• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein Zwergi hat durchfall *seufz*

check_it

Hauskatze
Halli Hallo!

mein kleiner Kater Carlo hat seit SA durchfall *seufz*
Hab verschiedene KAFU ausprobiert - und ich nehm an das er eines net vertragen hat...
hab dann gleich die TA angerufen und seit dem bekommt der kleine nur noch selbstgekochte Hühnerbrust und viel wasser....

hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Er is nach wie vor sehr aufgeweckt und voll verspielt...

Ich hoffe das es echt bald vorbei is. Er sollte MI und DO wieder seine Wurmpaste bekommen.... *seufz* :(
 

ines_116

Hauskatze
Hi du.

Das Problem hatte ich auch schon öfter. :(
Bei mir hat das mit der gekochten Putenbrust immer geklappt. :)
Dann war es immer gleich weg.
Da muss man halt ein bisserl aufpassen wegen dem Flüssigkeitsverlust.
Aber du machst das glaub ich eh richtig.
Vor allem weil du eh schon den TA angerufen hast.

Viel Glück!! :wave:
 

check_it

Hauskatze
Danke! ;)

na schau ma obs hilft... er trinkt recht fleissig. gsd
ich glaub da merkt der kleine Herr Kater e das er viel trinken sollt....

Mal schaun - wenns heut Abend noch immer is fahr ich zum TA und lass ihm ein Spritzerl geben.... hoff aber das ihm das erspart bleibt *seufz*

Mein Schatz hat das Katzenkisterl mit Maske ausgeräumt *g* Sonst hätts ihm umgehaut *lol*
Ja, ja... auch so bringt man einen 1,89 großen Mann zum Umfallen :rofl:
 

christine

Hauskatze
Originally posted by check_it@29.10.2007, 11:44 Uhr
Mein Schatz hat das Katzenkisterl mit Maske ausgeräumt *g* Sonst hätts ihm umgehaut *lol*
Ja, ja... auch so bringt man einen 1,89 großen Mann zum Umfallen :rofl:
ja, das kenn ich auch, meiner ist auch die ure memme, wenn er df-kisterl ausräumen muss. der ziert sich immer, unglaublich :D

ich würd auch nicht zu lange warten mitm durchfall, aber das hast eh geschrieben.
ich geb meinen immer gekochtes huhn (ohne haut) mit reisschleim, das legt sich schonend um die magenwände.

bei mir hilfts auch zu 99%.
kann das sein, dass dein hübscher aber erst entwurmt wurde, dann kann es schon sein, dass er durchfall hat. hast du würmer im kot gefunden?
 

Ela

Hauskatze
Hey check_it, Kopf hoch, das wird schon wieder. Mit gekochter Hühnerbrust machst du das eh schon ganz richtig!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by christine+29.10.2007, 12:02 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christine @ 29.10.2007, 12:02 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-check_it@29.10.2007, 11:44 Uhr
Mein Schatz hat das Katzenkisterl mit Maske ausgeräumt *g* Sonst hätts ihm umgehaut *lol*
Ja, ja... auch so bringt man einen 1,89 großen Mann zum Umfallen :rofl:
ja, das kenn ich auch, meiner ist auch die ure memme, wenn er df-kisterl ausräumen muss. der ziert sich immer, unglaublich :D

ich würd auch nicht zu lange warten mitm durchfall, aber das hast eh geschrieben.
ich geb meinen immer gekochtes huhn (ohne haut) mit reisschleim, das legt sich schonend um die magenwände.

bei mir hilfts auch zu 99%.
kann das sein, dass dein hübscher aber erst entwurmt wurde, dann kann es schon sein, dass er durchfall hat. hast du würmer im kot gefunden? [/b][/quote]
Er wurde vor 2 wochen entwurmt...
hat aber erst am SA durchfall bekommen.

Würmer hab ich keine gefunden.

Ich hab am WE leider keinen Reis zu hause gehabt und war selbst a bissal angeschlagen - sonst hätt ich einen von meiner Mum geholt.
Hab dann nudeln dazu gegeben - wobei mir Virus dann gesagt hat das Nudeln nicht gut sind - hab die dann gestern Abend weggetan und ihm nur die Hühnerbrust gegeben....

heute werd ich reis kaufen gehn und ihm einen Reis dazu füttern...
 

