• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

Susanna

Hauskatze
Denke mit der Naht am Fuß wird kurz runterduschen schon wieder erlaubt sein ;)

Ist echt blöd wenn dir die beim Fenstertausch damals so viel Dreck gemacht haben......hab meine Fenster ja auch vor ein paar Jahren alle tauschen lassen - und das ging eigentlich ziemlich problemlos bei vollem "Wohnungsbetrieb" - haben brav eines nach dem anderen gewechselt - wegen der Katzen - damit ich sie immer in einem Raum sicher einsperren konnte - geb zu damals hatte ich erst 3 Miezen ;) - aber außer gutem Staubsaugen und Staubabwischen rundum war danach nicht viel nötig....

Hoffe du bist diese ganzen Bauarbeiten bald los.....
 

DorisAndrea

Hauskatze
Tja, das Schlimmste haben wir hinter uns!

Die Tür wurde gestern mittag repariert (ich hab dreimal angerufen und um Schnelligkeit gebeten...), der Arbeiter war der gleiche, der im Vorjahr die Schlafzimmerbalkontür gerichtet hat. Auch diesmal war das rasant in Ordnung gebracht (war wie schon damals nur das untere Scharnier abgebrochen, weil gerostet, also absolut kein Fall für Türaustauschen). Der gute Mann hat dann auch noch die Schlafzimmertür geschmiert und neu eingestellt.

Ich hab heute mal die Terrasse vollständig abgeräumt und die Blumen auf den Gang gestellt, worauf wieder mal eine Frau gemeint hat, warum ich so viele habe, die machen ja so viel Arbeit (von den Blumen am Gang gehört die Hälfte meiner Nachbarin...). Ich hab dann nur gesagt, dass das meine Sache ist.... Viel Arbeit hab ich jetzt nur, weil u.a. genau die dafür gesorgt hat, dass ich die Blumen überhaupt herumschleppen muss.... Das Schleppen hat meinem Fuß, den ich ja schonen soll, nicht so gutgetan, aber mittlerweile tut nix mehr weh.

Die Arbeiter waren da auf der Terrasse meiner Nachbarin (der mit den ebenfalls vielen Blumen) und haben gefragt, ob sie nicht schon heute bei mir anfangen könnten. Eigentlich war ja Donnerstag geplant gewesen. Nachdem sie mir dann geholfen haben, das Katzennetz zu demontieren, wars mir egal, die waren echt sehr freundlich und nett (was sämtliche Arbeiter bisher immer waren, nur die Chefs waren oft etwas seltsam). Allerdings: das Netz konnte man nur mehr zerschneiden und wegschmeißen, das war durch die vielen Schichten und Stückelungen so ineinander verwirrt, dass da nix mehr zu retten war. Mir gings aber eh nur um die Teleskopstangen, die von einem der Herren gleich auch wieder gradgebogen wurden. Netz hab ich ja eh ein neues bestellt und schon im Kasten. Mir hats zwar um den neueren Teil leidgetan, aber es ging einfach nimmer, da irgendwas zu bergen.

Die Katzen hab ich da die ganze Zeit (waren eh nur ca. 2 Stunden) im Schlafzimmer gehabt, bis auf Nelly, die durfte im Wohnzimmer bleiben, erst als das Netz weggenommen wurde, kam sie zu den anderen.

Jedenfalls wurde dann das alte Geländer zersägt und abtransportiert bzw. 3 Teile kamen vor die Türen als Sicherung, dass niemand auf die Terrasse kann... (ich würde jetzt sowieso nimmer rausgehen, wär mir wegen der Katzen viel zu gefährlich... abstürzen könnte man eigentlich nur aufs Gerüst...)

Jetzt hab ich halt zeitweise die Schlafzimmertür mit dem Alufliegengitter offen (gestern nacht mal probeweise bei sonst geschlossenen Türen). Katzen waren brav und haben nix gemacht und wollten auch nicht raus.

Da das Metallzerstückeln heute schon sehr laut war, hoffe ich, dass die Terrassenbodenabbrucharbeiten erst nächste Woche beginnen, wenn ich wieder in der Arbeit bin.... DAS hab ich einmal genossen, das brauch ich wirklich nimmer...

