• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Wauz

BigCat

Kafo-Mama
Da kommen mir direkt die Tränen. Du hast meinen vollen :respekt: wie du dich für die Tiere in Not einsetzt!! Schön, dass du dein Hundi wieder so aufgepäppelt hat und dass das auch mit den Miezen so klappt!!! :)
 

Chaya

Hauskatze
Uiui, da muss ich gleich was klarstellen, bevor da was falsch rauskommt.

Ich hab ihn nicht aus dem Heim geholt. Ich war seit zwei Monaten auf der Suche u. hätte fast einen aus Spanien genommen, als ich aufmerksam gemacht wurde, daß in Wien einer abzugeben wäre
Diese Familie hat ihn aus Mitleid aus dem Heim geholt, in bis September behalten u. dann keine Zeit mehr für ihn gehabt. Ich hab ihn sofort genommen.

Und jetzt ein paar Monate danach hat sich leider herausgestellt, daß er schwere HD hat u. leider auch gleich umgehend operiert werden muss.

Jetzt bekommt er in wenigen Wochen höchstwahrscheinlich ein neues Hüftgelenk, da sonst nichts mehr möglich ist.
Das wird aber alles von uns gesponsert. Die andere Familie hätte das alles nicht durchführen lassen
:(

Wir tun alles für unsere Tiere, wir würden unser letztes Hemd ausziehen für sie :B)
 
S

sonnenkind

Guest
Hui, der ist ja supersüß dein Hund :) :wub: Was ist das für eine Rasse? Sieht aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, ein richtiger Gemütswuff :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Ich bleib dabei: Du hast ihm ein neues Zuhause gegeben, das finde ich toll! Und deinen Miezen ja auch.

Oh ja, eine Hüft-OP das ist schon was!! Ich musste meinen kleinen 6 monatigen Kater im November letztes Jahr an HD operieren lassen. Bei ihm wurde eine beidseitige Femurkopfresektion vorgenommen und nun, drei Monate später kann er schon wieder recht munter den Kratzbaum rauf und runter turnen und sogar kleine Sprünge machen. Und rennen wie ein großer! ;)

Aber bis es soweit war, war es ein langer harter Weg, mit vielen Schmerzen!! So etwas möchte ich nicht noch mal mitmachen müssen. Seine Schreie sind mir heut noch so ihm Ohr, dass es mir kalt den Rücken runterläuft. Tagelang haben wir ihn überall hin getragen, aufs Klo, zum Fressen, haben ihm beim Liegen umgedreht und ihm mit einer Spritze zu trinken gegeben. Die Tierarztkosten hätten für einen hübschen kleinen Urlaub gereicht und doch bin ich sehr froh, dass wir die OP haben machen lassen, da ihm sonst ein Leben mit Behinderung und Schmerzen beschieden gewesen wäre. So wird er sich zwar nie ganz so bewegen können, wie seine Artgenossen und hin und wieder überdehnt er sich und hat dann Schmerzen, aber insgesamt geht es ihm jetzt besser als vor der OP und er kann seine Jugend genießen!!!!

Ich wünsch dir für die OP alles Gute und dass euer Wauzi das gut übersteht!
 

Chaya

Hauskatze
@ Tanja
*g* n Staff u. n Bullterrier, süüsssssss, ich persönlich mag Sokas ja sehr gern.
Staffs sind da meine Favoriten *g*

Ich mag die Einstellung vieler Leute gegenüber Sokas nicht und bekomme diese, leider auch dauernd zu spüren, weil mein Wauzl immer verwechselt wird. Durch seine dauernden roten Augen schaut er natürlich gleich noch gefährlicher aus ;-)


Meiner ist n Boxer. Ein weißer.... ohne Papiere und dazu noch mit schwerer HD. Weiße Boxer werden ja leider noch immer von Züchtern u. von den Leuten verschmäht.
Ich möcht nur mehr Boxer haben, bin mit ihnen aufgewachsen u. liebe den lustigen treuen Clowncharakter einfach.

@ BigCat
Danke, das können wir gut brauchen, ich hab seit Wochen schlaflose Nächte und schätze auch, daß ich genau deshalb jetzt auch noch die Grippe abgefangen hab. Normal werde ich nicht krank.

Nächste Woche werden wir jedenfalls den Termin mit Dr. Kopf fixieren, bei dem wir nach vielen hin- und herüberlegen den Eingriff machen lassen werden. Er hat schon zugesagt, unsern Wauzl zu behandeln.

Da kommt was Riesengroßes auf uns zu, nicht nur nerven- sondern auch kostenmäßig.
Bin ich froh, daß er schon zugesagt hat, daß er mit Ratenzahlung einverstanden ist.

Denn schätzungsweise wird bald die andere Seite auch fällig sein.
Denn jetzt wird mal die schlimmere Seite operiert. Und vor der OP hab ich wahnsinnige Angst.......und vor dem Nachher auch.

Aber die Hauptsache ist, es geht ihm wieder gut. Jetzt ist er grad auf Schmerzmittel, weil er sonst gar nicht mehr gehen könnte...

