• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Humpel

Hauskatze
Die armen Katzen, bei der Hitze die Balkonbepflanzung einbüßen ist echt gemein! Ich drück euch die Daumen, da die damischen jetzt endlich loslegen!
 

Cello

Hauskatze
Das war aber wirklich eine allerliebste Fotostory von den armen Hitzeopfern :liebkatz:

Bei uns wird auch sehr demonstrativ gelitten und sehr spärlich gefuttert.
Außer das Trockenfutter natürlich. Davon bleibt kein Stückchen übrig.

22803196yw.jpg

Das Foto ist absolut genial :lach: der angfressene Gesichtsausdruck :giggle:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Ausnahmsweise gibts heute wieder Bilder!

Frauchen hat ja Urlaub derzeit und ihre Schwester hier... eigentlich sollte sie nicht viel daheim sein, wollte wieder mal nach Salzburg fahren (wozu eigentlich - hier ist es doch eh schön!) und sonst noch einiges unternehmen. Aber: sie hat sich heute die Balkontür auf den Fuß fallen lassen und ein Riesen-Cut davongetragen. Faszit: sie musste ins Spital, ein Röntgen machen lassen und danach nähen. Jetzt darf sie nicht mehr fortgehen die nächsten Tage - hihi, jetzt hat sie viiiiel Zeit für uns (nachdem sie die Blutspuren beseitigt hat)!
Leider kommt aber nächste Woche der Fenstermann und repariert den abgebrochenen Teil der Verriegelung. Der stört dann wieder....

22819663ao.jpg


Also: jetzt ist Fuego-Kraulen angesagt!
22819664eu.jpg


Ich krieg aber schon auch was ab???
22819665ld.jpg


Na zumindest von mir!
22819666ll.jpg


Ich warte!

22819667cc.jpg


Langsam wirds fad!
22819668fl.jpg


Jaaaaaa! Hinter den Ohren bitte auch noch!
22819669bl.jpg


Das war alles?? Du hast einen kaputten Fuß, aber die Hände sind diesmal in Ordnung geblieben!
22819670tw.jpg


Hilft süß schauen?
22819671mv.jpg


Hier bin ich!
22819672cf.jpg


Der Vorhang ist weg - jetzt musst du mich aber sehen!
22819673nu.jpg


Hat auch keinen Erfolg?
22819679nd.jpg


Mit diesem Blick muss sie mich doch kraulen?
22819683xb.jpg


He, Süße, komm her!
22819685hg.jpg


Eine Portion Bauchkraulen bitte - oder besser gleich 2!
22819684cj.jpg


Ich mag aber auch!
22819692bm.jpg


Ja, ich bin schmutzig, aber das darf dich nun wirklich nicht stören!
22819694ts.jpg


Wer krault mich?
22819695qe.jpg


Ich bin der Zwerg in der Runde, ich brauche ein doppelte Portion!
22819693rp.jpg


Hier mal wir alle sieben - wie gewünscht!

22819836un.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Ma Doris du machst Sachen....verbringt man so seinen Urlaub???
Wünsch dir gute Besserung - und ich geb den Katzen recht - besser der Fuß als die Hand :devil: - denn auf diese Fotos hätte ich nicht verzichten wollen.....
 

Rusty

Hauskatze
Danke für das vollständige Gruppenbild! :thumb:


Hier schaut der Rötling drein, als würde er dich auslachen:

22819670tw.jpg




Deine Verletzung klingt ja ziemlich schlimm.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hat er wahrscheinlich eh gemacht, weil ich durch die Gegend humple ;-))

Susanna: die Urlaubstage krieg ich eh retour. Bin derzeit nimmer im Urlaub, sondern Krankenstand. Da ich bisher in meiner ganzen langjährigen Berufslaufbahn insgesamt nicht mehr als 2 Wochen im Krankenstand war (24 Jahre wo ich jetzt bin und noch einige Jahre davor in anderen Arbeitsstellen), hab ich mich diesmal entschieden, zur Hausärztin zu gehen und mich bis nächsten Freitag krankschreiben zu lassen. Die Damen und Herren im Spital haben gemeint, 7 - 10 Tage muss ich den Fuß schonen.
 

Susanna

Hauskatze
na dann tu das auch brav - den Fuß schonen!!!
- na das war mir schon klar, dass das jetzt ein Krankenstand ist, wenn die Verletzung sogar genäht werden musste.....wär ja noch schöner.....was die Krankenstandserfahrung in Bezug auf die Arbeitsjahre angeht - können wir zwei uns die Hand reichen :giggle:
Wünsch dir wie gesagt gute Besserung - und genieß deine Katzen - ist sicherlich die beste Medizin :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Hinsichtlich Krankenstand - hin und wieder hab ich mir schon gedacht, dass ich eigentlich blöd bin, weil ich das nie "ausnütze" - Kollegen (immer die gleichen) aber schon, aber ich hätte da echt ein schlechtes Gewissen, wenn es mir nicht sooo schlecht geht...
 