Naja, dann hab ich noch erfahren, dass eine von den netten Nachbarn gestern ganz plötzlich gestorben ist... war Anfang 70 und eigentlich sehr flott unterwegs. Die Arme hat sich aber immer wieder über den Lärm beklagt, der in den letzten Wochen und Monaten ständig hier zu hören war. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie das alles nimmer ausgehalten hat :-( Vielleicht hatte sie einen Herzfehler oder so, keine Ahnung, vielleicht hat sie sich zu sehr aufgeregt über das Ganze....

So, jetzt aber Bilder!

Ich bin die feschen Nelly!
22859013sg.jpg


Ich versuche alles gelassen zu nehmen...
22859014lg.jpg


Der ständige Lärm macht müde, man kann ja nie wirklich schlafen!
22859015ej.jpg


Ich bin stolz, bin ganz oben am Kratzbaum - naja, fast ganz oben...
22859020hr.jpg


Du meine Güte, das findest du toll?
22859024fq.jpg


Ja, ich bin ja nicht die Schlankste! Für mich ist das eine tolle Leistung!
22859022yq.jpg


Mich juckts hinter dem Ohr, macht das die viele Aufregung der letzten Tage???
22859023qy.jpg


Vielleicht.
22859021ru.jpg


Aber irgendwann geht auch das vorbei.
22859025cl.jpg


Wenn Frauchen dann das neue Netz montiert hat, haben wir noch mehr Platz als vorher. Vorher sollte sie aber endlich Dämmstoffdübel und neue Haken kaufen.
22859026tc.jpg


Dafür hat sie jetzt ein paar Wochen Zeit....
22859027gj.jpg


Bäh - leider. Solange dürfen wir nicht raus :-(
22859029za.jpg


Ist halt so.
22859028xw.jpg


Frechheit!!!!
22859030au.jpg


Dann widme ich mich halt der Körperpflege.
22859031xx.jpg

Aber fies ist das schon.
22859032zv.jpg


Genau. Deshalb muss ich jetzt Frauchens Leintuch mit meinen Haaren verziehen, hihi.
22859065ih.jpg


Frauchen meint, hier schau ich aus wie ein Baby.
22859066en.jpg


Seht mal mein Buntbauchi!
22859067kk.jpg


Tja, dann leg ich mich halt im Zimmer in den Kamelientopf und bilde mir ein, ich bin eh draußen.
22859068dl.jpg


Einmal Beliri? Nein, zweimal! Meine Schönheit kann man doppelt vertragen!
22859096ic.jpg


Alles Ansichtssache! Wobei: fesch bist du schon, hoffentlich ist deine Schwester auch so fesch!
22859097zs.jpg


Keine Ahnung, die kenn ich ja nicht, ist ja viel jünger als ich!
22859095ao.jpg


Ich schlaf mal eine Runde. Ist ja wirklich anstrengend derzeit.
22859094yw.jpg


Gute Nacht allerseits!
22859093wx.jpg
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh-jetzt gehts wirklich los-ich drück dir die daumen,dass alles reibungslos und schnell geht
lieb,dass dir die arbeiter so nett geholfen haben
:troest:
 

Humpel

Hauskatze
ich drück dir die Daumen, daß die schnell fertig sind, und ihr noch einen schönen Herbst am Balkon genießen könnt!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Heute hat wieder eine "Dame" unseres Hauses (nachdem sie zuerst, als sie mich noch nicht gesehen hatte, gemeint hat "Eine Frechheit, die vielen Blumen.." - dabei sind mindestens die Hälfte von meiner Nachbarin...., irgendwie glauben alle, die sind nur von mir) gefragt, warum ich so viele Blumen habe - die viiiele Arbeit... worauf ich ihr erklärt habe (Standardsatz), dass das schon meine Sache sei... Und eben ein Hobby.... und ja, ich wühle gerne in der Erde *ggg*
Offenbar scheuen viele Leute alles, was mit "Arbeit" verbunden ist... für mich ist das aber keine "Arbeit" - Gärtnern ist ein schönes Hobby.... Wenn ich erzähle, ich hab 7 Katzen kommt auch immer "Die viiiiele Arbeit".... die sehen immer nur das "Negative".

