• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine 5er Bande - allgemeine Vorstellung

Tabatha

Energiebündel
Hallo Leute!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit bei Euch en wenig mitlese möchte ich mich endlich mal selbst vorstellen.

Ich wurde von Nisi zu Euch gebracht, die ich momentan mit Bauernhofkätzchen "versorge". Zuvor hat sie mir die Amme für meine 3 Babies organisiert - DANKE nochmals.

Ich bin im südl NÖ zu Hause, arbeite bei einem großen Österr. Unternehmen und oranisiere dort den Transport unserer Waren in diverse Länder.
In meiner Freizeit helf ich ehrenamtlich ein wenig bei meinem TA aus, was mir riesen Spaß macht, einerseits weil's sehr interssant ist, andererseits lerne ich dort viele nette Menschen kennen.

Ich teile mein Heim mit 5 Katzen, 4 Perser-Mädls und einem Conni-Kater. Alter zwischen 3 und 7.
Meine Katzen waren bis vor 2,5 Jahren reine Wohnungskatzen, jetzt kommen sie langsam drauf, dass man auch über Zäune springen kann und somit ist Maggy, meine 5jährige Schildpatt-Perser gerne am Tag draussen unterwegs - außer es liegt Schnee oder es regnet ;) . In der Nacht ist sie aber zu Hause - da legt Frauli großen Wert drauf.

Snorre, mein Coon ist jetzt 6,5 Jahre. Ein Riese - er ist genauso feig wie groß. Ein richtiger Schmuser und Pascha, der bei den Mädls schon mal den Macho raushängen lässt.

Alina, meine 1. und älteste Katze - 7 - ist einfach nur lieb. Nie würde es ihr einfallen grob zu werden. Macht man etwas, war ihr nicht so gefällt (wie Augen-putzen o.ä.) ist sie einach nur arm und leidend :rolleyes: . Sie liebt es mit Wasser zu spielen und würde am liebsten ganz in den Garten übersiedeln und in der Hecke schlafen.

Nicky - mein Zwergi - auch 7 - ist die kleinste im Bunde. Wie Alina eine silver-shaded. Sie ist der soziale Teil meiner Bande, putzt die anderen (zumindest war das früher so..) und ist total unglücklich, wenn es zwischen den anderen Zoff gibt.
Sie liebt süsse Sachen - die sie aber nicht bekommt :) - darf aber jeden Tag mit mir ein Fruchtjoghurt löffeln.
Außerdem ist sie sehr sportlich und springt bei mir im Schlafzimmer von einem Kasten zu anderen - und die stehen immerhin 1,5 m auseinander...

Tabatha - meine jüngste - eine sealpoint-Perser, ist ein richtiger Wirbelwind. Sie ist verschmust, verspielt, gesprächig, neugierig. Einfach alles, was man sich von einer Katze wünscht. Leider gibt's zur Zeit ein Problem zwischen Nicky und ihr - was hoffentlich sich bald wieder einrenken wird.

So - that's me. Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Zeit zum schreiben habe - damit ich euch mit meinen Postings nerven kann

LG
Caro + Bande :wave:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Genau - erst androhen, daß Du uns nerven willst ;) und dann keine Fotos rausrücken.... tztztz :D

Snorre find ich einen genialen Namen, herzlich Willkommen mit Deiner Rasselbande!
 

Tabatha

Energiebündel
mit den Fotos werd ich mich zu Hause "spielen"

im Büro geht's net wirklich gut - so nebenbei... :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ich will die perser sehn, ich will die perser sehen *sing*

bin ebenso wie tiff gespannt, wie du das mit den langhaarschönheiten machst?
 

Tabatha

Energiebündel
Bitte bitte Geduld mit den Fotos. Die ich abgespeichert habe sind zu groß und ich muss erst wieder nachforschen, wie ich sie kleiner bekomme. - Ich hab's schon mal gekonnt - aber alte Frau wie ich bin - schon wieder vergessen.
Werd mich am Sonntag abend damit spielen.

