wohn- und Schlafraum (wo auch jetzt im November ne kleine Adaptierung stattfindet - mein Bett kommt aus OÖ und ein Buchregal soll noch aufgestellt werden :) ):

wohnzimmer_wien.jpg

wohnzimmer_wien2.jpg

wohnzimmer_wien3.jpg

wohnzimmer_wien4.jpg

Mittlerweile sind die Regale und Kästen nimmer so leer :D Aber es ist noch genug Zeug in OÖ und davon wird jetzt Ende November wieder ein Teil nach Wien übersiedelt. Also immer "Stückerlweise". :)

Alegra

Hauskatze
schön hast dus da :) sowohl in OÖ ghabt, als auch jetzt in Wien. -> sehr schicker Parkett und -.... naja altbau halt :wub:

betti1986

Hauskatze
Und damit ihr seht, dass es mir wirklich gut geht - gibt's zwei Bilder :D

Aus dem Sommersemester mit Studiekollegen, die gleichzeitig angefangen haben (ich bin die in der Mitte für alle die mich nicht kennen :D) :
31258_1185939148688_1834560421_350014_563547_n.jpg

Und ganz aktuell aus dem Wintersemester mit meiner Sprachtandem-Partnerin Rei beim Karaoke-Abend :) :
72747_164437420242794_100000296117686_459363_3451377_n.jpg

w14201C

Hauskatze
He, viel Glück in Wien und beim Studium!

Bitte, 36 m2! Wir haben vor 30 Jahren 6 Jahre lang auf 25 m2 gewohnt - mit Klo am Gang. Jaja, die Jugend verkommt im Luxus :eek:pi::flowers::giggle:.

Rusty

Hauskatze
Von mir auch ein herzliches Willkommen in Wien, du hast es dir schon sehr gemütlich gemacht und deine Katzis sind sehr süß.

royal

Hauskatze
schön, dass du dich so gut eingelebt hast in wien :)
die wohnung ist wirklich toll.. super gemütlich.
und :respekt: für die entscheidung
:wave:

kitten

Hauskatze
wow betty...da hast du dich wirklich was getraut...war sicher nicht leicht deine schöne wohnung aufzugeben?

die neue ist auch sehr nett, typisch wiener altbau, ich liebe es :)

solange du jetzt glücklicher bist als vorher, hat sich das echt ausgezahlt :)

und wie findest du jetzt die große, böse stadt ;)??

w14201C

Hauskatze
wow betty...da hast du dich wirklich was getraut...war sicher nicht leicht deine schöne wohnung aufzugeben?

Eigentlich schade, dass wir die Housewarming-Party verpasst haben (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Housewarming_party). Das ist in großen, bösen Städten so üblich :rofl::D. Wußtest Du das nicht?

PS: Spätestens jetzt weißt Du, das ich es oft sehr ernst mit mit meinen Beiträgen meine, oft aber einfach gar nicht :giggle::giggle:.

betti1986

Hauskatze

Ja, die schöne, große Wohnung in OÖ aufzugeben, war nicht einfach. :( Aber ich hab wieder was schönes gefunden und somit fiel mir das ganze leichter :)

Ja, die Entscheidung war auf jeden Fall die richtige :) Ich fühl mich mittlerweile auch ganz wohl in Wien, bin mittlerweile lieber in Wien als in OÖ :oops: (und das, obwohl ich Wien anfangs nicht und nicht leiden konnte :D)

@w14201c: Ja Housewarming-Party gab's irgendwie gar keine :gruebel: Hatte auch erst im September zum ersten Mal Gäste in der Wohnung überhaupt :oops:

betti1986

Hauskatze
Meine neue Küche ist endlich da :clap: Wobei neu ist sie ja nicht, immerhin ist sie ungefähr 30 Jahre alt und ein Erbstück :) Mein Opa hat die für meine Tante damals gemacht. Diese hat sich jetzt aber eine neue Küche gekauft und wollte diese wegschmeißen. Mein Vater hat sie nun dort abgebaut, neu zusammengestellt und gestern in Wien aufgebaut und voila ich hab eine tolle Küche bekommen :) Die Geräte sind natürlich neu, weil die alten Geräte meine Tante weggeschmissen hat - waren teilweise schon kaputt. (kein Wunder nach 30 Jahren ;) )

kueche01.jpg

kueche02.jpg

kueche03.jpg

kuecheneu.jpg

Die Fotos von der neuen Wohnzimmerlösung mit meinem Bett folgen sobald ich dort mit dem Putzen fertig bin (hab durch's Küche aufstellen gestern, nun in der ganzen Wohnung Holzstaub und irgendwie finden die Katzis immer wieder wo welchen, den sie dann immer wieder verteilen - irgendwie eine Sisifus-Arbeit :doh: )

lg Betty

DieStachelbeere

Hauskatze
:clap: das schaut echt super aus!!! Bis aufs Design merkt man überhaupt nicht, dass die 30 Jahre alt ist - tja, noch gute Handarbeit eben :thumb:

Find ich voll super, vor allem den BOSCH-Herd :giggle: oder ist es das SIEMENS-Modell? :D

Suuuper, wünsch dir viel Spaß damit beim Kochen, Abwaschen, .... :round:

royal

Hauskatze
ohhh find die küche auch toll.
die ist ja in einem super zustand - echt toll :thumb:
viel spaß mit deinem einzelstück :mahlzeit:

betti1986

Hauskatze
So, nun hab ich es geschafft auch im Wohnzimmer sauber zu machen und euch die neugestaltete "Schlaf/Schreibtischecke" zu präsentieren :)

schreibtischschlafecke01.jpg

schreibtischschlafecke02.jpg

schreibtischschlafecke03.jpg

lg Betty

Oben