• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine 2 kater fressen weniger

itzi

Hauskatze
hallo
ich beobachte dass schon ne zeit lang dass meine 2 süssen nicht mehr so gefressig sind wie früher
habe eine zeit lang auf premiumfutter umgestellt weil ich ihnen eigentlich was gutes tun wollte doch sie frassen es nicht nach ein paar tagen war es mir zu blöd das fressen immer wieder wegzuschmeissen und ich kaufte ihnen wieder die kitekat beutel die sie sonst immer total gern gefressen haben
doch nicht mal die fressen sie gescheid! normalerweise gab ich pro kater in der früh einen beutel (100gr) in die futterschüssel und am abend war alles weg und ich wurde schon hungrig empfangen! doch jetzt passiert es immer öfters dass das futter nicht wirklich angerührt wird!
trinken tun sie ganz normal habe im wohnzimmer einen topf mit wasser stehen wo sie wirklich fleissig trinken aber das mitn fressen macht mich schon etwas stuzig kann es sein dass es ihnen auf einmal nicht mehr schmeckt? oder fressen katzen im winter weniger *amkopfgreif*
bin echt schon ratlos!
vielleicht habt ihr ja tipps,ratschläge,erfahrungen,
wäre echt dankbar
lg

itzi

Hauskatze
hallo
falls du auf zahnwechsel tippst kann leider nicht sein da sie schon 2jahre alt sind!!
war vor kurzen auch bei der jährlichen visite beim TA und die guggt immer ins mäulchen rein und hatte nichts gesehen!
hmm wenn es nicht besser wird werde ich mal zum ta guggen
lg

Maxxii

Hauskatze
Wie lange ist denn das jetzt schon das sie weniger Essen?!
Mein beiden essen ja auch nicht immer gleich viel...

itzi

Hauskatze
ja so an die 3 wochen sicher schon
hab gestern meinen kleinen shorty (der ist überhaupt von anfang an schon der kleinste und zierlichste gewesen) mit der hand gefüttert da hat er einigermasen brav gefressen nur möchte ich ihm das nicht unbedingt angewöhnen nicht dass ich ihn dann jedesmal füttern muss :)
bin gespannt wies aussieht in ner stunde bin ich zuhause und werde gleich mal guggen wies in den futterschüsseln aussieht ich hoffe sie sind leer

Birgit1811

Hauskatze
hi itzi,

nein, nicht zahnwechsel, ich hab mir überlegt, wenn sie vom kitten zur katze werden, daß sie dann ev. weniger fressen - kitten brauchen ja mehr.

aber das ist es ja dann auch nicht.

lg birgit

itzi

Hauskatze
hallöchen,
als ich gestern nach hause gekommen bin war nur ein wenig übergeblieben also nicht mehr wie sonst immer alles!
ich bin wieder etwas beruhigt und bedanke mich bei euch fürs zuhören und nachdenken was es sein könnte :)
werde zwar noch alles genaustens beobachten aber sie fressen schon wieder mehr!!
lg

Maxxii

Hauskatze
hallo!

Freut mich das die beiden jetzt schon mehr Essen.

Halt uns trotzdem am Laufenenden..

Wahrscheinlich war das nur eine "phase"

Oben