• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

DorisAndrea

Hauskatze
Vielen vielen Dank!

Bei so vielen gedrückten Daumen und guten Wünschen kann es ja nur gut gehen!
(ich hab ja irgendwie ein ungutes Gefühl....)

Susanna: die OPs finden immer zu Mittag statt - aber wann er dran kommt weiß ich nicht.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke! Die werden wir wohl brauchen können!

Hab den Buben hingebracht und der TA (zum Glück auch wieder gesund) hat ihn abgetastet und festgestellt, dass es 2 Dippeln übereinander sind... Er vermutet ein Fibrosarkom, zur Sicherheit wird das Geschwulst dann natürlich eingeschickt (manche Leute wollen angeblich nicht wissen, was es ist, das da entfernt wird, ich will es unbedingt wissen, damit ich mich auf die Situation einstellen kann).

Also weiter Daumen drücken - danke!

LG
Doris
 

Cello

Hauskatze
Normalerweis dauert das 4-5 Tage bis eine Woche bis der histologische Befund da ist, muss ins Labor eingeschickt werden.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich werde ihn dann abholen - lasse ihn aber mit Absicht länger dort... dort wird alles überwacht und man kann schnell eingreifen wenn was ist.

Na schau ma mal - jetzt ist dann wichtig, dass er sich von der OP gut erholt. Er ist allerdings ein bisserl wehleidig....
Aber morgen hab ich eh auch Urlaub, da kann ich mich dann um ihn kümmern!

LG
DorisAndrea
 

Hope3

Hauskatze
Ich würde so etwas auch auf jeden Fall einschicken lassen, um Gewißheit zu haben.

Und ich wünsche dem Orion, das er sich bald von der Narkose erholt.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Danke!!!

Tja, Orion ist wieder zu Hause! Er war schon leicht wach, als ich ihn abgeholt habe. Der TA hat gemeint, es gefällt ihm nicht, was er da rausgeschnitten hat - er hat so viel es ging auch an umliegendem Gewebe entfernt, womit Orion jetzt ein "Loch" hat, na schau ma mal. Die waren mit dem Entfernen schon knapp an der Wirbelsäule - mehr ging dann nicht.
In ca. einer Woche bekomm ich dann das Ergebnis von der Analyse. Ich rechne jetzt nicht mit was besonders Erfreulichem, aber wenn es ein Fibrosarkom ist, sollte es eher nicht "gestreut" haben und wenn es wiederkommt, dann an der gleichen Stelle, was jetzt noch besser ist als woanders, dort kann ich es ertasten und überwachen, weil ich eben weiß, wo ich schauen muss.

Orion ist noch recht wackelig auf den Beinen, hat mir aber schon einen Nasenkuss gegeben und ein bisserl Katzenleberwurst geschleckt. 2 x hab ich ihn vom Kratzbaum gepflückt.... jetzt ist auf den Ofen gesprungen - der Wahnsinnige. Ich will ihn aber nicht in den Transporter sperren, er kriegt sicher Durst oder muss aufs Klo.

Ich hab zur Sicherheit einen Trichter bekommen und ihm dann einen Body aus einem T-Shirtärmel gemacht, aber den hat er schneller wieder ausgezogen als ich schauen konnte.... Den Trichter verpass ihm aber nur, wenn es wirklich nötig ist.

Er jammert auch recht viel, obwohl er was Starkes gegen die Schmerzen bekommen hat, Inflacam hab ich auch, das soll ich ihm aber erst morgen Mittag geben.
Wobei Orion ja ein ziemlich wehleidiger Kater ist, der gerne "übertreibt".

Jedenfalls ist er sooooo arm!
24902294ff.jpg


24902297eh.jpg


24902298eo.jpg


24902299wt.jpg
 

Thaicats

Hauskatze
Wünsche euch von Herzen, dass die Biopsie auf etwas gutartiges weist.
Orion, hoffe ich, erholt sich rasch von der OP.
Drücke fest die Daumen, dass er keine weiteren OPs braucht.
 
Oben