• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

@ meine Entscheidung Ziggy & Vincent einen neuen Platz zu suchen

Y

yandra

Guest
hallo

wie einige von euch mitbekommen haben habe ich beschlossen für meine 2 Kater einen neuen Platz zu suchen.

ich habe nun erfahren, daß einige deshalb den kontakt zu kitten abbrechen, da sie mit mir befreundet ist und mich irgendwann mal verteidigt hat.

ich finde so ein verhalten einfach kindisch und kann es nicht nachvollziehen.
kitten hat mich keinesfalls unterstützt und sagt mir durchaus ihr meinung.
die ganze sache ist meine eigene entscheidung und ich habe diese entscheidung auch kitten erst im nachhinein mitgeteilt.

und es kann ja auch sein, daß sich kitten in mir getäuscht hat,oder nicht?

ich bitte euch solchen kindergartenkram zu lassen.

denkt über mich was ihr wollt aber lasst doch bitte kitten da raus, die absolut nix damit zu tun hat.
 

itzi

Hauskatze
#105 geschrieben von: itzi
vor wenigen Sekunden
Löschen

ich kenn mich zwar bei den ganzen streiterein unter euch nicht wirklich aus aber jeder hat seinen eigenen kopf und jeder entscheidet so wie es für einem am besten ist ... fehler können natürlich passieren und die sollte man einem nicht immer übel nehmen nicht immer kann man wissen was bzw. wie etwas kommt ALSO bitte bitte hört zu streiten auf das hat doch alles keinen sinn!!
 

sunkist

Hauskatze
da wurde aber was missverstanden. ich habe a) vorrangig gesagt, daß ich ein bisserl distanz will, also zu kafo und auch einigen leuten und darum lieber niemanden persönlich kennenlerne möchte, weil das die distanz ungemein erleichtert und b) bezieht sich mein vorwurf in bezug auf kitten NICHT auf deine entscheidung, die katzen wegzugeben, weil mir natürlich auch klar ist, daß sie dafür nichts kann, sondern ich bin wütend gewesen, weil ich damals, als ich schon bedenken wegen ziggy angemeldet habe, also ob es so schlau ist ihn aufzunehmen, mir erklärt wurde (nicht nur von kitten übrigens), daß ich nix verstehe und das natürlich eine supertolle entscheidung ist, wobei mir mein gefühl schon damals gesagt hat, dass es nicht gut gehen wird. und ich bin alles andere als glücklich, daß sich mein schlechtes gefühl bewahrheitet hat, ebenso wurden die einwände von anderen usern in den wind geschlagen.
ich finde übrigens es steht dir, yandra, nicht zu, über das verhalten von anderen zu urteilen, kehre lieber vor deiner eigenen türe.
 

Leia

Hauskatze
ich bin gerade unendlich traurig!
erst nimmst du dir zu maso ziggy dazu, sie verstehen sich nicht maso muss weg! maso geht es jetzt in ihrem neuen zuhause super! war vielleicht die richtige entscheidung!
kaum ist maso weg, nimmst du dir vincent dazu!
und jetzt 4monate danach müssen aufeinmal vincent und ziggy weg!
ich weiß zwar deine gründe nicht, aber mir tun die beiden unendlich leid!
ziggy deshalb weil er ja schon im tierheim war und jetzt wieder wegmuss!

das irgendwer nichts mehr mit kitten zu tun haben will, wegen deiner entscheidung kann ich mir gar nicht vorstellen, oder sind wir jetzt wirklich schon im kindergarten! :confused:

lg
susi
 

Sahira

Hauskatze
also das Kitten daran schuld sein soll ist mir neu. Aber du hast schon versucht mit meinen freund darüber zu reden. Bitte lasse das, er will sich da nicht einmischen. Find ich auch ok! Ich dachte damals das es nur daran lag das die Maso sich einfach mit der ganzen Situation nicht zurecht kommt. Wusste nicht das du vorher auch schon ein Katzi abgegeben (der Besitzer wurde dann zum Glück gefunden) hattest und wie deine Lebenssituation war. Aber du wusstest schon bevor du Vincent aufgenommen hattest, das du mit der FH viel zutun haben würdest.

Ich hoffe für die Beiden das sie einen super tollen Platz bekommen und noch sehr viele Katzenjahre bei liebe und verantwortungsvolle Leute verbringt.
 

sunkist

Hauskatze
@leia: siehe mein Posting, das erklärt vielleicht die Zusammenhänge. Ich schreibe gerne für alle noch einmal die gesamte Vorgeschichte:
yandra hat maso/maya und einen anderen Kater aus dem Tierheim bei sich aufgenommen. Nach wenigen Wochen hat sie den Kater vermittelt, weil er sich mit Maya nicht verstanden hat, sehr dominant war. Durch einen glücklichen Zufall hat sich über ein Inserat yandras im Internet die ehemalige Halterin von dem Kater gemeldet, der entlaufen ist und sie war froh ihn wiedergefunden zu haben. Alle waren happy und Maso Einzelkatze. Nach einiger Zeit wurde Maso unrein und yandra war überfordert, wollte sie abgeben. Kitten wollte das vermeiden und hat sich zusammen mit yandra ins Tierheim begeben, um dort nach einem geeigneten Spielgefährten Ausschau zu halten. Sie holten zusammen Ziggy. Ich sagte damals, daß ich wenig davon halte, da Maya weiterhin Probleme mit einem Artgenossen auf relativ engem Raum haben wird, wo nicht so viel Ausweichmöglichkeiten bestehen. Mir wurde von allen möglichen Leuten daraufhin gesagt, dass ich nichts verstehe...Wochen später wird Maso/Maya abgegeben, weil es mit ihre Unsauberkeit zugenommen hat. Ich sage noch einmal, daß ich es unfair gegenüber Maso/Maya finde, da sie einfach unglücklich mit der Situation ist. Mir wird wieder gesagt, dass ich von nix eine Ahnung habe und also schon gut so ist, wie es ist. Maya findet einen Traumplatz. Vincent zieht ein. Ich habe dann nichts mehr dazu geschrieben und sogar den Funken einer Hoffnung gehabt, dass es damit gut ist. Meine Ahnung, daß yandra auch diese Katzen abgeben wird, hat sich leider bestätigt.
Darum war ich wütend und das hat nichts mit Kindergartenkram zu tun.
 