Ich schätz auch, daß er genau deshalb in der Slowakei einfach an die Laterne gebunden wurde. Die werden schon genau gewusst haben wieso...
 

Tanja

Hauskatze
Drück dir die aumen, das bei der OP alles glatt verläuft, armer Wuff :(
Mein pit Mädel ist auch krank, aber da kann man leider nichts operieren bei uns in Österreich, die hat angeborene Niereninsuffizienz und demnach kanns von heut auf morgen vorbei sein :(

Ja und Leute die keine Ahnung von Sokas haben.....kenn ich leider zur genüge, beschimpft zu werden steht eigentlich auf der tagesordnung, aber sollens reden, ich weiß was ich an meinen Hunden habe und mir gefallen sie eben, dem andren gefällt halt ein pekingese oder "bergab" Schäfer, denen kann ich halt nichts liebes abgewinnen, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :lol:
 

Delphinchen

Administrator
Der arme Wauzi ich wünsch dir viel viel Glück dass alles gut läuft und er danach weniger schmerzen und mehr lebensqualität hat - so wie bei Akim von Bigi
Ich hätt ja auch so gerne nen Hund aber es geht beim besten willen nicht :cry: aus Platz,Zeit und Geldgründen
Die Rasse "Soka" kenn ich gar nicht aber ich bin auch bekennender Staff - Fan :D Da ist es ja nicht viel anders mit den leuten
Kita Inus (oder wie man das schreibt) gefallen mir auch sooooo gut die sind aber ziemlich selten,dafür wunderschön und haben ein sehr liebes wesen. Ich kenne über 3 ecken eine züchterin und jemanden der einen Kita Inu als Rettungshund ausgebildet hat :thumb: (siehe Bild unten das ist die Debbie)
Okay,nicht abschweifen von Thema :bag: Nur ich hab so selten wen mit dem ich über meine Hundeleidenschaft sprechen kann :blush:
Tanja,das bild is süpersüß !!

debby21xs.jpg
 

Tanja

Hauskatze
Boah der ist wircklich wunderschön AKITA INU heißt die Rasse ;)
Und SoKas sind "Sogenannte Kampfhunde"
 

Vicky2004

Hauskatze
Moi :respekt: :thumb: süüüüüüüüüüüüß die Hunde!!!!! Moi!!!!

Der erinnert mich an meinen :cry: *nischdrandenkendarf*

Aber suuuper das du ihn genommen hast und nicht (wie viele andere Leute :rolleyes: ) zurückschreckst wo die Op ansteht Geldmäsig und so (goibts leider viel zu viele Leute die dan doch neine sagen sobald sie erfahren das sie was "haben")

Mussten unseren Hund auch operieren lassen (zwar nicht an der Hüfte) aber daher weiß ih das es schwer is!!! Drück die auf alle Fälle gaanz fest die Daumen das alles ok geht!!! ;)
 

Chaya

Hauskatze
Danke.

Ich habe einfach die Einstellung, ich habe ein Tier genommen, also muss ich auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Ich würde es nie übers Herz bringen, ihn nich operieren zu lassen, er ist erst 2 Jahre u. meine TÄ meinte, wenn wir keine OP durchführen lassen, haben wir ihn noch längstens 1-2 Jahre, weil der dauerhaft Schmerzpräparate nehmen muss.

Er ist noch in der Blüte seines Lebens u. ich liebe meine Wuff über alles, er hat mein Leben total umgekrempelt u. ich würds nie überwinden, wenn er sterben müsste, nur weil ich geizig bin....

Tina, daß mit deiner STaffhündin ist ja auch was schlimmes... hast schon mal mit Spezialisten aus D gesprochen, mir kommt vor, ich hab da in einem anderen Forum was gelesen?
 

Tanja

Hauskatze
Tina??Denke du meinst mich oder?
Ja ich hab in etlichen Hunde-Foren die es gibt gepostet, wie ich gewissheit hatte was sie wircklich hat, und es "brauchte" fast 7!!!Tierärzte bis ich die endgültige Diagnose hatte,alle andren haben nur Antibio. verschrieben, wegen angeblicher Blasenentzündung :(
Da leider beide Nieren schon ziemlich am Ende sind, gibts nichtmal die Möglichkeit eine zu entfernen, das man sagt ok, die schlechtere raus und die andre arbeitet dann eben für 2, wär net das Problem.Das einzige was man machen kann wäre eine Transplantation beider Nieren und das geht weder in Österreich noch in Deutschland, soweit ich informiert bin!
Ganz abgesehen von den kosten :( und dann weiß natürlich keiner, ob die Nieren angenommen werden, wenn nicht war alles umsonst und der Hund mußte unnötig Schmerzen erdulden, das will ich nicht!
Sie soll jetzt so schön es geht leben, sie kann tun und lassen was sie will :D ich meine Grundgehorsam hab ich ihr schon beigebracht, aber ich meine so wie mit meinem Bullterrier arbeiten tu ich nicht mit ihr, weil sie keine Freude dran hat.
 
Oben