• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Chiara ist nicht dick! :nono:

claudia0815

Hauskatze
Liebe Leute!

Meine Schwiegermutter sagt immer, dass Chiara dick ist.

Chiara ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 4 kg. Als sie zu uns kam mit 6 Monaten wog sie 2,5 kg.

Sie frisst alles, was man ihr vorstellt, heikel ist sie absolut nicht. Sie bekommt Nutro und Eukanuba Trockenfutter. Ab und zu Nassfutter.

Übermäßig viel Leckerlis bekommt sie auch nicht!

Lg, Claudia

Nina F.

Hauskatze
Naja. 10 Monate und 4 Kilo? Unser Paulchen ist ein Kater von 2 Jahren und wiegt 5 Kilo. Du hast eine Katzendame von noch nicht mal einem Jahr die schon 4 Kilo hat... Unsere Cini ist jetzt 6,5 Monate alt. sie wiegt 2,75 Kg. Aber seit 3 Wochen hat sie nur 50 g zugenommen...

Weiß net ob 4 Kg zu viel sind. Frage an die anderen.

kitty

Hauskatze
das kann man so nicht sagen, es kommt auf rasse und körperbau an.

hast du ein foto von chiara? da könnte man sicher mehr erkennen, aberich finde nicht , dass es zu viel ist.

claudia0815

Hauskatze
@ kitty: Sie ist eine EKH und war von Anfang an nicht so zart wie Scully es im gleichen Alter war. Scully bekamen wir als Baby und sie wog bei der Kastration 2 kg und Chiara wog bei der Kastration fast 3 kg. Wahrscheinlich ist sie so veranlagt. Einfach kräftiger?!
Es gibt Fotos von Chiara auf der HP, allerdings keine aktuellen, ich komm einfach nicht dazu.

kitty

Hauskatze
ich hab mir das foto jetzt angeschaut, und sie ist NICHT zu dick!!

es ist auch nicht schlecht, wenn eine katze ein paar reserven hat, im falle einer krankheit!
meine ginger hat nur 2,5 kg, ich mag gar nicht daran denken, was los ist, wenn sie einmal ernstlich krank ist!!

hör nicht auf deine schwiegermutter, ich hör auch nicht auf meine :D

Cello

Hauskatze
zu dick sind sie angeblich, wenn man die rippen nimmer spürt.

(katzen und vermutlich auch schwiegermütter, obwohl mans bei denen selten ausprobiert, vermute ich :D )

Leia

Hauskatze
ich find sie auch nicht zu dick!

Mein moritz ist zu dick geb ich zu der hat 9-10 kg und hat jetzt die letzen paar wochen nix gefressen und hat 3 kg abgenommen! Ich bin froh das er ein bissi mehr auf die waage bringt!

lg
susi

Julie

Hauskatze
Nelson wiegt mit 10 Mon. 7,5kg - meine Mutter behauptet aber er wiegt mind. 10kg weil sie ihn kaum heben kann (hat selbst eine ca. 8 Mon. alte 3kg-Katze).

"Ich würde 4 Hände brauchen um ihn zu halten ...." - wers glaubt :rolleyes:

Lass dir nix einreden. Dick ist eine Katze, wenn du von oben auf sie schaust und der Bauch dicker als die Flanken erscheint.

simone

Hauskatze
na ja
ich glaub auch es hängt vom knochenbau ab.
hab 2 siamkater , beide 9 mon alt . einer hat auch 4 kg , der andere 4,2. sie sind zwar schwer, aber ich find nicht dick.

sicher meine großen haben nur 3,5 kg. sind alle schon ausgewachsen.
ich glaub es hängt von jeder einzelnen katze ab, wieviel kg sie haben sollte.
es gibt keine regel :D

lg simone

Oben