Diese ganzen Leute haben offenbar als einziges Hobby (was ich halt so die Jahre beobachtet habe) - Fernsehen.... wär mir zu fad und zu passiv. Es ist viel schöner und erfüllender, sich mit Lebenwesen zu beschäftigen...
 

834 AP

Hauskatze
Mach dir nichts draus, ich hör das auch immer, 7 Katzen und noch ein Hund, was das kostet und die ganze Arbeit .....Mir sind meine Tiere lieber als manche Menschen, und wenn Fernsehen für manche die einzige Beschäftigung ist, sollen sie halt, mir wärs zu fad. Und um deine Blumen beneid ich dich schon ein wenig, ich hab leider keinen grünen Daumen.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Doch, Fuego möchte sehr wohl raus... allerdings: Terror macht er eh keinen. Mariss und er finden es sooo interessant, was da draußen passiert.... angeblich wird jetzt der Boden doch nicht aufgestemmt, nur die Platten entfernt... irgendwie sagt da jeder was anderes. Der Baumeister hat gesagt, da wird alles weggestemmt und ganz weit unten die Dämmung reingelegt - der Vorarbeiter hat grade eben gemeint, nein, die Platten und das Sandbett kommen weg, ansonsten nix... keine Ahnung, was wirklich passiert.... Aber: je weniger Krach, desto besser.

Fuego hat sich jedenfalls vom Schüchti zum Überalldabeikater entwickelt und meine Nichte ist voll begeistert von den Schlangen (ich schätze, die wird bald auch ein Terrarium haben, hat sich schon genau erkundigt, wie und was....)

Meine Schwester versucht hier, Fuego am Verspeisen von Brünnhilde zu hindern ;-)))

22862462tn.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Das habe ich mir auch gerade gedacht, da hat er eine tolle Beute vor der Nase und darf nicht. :giggle:
Dafür läßt er sich aber sehr brav abhalten. :liebkatz:

Und schön, das die Katzen es bis jetzt gut akzeptieren, das sie nicht hinaus dürfen.

Ich wünsche dir, das die nächsten Wochen nicht so schlimm werden und das die Arbeiter gut voran kommen.
Und egal, was die Leute sagen, du hast halt deinen "Garten" am Balkon, ich kann dafür draußen herum werkeln, und tue das auch sehr gerne.
Ich finde, Tiere und Pflanzen sind eine große Bereicherung.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Jaaa, wir sind brav und machen keinen Terror, dass wir nicht rausdürfen. Unter der Woche sind da eh immer fremde Leute draussen.... vor denen müssen wir uns verstecken.
Aber trotzdem würden wir gerne raus....

22903757kc.jpg


Wir vertreiben uns die Zeit eben mit Kuscheln und Spielen.
22903760fc.jpg


Ja, und auch mit mir auf die Nerven gehen.... das junge Gemüse rast ja immer wieder herum und alte Damen fast um....
22903759rd.jpg


Ähm, ich tu doch nix, nur Fussiputzen...
22903758nu.jpg


Und Naseputzen...
22903774gg.jpg


Ja, die Jungen sind lästig. Aber eigentlich sind sie überraschend brav.
22903776cf.jpg


Genau. Wir widmen uns der Körperpflege.
22903775ta.jpg


Und sitzen vor der Tür und warten, bis das blöde Fliegengitter wegkommt...
22903777yf.jpg


Irgendwer hat gesagt, da kann ich warten, bis ich schwarz werde.... das ist bös, das bin ich ja schon!!!
22903778ay.jpg


Nur Geduld. Ich hab wenigstens jetzt die Chance, dass mir der fesche Rötling nicht so schnell entkommt.... derzeit tät ich ihn gerne wieder vernaschen....
22903779zy.jpg


Soooo gerne tät ich das!
22903780jr.jpg


Lass ihn in Ruhe!
22903785sl.jpg


Bleibt mir eh nix anderes übrig.... der Kerl entkommt mir immer wieder.
22903781rl.jpg


Frauchen, da ist mein Bauch!!!
22903784bn.jpg


Bist wieder kuschelsüchtig?
22903782yf.jpg


Jaaaa!
22903783rl.jpg


Nicht immer nur du!!!!
22903786qt.jpg


Die Dicke hat die größte Kuschelfläche und übersehen kann man sie auch nicht....
22903788pw.jpg


