• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mein pelziger pinkelt in die badewanne

bertone61

Hauskatze
hallo,

mein pelziger, männlich, 1 jahr alt, aufgeweckt, verspielt und bisher ein ganz, ganz braver aufs kistl geher macht mir kummer.

vor ca. 8 wochen, ist mir morgens beim zähneputzen aufgefallen, dass der pelzige sich genau auf dem abfluss der badewanne in die typische haltung begab, ich konnte es aber verhindern.
gestern wars dann soweit, einen moment nicht aufgepasst und das kleine monster pinkelt mitten in die badewanne. er hat auch nicht aufgehört als ich ihn beim gnack gepackt habe :blush:

naja, jedenfalls hat er es heute schon wieder versucht. und ich kann mir nicht erklären wieso, er bekommt massig streicheleinheiten und spielstunden, frisst brav und auch sonst ist alles normal. er bekommt immer die gleiche streu und wird ziemlich verwöhnt.

mir ist das ganze ein rätsel, da er pumperlg'sund zu sein scheint..

danke für jeden tip,

grüße
steve
 

bertone61

Hauskatze
nein, nein er geht sonst ganz normal in sein kisterl, speziell weil er normaler weise auch gar nicht ins bad kann, weil dort die türe zu ist wenn wir nicht zu hause sind. die badezimmer türe ist nur offen wenn wir zu hause sind. vor 5 minuten ist er auch brav auf sein kisterl gegangen obwohl auch das badezimmer offen war.

gruß
steve
 

Naiko

Hauskatze
Das hat der Kater meiner Schwimu auch gemacht. Dann hat sie noch ein kleines Klo geholt nun geht er in eines Pipi machen ins andere macht er sein großes Geschäft. nun pinkelt er nimma ins Waschbecken oder die Duschkabine
 

Sfinxie

Hauskatze
Hi!

Wir haben zu Hause auch 2 Katzenklos. Unten macht der Sfinxie sein großes Geschäft und oben im Badezimmer halt das kleine. Er hat es so aufgeteilt und es gefällt ihm so. :welldone:
 

aida

Hauskatze
meine penny macht das auch manchmal wenn ihr die kisterl net sauber genug sind. wenn du nur eines hast dann stell ein zweites auf, das sollte das problem eigentlich beheben. die meisten katzen trennen gerne das große und das kleine geschäft.
 

Susanna

Hauskatze
Würd ihm auch ein 2.Kisterl anbieten.
Wenn er schon nicht ins Kisterl pinkelt - find ich es ja schon total nett von ihm sich die Badewanne und nicht die Couch oder das Bett auszusuchen :whistle:
Na Spaß beiseite - 2.Kisterl und vielleicht ein paar Tage lang einfach ein bisschen Wasser in der Badewanne lassen?
LG Susanna
 

singingiris

Hauskatze
Ich würde dir auch empfehlen ein zweiten Klo aufzustellen.

Wie oft reinigst du denn sein Klo, also so richtig sauber machen. Alles mit einem milden, möglichst gering riechenden Reiniger ?
Manche Katzen sind da sehr penibel....
 

Jeanny

Hauskatze
Reinige mal den Badewannenabfluss. Vielleicht "stinkts" ihm. Da musst du garnix riechen aber Kater riecht vielleicht was.

Meine fangen an beim Abfluss zu kratzen wenn zu viel Haare drin sind. :lol:

Und ich sag mal, solang er in die Badewanne pinkelt ist es nicht sooooooooo ein Drama. Kann man ja leicht abwaschen. Aber ein weiteres Kisterl wäre vielleicht wirkich von Vorteil.
 

Nikimaus

Hauskatze
würde dir auch zu einen 2. kisterl raten. meine niki hat auch anfangs immer in die badewanne gepinkelt. habe dann ein weiteres kisterl aufgestellt und seither werden nur mehr diese benützt - eines für das kleine geschäft und eines für das grosse.
lg
 

wir_drei

Hauskatze
Ich hab einen Kater der sein grosses Geschäft gerne in der Badewanne hinterlässt - alle Forschung hat nichts gebracht...ich hab 3 Kisterl aufgestellt, ich hab den Deckel weggenommen, an Sauberkeitsmangel kanns auch nicht liegen, Ursachenforschung etc etc - geholfen hat nichts.
Vor zwei Wochen hab ich ihm das Kisterl dann einfach IN die Badewanne gestellt - siehe da, es haut hin.
Ich gebe zu, es schaut nicht prickelnd aus, aber es ist mir alle mal lieber es ist optisch nicht so schön, aber ich muss nicht in der Früh bevor ich dusche erstmal Wanne putzen :mpf:
Und ich hab auch das Gefühl, dass mein Dicker seit das Kister da drin ist, und er auch brav drauf geht wieder ausgeglichener ist...weil er ging immer zwischendurch auch aufs Kisterl, und zum Pinkeln sowieso - nur die Krapfen, die waren in der Wanne.

Vielleicht versuchst das mal...?!

LG Eva
 
Oben