Ela

Hauskatze
@ check_it: Besser als Reis wäre Reisschleim, den gibts überall, wo es Babynahrung gibt. Muss man einfach dann mit dem Hühnerkochwasser verrühren bis es dickflüssig ist und unters Hühnerfleisch mischen!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 12:19 Uhr
@ check_it: Besser als Reis wäre Reisschleim, den gibts überall, wo es Babynahrung gibt. Muss man einfach dann mit dem Hühnerkochwasser verrühren bis es dickflüssig ist und unters Hühnerfleisch mischen!
Oh... super!

Davon hab ich noch nie gehört....!!!
werd ich heute gleich ausprobieren!!! ;o)
 

Ela

Hauskatze
Toll, wirst sehen, das wird ihm auch schmecken! Meiner ist ganz verrückt drauf, meine Stinki mag es wieder nicht... Aber wirst eh sehen, Hauptsache es wird besser!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 12:28 Uhr
Toll, wirst sehen, das wird ihm auch schmecken! Meiner ist ganz verrückt drauf, meine Stinki mag es wieder nicht... Aber wirst eh sehen, Hauptsache es wird besser!
Ich hoffe das es ihm bald besser geht *seufz*
Er tut mir selbst ja sooooo leid wenn er am Kisterl hockt und mautzt.... :(
 

Ela

Hauskatze
Ja, das ist immer schlimm, wenn man ihnen nicht helfen kann - zumindest nicht direkt beim Klo gehen. Aber du hilfst ihm ja schon indem du ihm Huhn imt Reisschleim gibst und zum TA gehst, wirst sehen, dann wird es bald wieder gut. Ich hab mir damals noch aus der Apotheke das Endoferoment (schreibt man das so???) geholt, das hilft auch. Drück dir die Daumen!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 12:33 Uhr
Ja, das ist immer schlimm, wenn man ihnen nicht helfen kann - zumindest nicht direkt beim Klo gehen. Aber du hilfst ihm ja schon indem du ihm Huhn imt Reisschleim gibst und zum TA gehst, wirst sehen, dann wird es bald wieder gut. Ich hab mir damals noch aus der Apotheke das Endoferoment (schreibt man das so???) geholt, das hilft auch. Drück dir die Daumen!
Einkaufsliste is geschrieben... *g*

Hühnerfleisch und Reisschleim...

Endoferoment - krieg i das Rezeptfrei??? Was is das genau??

Ich werd das heute noch versuchen und morgen zu der normalen Ordizeit zur TA fahren...

falls es nicht leichter is bis morgen....

Hab nämlich grad nachgeschaut - sie hätte heut gar keine Ordi.
Mal schaun....
 

Ela

Hauskatze
Ja, das kriegst du rezeptfrei, das ist nichts "hartes", was genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ich habs leider nicht bei der Hand... Aber das ist nichts Schädliches!
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 12:48 Uhr
Ja, das kriegst du rezeptfrei, das ist nichts "hartes", was genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ich habs leider nicht bei der Hand... Aber das ist nichts Schädliches!
Sind das Tropfen? Oder Tabletten???
 

Ela

Hauskatze
Nein, das ist ein Pulver, das musst du nur unters Essen mischen, ich hab damals einen Kaffeelöffel unters Futter gemischt. Ich glaub, das schmeckt ziemlich neutral, meine haben es anstandslos gemampft
 

check_it

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 12:51 Uhr
Nein, das ist ein Pulver, das musst du nur unters Essen mischen, ich hab damals einen Kaffeelöffel unters Futter gemischt. Ich glaub, das schmeckt ziemlich neutral, meine haben es anstandslos gemampft
Sehr gut...

dann werd ich das auch ausprobieren ;o)

Bin für alle Tipps zu haben... hauptsache meinem Katerchen gehts dann besser!!
 

Squirrel

Hauskatze
Enterferment ist für die Darmflora :)

Meine Mutter gibt es ihrem Hund bei jeder Mahlzeit und wesentlich weniger Durchfall - der neigt dazu :(

Hier hab ich noch einen Link gefunden :)

Entenpulver :D
 

Ela

Hauskatze
Uuups, ich glaub, ich hab es a bissl falsch geschrieben :bag: *schäm*. War aber zumindest so ähnlich *ggg*
 
Oben