Bäh - fies!
22903790wr.jpg


Aber mir egal, ich mach mich sauber, wer weiß, wer heute wieder auf Besuch kommt!
22903789ey.jpg


Wobei: ich find Besuch sowieso bäh!
22903791ch.jpg


Ich brauch auch keinen. In der letzten Zeit waren dauernd 2 Frauen da, die haben fast so ausgeschaut wie Frauchen. Aber angreifen hab ich mich nicht von denen lassen, die hab ich angefaucht! Und gleich danach hab ich Frauchen ein Bussi auf die Nase gesehen, dass die sehen, ich lass mich nicht täuschen!

22903795wz.jpg


So zeigen wir uns auch nur, wenn kein Besuch da ist.
22903824pw.jpg


Wir müssen ja keine Gerüchte in die Welt setzen...
22903823bp.jpg


Gell, Fuego?
22903820rm.jpg


Hab dich lieb, Roter!
22903822ne.jpg


Und das, was ich dir noch ins Ohr hauche, verrat ich jetzt nicht!
22903821ay.jpg


Aber jetzt wart ich auf Küken!
22903879lh.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Ma sooo liebe Fotos :wub:
Bin ja bekennender Nelly-Fan :giggle: , aber die Kuschelfotos von Fuego und Noshi sind auch so :wub: :wub:

Bei mir zuhause spielt sich ähnliches zwischen Giotto und Luigi ab hihi.


Wie gehts deinem Fuß?
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!

Thizia: es geht, danke! Am Mittwoch war ich Nähte ziehen, da hats wieder geblutet, aber es wird. Allerdings ist der Fuß immer noch geschwollen....

Susanna: auf den durchs Fliegengitter versuchten Fotos sieht man kaum was...

Hab ich nicht süße Füße???

22958862gm.jpg


Naja, wie mans nimmt!
22958863xh.jpg


Knips lieber mich, wie ich dein Bett vorwärme...
22958861zn.jpg


Im Doppelpack bin ich noch süßer!
22958876ns.jpg


DOCH!!!!!!!
22958877qy.jpg


Ich genier mich für den!
22958878lp.jpg


Brauchst net!
22958879sa.jpg


Jetzt gibts auch mich ganz! Und sogar in Bewegung....
22958880gt.jpg


Mein Fell wachst auch nach. Bin also kein Fastnacktkater mehr!
22958881rj.jpg


Hihihi, ich hab dich lustig gefunden so halbnackt!
22958882bc.jpg


Du bist echt fies!
22958883un.jpg


Ich bin entsetzt!
22958885tb.jpg


Bin gespannt, was sie zu mir sagt, wenn ich so daliege...
22958884ux.jpg


Gemein wars. Hat gesagt, ich hab eh nix mehr zum Herzeigen!
22958886qx.jpg


Hallo! Ihr da!
22958887ae.jpg


Ich muss mich fürs Bild putzen!
22958889sy.jpg


Wieso meint Frauchen, wenn sie sieht, dass ich so unter der Balkontüre liege, kriegt sie fast einen Herzinfarkt...
22958891aw.jpg


Attacke!!!!
22958890qr.jpg


Ich bin trotzdem doppelt süß!
22958892lz.jpg


Wirklich!
22958971wp.jpg


Sag ja nicht nein!
22958972jm.jpg


Frechheit sowas!
22958973mu.jpg


Wieso denn?
22958974pg.jpg


Und ja, ICH bin süß!
22958975wp.jpg


Ich auch!
22958976tl.jpg


Wirklich???
22958977md.jpg


Ja hat er gsagt. Und ich hab glaubt, ich bin der einzige Süße hier....
22958978la.jpg


Siehst, stimmt nicht!
22959001oc.jpg


Und weil ich so süß bin, krieg ich ein Leckerli!
22959011jz.jpg


Mag auch eins haben!!!
22959013ds.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wie immer eine geniale Bildgeschichte mit super schönen Bildern!!!
Doris - musst zum Knippseln von der Baustelle halt ein nicht vergittertes Fenster kurz aufmachen (sofernst eines hast :giggle:)
 
Oben