• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine drei Stubentiger

astrid80

Katzenjunges
Hallo!

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu mich und meine drei Süßen vorzustellen....

Ich bin die Astrid, bin 28 Jahre alt, Teilzeit arbeitende Studentin und wohne in Wien.

Im August des Vorjahres haben meine Mitbewohnerin und ich zwei ganz süße Miezen (ca.12 Wochen alt), Sokrates und Juri, adoptiert.
Eine Freundin von der Schwester meiner Mitbewohnerin hatte die zwei Kätzchen, total verwahrlost und an starkem Durchfall leidend, von einem Bauern in NÖ mit zu sich genommen. Sie hat die beiden aufgepäppelt, konnte sie aber nicht behalten da sie selbst schon zwei Katzen hat. Meine Mitbewohnerin und ich hatten schon mal darüber gesprochen, dass ein schnurrender Mitbewohner fein wär'. Aber gleich zwei davon?

Nun denn, wir haben beide zu uns genommen - trennen wollten wir sie natürlich nicht, da sie Brüder sind und auch schon viel miteinander durchgestanden hatten.
Als sie dann zu uns gekommen sind waren sie sofort total zugänglich und verschmust. Hab mich auch gleich ins sie verliebt:bussal:
Tja, jetzt sind schon etwas über ein Jahr bei uns und ein Leben ohne sie kann ich mir gar nimmer vorstellen! Aber das noch jemand dazu kommt, damit haben wir nicht gerechnet...naja, kommt immer alles anders als man denkt.

Vor drei Wochen schließlich kam der dritte Kater im Bunde.
Meine Mitbewohnerin war über's Wochenende bei ihren Eltern zu Besuch. Plötzlich sitzt ein kleines, abgemagertes und verschnupftes, schwarzes Katzenbaby auf der Türschwelle! Meine Mitbewohnerin hat den Verdacht, dass es jemand dort ausgesetzt hat, weil ihre Mama schon dafür bekannt ist, "Kostgänger" aus der Umgebung zu füttern.

Wie dem auch sei, sie hat den Kleinen auf den Namen Moses getauft (weil Findelkind) und ihn mit zu uns nach Wien genommen.
Eine Freundin von mir hat sich dann bereit erklärt, Moses bei sich aufzunehmen, aber sie könne ihn erst in ein paar Tage holen.

Wir sind so schnell wie es möglich war mit ihm zum TA. Natürlich hatte er jede Menge Parasiten und er war stark unterernährt, hatte eine Augenentzündung und Schnupfen. Ich habe dann mit meiner Freundin ausgemacht, dass der Kleine erst mal bei uns bleibt bis er gesund ist, außerdem hatte ich Urlaub und daher auch Zeit.

Er hat sich gut eingelebt und ist inzwischen wohl auf.
Mit den zwei Großen versteht er sich prächtig, vor allem Sokrates hat anscheinend die Mutterrolle übernommen:biggrin:
Deshalb werden wir ihn wahrscheinlich auch behalten - wäre ja schade, ihn von den anderen zwei zu trennen wo sie sich doch so lieb haben:gruppenknuddeln:

So, jetzt ist das ganze etwas länger geworden...hoffe nicht, dass es euch fadisiert!

LG
 

Jeanny

Hauskatze
Super Geschichte von 3 super hübschen Katzen.

Finde es toll von euch, dass ihr euch den armen Miezen angenommen habt. :respekt:
 
Oben