Knoten und Garten ist nicht das Problem, das hängt eher mit der Jahreszeit zusammen. Zur Zeit ist es gar nicht schlimm, ich kämme oder bürste nur hin und wieder. Arg ist's im Jänner/Februar. Da wird geschnipselt und geschert - zumindest teilweise. Da kommt man einfach mit kämmen und bürsten nicht nach. Obwohl das Fell meiner Perser sehr unterschiedlich ist.
Alina wurde noch nie geschert, hat ein superlanges Fell. Nicky ist wie Watte, da kommt man nicht drum herum. Tabatha ebenso. Und Maggy hat für eine Perser ein eher kurzes Fell das auch ziemlich pflegeleicht ist. Größere Knoten kann ich rausschneiden, den Rest auskämmen.
 

Tabatha

Energiebündel
Snorre

img-1379-snorre_klein.jpg
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Caro :wave:

Schön, dass du deine Schönheiten nun auch vorgestellt hast... ich kenn sie ja schon persönlich (*ätsch* an alle Foris :D )

Hoffe du hast genauso viel Spaß hier wie ich.... :)

Und natürlich:

Herzlich Willkommen, hier noch mal ganz offiziell!
 

kitten

Hauskatze
snorre :wub:

ach ist der toll *seufz*

und die mädels sind ja süß *quietsch*...silver und golden shaded, sowie chinchilla perser find ich so hübsch :)

vor allem weil die dann doch meistens ein näschen haben ;)
 

Tabatha

Energiebündel
jaja, die Sache mit dem Näschen...

Mir gefallen sie auch viel besser, obwohl ich mir hab sagen lassen, dass das Augenproblem nicht nur davon abhängt, ob sie Nase haben oder nicht sonder wo sich der Stopp befindet. (ich such ihn noch immer :rolleyes: )

Was die Augen bei meinen 4 angeht, ist Nicky die problemloseste. Ihr muss ich die Augen nur ganz selten putzen, sie ist immer gleich. Alina hingegen muss man alle 2 - 3 Tage das Augensekret wegputzen.

Dafür hat Nicky mit ihren 7 Jahren nur mehr 5 Zähne. Schon 4 x Zahnsanierung hat sich die arme Maus gefallen lassen müssen...

Was soll ich sagen - Rassekatzen... seufz..
 

Angie76

Katzenjunges
Hallo Caro!

Auch ich lese hier ja schon sehr lange mit, schreibe allerdings sehr selten.
Schade, dass Deine Bande nicht mehr bei mir in der Nähe wohnt, werde Dich und die Mäuse sicher mal wieder besuchen kommen.

Leider geht es Angie sehr schlecht. Waren heute und gestern beim TA. Sie hat heute Cortison bekommen. Am Donnerstag war sie schon sehr matt und am Freitag ist ihr plötzlich etwas Eiter aus den Augen und der Nase gekommen. Das haben wir jetzt zwar im Griff, aber es kommt mir so vor, als ob sie nicht mehr die gleiche ist. Sie wandert ruhelos umher, bewegt ständig den Kopf und benimmt sich, als ob sie sich nicht auskennen würde.

Morgen müssen wir wieder zuTA.

lg
ulli
 

Tabatha

Energiebündel
NEIN - Bitte nicht!!

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass es Angie bald wieder besser geht. Bitte halt mich auf dem laufenden.

Bussi
Caro

P.S. Trau mich fast nicht zu sagen, dass ich seit heute 2 Zwergwidderdamen habe. Sie wohnen in einem 1 x 2 m großem Gehege im Garten - zumindest im Sommer - und sind nur süß.
 

lunella

Hauskatze
@angi76
alles gute deiner miez!
was hat sie denn? eiter klingt ja nich so gut :(

Originally posted by Tabatha@9.6.2007, 15:33 Uhr
P.S. Trau mich fast nicht zu sagen, dass ich seit heute 2 Zwergwidderdamen habe. Sie wohnen in einem 1 x 2 m großem Gehege im Garten - zumindest im Sommer - und sind nur süß.
fotos! :D
 

Tiffany

Hauskatze
Tabatha und Maggie sind ein Traum :wub:

Hatte ja auch 20 Jahre lang Perser (Chinchillas)

Bei ihnen war es eine Katastrophe mit der Knoterei. :(

Ein Grashalm genügte und daraus wurde ein riesen Filz.

Da nütze kein Kämmen, das Knoten wegschneiden habe ich schnell bleiben lassen, nachdem ich meiner Moscha sehr tief in die Haut geschnitten hatte. :(

Daher gab`s bei uns 2 Mal im Jahr eine Frisur :D , im Sommer der locker und leichte Sommerschnitt und im Winter die elegantere und auch längere Variante. :rofl:
 
Oben