Hope3

Hauskatze
Oh, was machst du für Sachen.

Sogar genäht werden mußte.
Erhol dich gut und schone deinen Fuß.
Schön das du uns denoch wieder so viele tolle Fotos mit einer Geschichte präsentierst.
 

Humpel

Hauskatze
Jössas! Doris, warum hast du denn die Balkontür überhaupt ausgehängt?

Wünsch dir schnelle Besserung! Und gut dass ned mehr passiert ist!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Jössas! Doris, warum hast du denn die Balkontür überhaupt ausgehängt?

Wünsch dir schnelle Besserung! Und gut dass ned mehr passiert ist!

Ich wollte sie nur zumachen und da ist was abgebrochen und mir die Tür mit fast vollem Gewicht auf den Rist des linken Fusses gekracht... an der oberen Haltung hängt sie noch, unten ist dieser "Steg" runtergebogen.....jetzt steht sie halt zwischen Wand und Terrarium....

Marion: danke!!!
 

dorimi

Hauskatze
Ohje du Arme:liebsein:! Wünsche baldige Besserung und deinen süßen Fellnasen jede Menge zusätzliche Streicheleinheiten:girl: L.G. Doris
 

Rusty

Hauskatze
Du Arme, das muss ja schrecklich weh getan haben. Jetzt muss wahrscheinlich die Tür ausgetauscht werden wenn das Teil schon so desolat ist, oder ist das im Zuge der Umbauarbeiten eh geplant?
Wie auch immer, ich wünsche dir, dass dein Fuß rasch heilt, weil baden und/oder duschen mit Plastiksackerl ist auch nicht so dolle.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Naja, gegen das Türaustauschen im Zuge der Sanierung hab ich mich ja gewehrt, weil ich da die halbe Wohnzimmereinrichtung hätte wegräumen müssen, u.a. ein Riesenterrarium, ein kleineres Terrarium, ein volles Bücherregal und 2 Kratzbäume.... Eine Tür mach ich eben weil was davorsteht, eh nie auf, da kann eigentlich nichts kaputtwerden.

Voriges Jahr ist mir das gleiche mit der Schlafzimmertür passiert (allerdings ohne Beschädigung meinerseits ;-)), da war dann ein Herr von einer Fensterfirma da, der hat nur den Riegel getauscht und alle Türen neu eingestellt. Das hat ungefähr 15 Minuten gedauert.
In der Küche wurde mal (unnötigerweise) ein Fenster wegen des gleichen Defekts ausgetauscht, den Dreck, Staub und Lärm möchte ich nicht nochmals haben, schon gar nicht im Wohnzimmer, wo auch gleich der PC danebensteht.... - wenns nicht bedingt sein muss. Es ist ja nur die Verriegelung bzw. der Teil, wo der Türflügel dran hängt, gebrochen bzw. verbogen. Alles andere ist völlig intakt. Voriges Jahr hat mir eben dieser Mann von der Fensterfirma gesagt, so hochwertige Türen werden gar nimmer erzeugt....
Die Verriegelung dürfte aber eine Schwachstellen aller Balkontüren sein, meiner Mutter ist das gleiche voriges Jahr passiert (zum Glück ohne Verletzung) bzw. auch der Gattin meines einen Chefs, die musste mit einer ähnlichen Verletzung wie ich sie habe auch ins Spital....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Auweh Doris :yike:Gute Besserung für deinen Fuß und Salzburg wär bei dieser Hitze eh nicht so toll gewesen! Gleich den nächsten Urlaub anmelden und jetzt mal in Ruhe den Fuß hochlagern und dabei ein Katz nach der anderen kraulen :lol:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hihihi, danke, mach ich!

Ja, Salzburg wollten wir nächste Woche machen, wenns nimmer so heiß ist, aber für heuer hat sich das leider erledigt! :-(
 

Humpel

Hauskatze
Ich hab mir jetzt sofort meine Balkontür genau angesehen!! die hat gottlob vier Angeln aus Metall, also auch wenn ein nachgibt wären noch genug da um sie zu halten.
Ist ja echt schlimm, sowas dürfte echt nicht passieren!
Arme Doris, gute Besserung!
 

Cello

Hauskatze
:eek:uch: gute Besserung :knuddel:

Na, wenigstens die Katzen haben etwas davon :liebkatz: wenn es schon sein muss...


Zucker :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Das vollständige Gruppenfoto find ich beachtlich, so viele auf ein Bild zu kriegen, ist bestimt nicht trivial :thumb:

Susanna hat gesagt.:
und ich geb den Katzen recht - besser der Fuß als die Hand :devil: - denn auf diese Fotos hätte ich nicht verzichten wollen.....

Genau, und Futterdosen lassen sich auch mit den Füßen schlecht aufmachen :giggle:
 
Oben