kitten

Hauskatze
*seufz*

nur so viel:

ich finde es ganz schlimm, dass miriam die katzen nun abgibt, sie kennt auch meine meinung- auch habe ich versucht sie davon abzuhalten...

letztendlich ist es sicher besser für die beiden, wenn sie auf einem platz sind, wo sie geliebt werden, und man sich ausreichend um sie kümmert...

hätte miriam mir nicht gesagt, dass sie die katzen nie hergibt, bzw. das für sie super passt mit zwei katzen, hätte ich wohl ziggy zu mir genommen, und vincent wäre nicht erst eingezogen....

für maya war es das beste, zu tiffany zu kommen, das ist ein fakt :)

sie hat sich allgemein bei miriam nicht wohlgefühlt, ob sie nun alleine da war, oder mit einer anderen katze....

manchmal möchte man wirklich nur das beste, und es kommt trotzdem nix gutes dabei raus- ich habs versucht, und bin halt gescheitert- mir tuts für die katerchens sehr leid, ich hoffe es findet sich ein traumplatz, da beide irre süße kater sind :)

und die beiden vertragen sich auch gut, sollen also zusammenbleiben ;)

sunkist: was du wie gesagt hast, habe ich zur kenntnis genommen- fakt ist, dass du aufgrund dieser geschichte eine verabredung mit mir abgesagt hast, was ich wirklich unfair finde, und nicht nett- warum werde ich "bestraft" obwohl ich nichts dafür kann?

soviel dazu von meiner seite, da es mir derzeit reicht mit dem diskutieren, ist das auch mein einziger beitrag dazu ;)

wenn wer was wissen will- pn oder mail :)
 

Leia

Hauskatze
@sunkist: ich hab dich schon verstanden! ich meinte ja nur das es kindergartenkram wäre, wenn man aufgrund von yandras entscheidung jetzt auf sandra sauer wäre! ;)

ich hatte damals auch kein gutes gefühl als ich hörte das vincent zu yandra kommt, finde es auch traurig das sich dieses gefühl bewahrheitet hat!!!

schade das man mit 23 jahren nicht reif genug ist sich die entscheidung eine katze zu nehmen, reiflich gut überlegt!
so wie es immer oft geschrieben wird, wenn man sich katzen nimmt sollte man bedenken, das diese 15 jahre oder älter werden können und ob man diese verpflichtung übernehmen will!

hoffentlich finden die beiden gemeinsam einen super platz!
 

sunkist

Hauskatze
@kitten: also ich wollte dich bestimmt nicht "bestrafen", wie du es ausdrückst, ich wollte einfach Abstand und nicht mehr oder weniger. Mir war es einfach ein wenig zu viel und ich halte im Zweifelsfalle Rückzug und ein wenig Distanz für die bessere Entscheidung. Ich denke einfach gerne manchmal ein paar Tage über was nach ;)
Es tut mir leid, wenn ich dich damit verletzt haben sollte, mir ist bewußt, daß du mit yandras derzeitigen Entscheidung nichts zu tun hast, das möchte ich nur noch einmal betonen. Aber bitte seid auch mir nicht böse, wenn ich für mich entschieden habe, ein wenig Distanz beibehalten zu wollen und virtuell virtuell bleiben zu lassen.
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by sunkist@23.11.2006, 11:31 Uhr
Ich schreibe gerne für alle noch einmal die gesamte Vorgeschichte:
yandra hat maso/maya und einen anderen Kater aus dem Tierheim bei sich aufgenommen. Nach wenigen Wochen hat sie den Kater vermittelt, weil er sich mit Maya nicht verstanden hat, sehr dominant war. Durch einen glücklichen Zufall hat sich über ein Inserat yandras im Internet die ehemalige Halterin von dem Kater gemeldet, der entlaufen ist und sie war froh ihn wiedergefunden zu haben. Alle waren happy und Maso Einzelkatze. Nach einiger Zeit wurde Maso unrein und yandra war überfordert, wollte sie abgeben. Kitten wollte das vermeiden und hat sich zusammen mit yandra ins Tierheim begeben, um dort nach einem geeigneten Spielgefährten Ausschau zu halten. Sie holten zusammen Ziggy. Ich sagte damals, daß ich wenig davon halte, da Maya weiterhin Probleme mit einem Artgenossen auf relativ engem Raum haben wird, wo nicht so viel Ausweichmöglichkeiten bestehen. Mir wurde von allen möglichen Leuten daraufhin gesagt, dass ich nichts verstehe...Wochen später wird Maso/Maya abgegeben, weil es mit ihre Unsauberkeit zugenommen hat. Ich sage noch einmal, daß ich es unfair gegenüber Maso/Maya finde, da sie einfach unglücklich mit der Situation ist. Mir wird wieder gesagt, dass ich von nix eine Ahnung habe und also schon gut so ist, wie es ist. Maya findet einen Traumplatz. Vincent zieht ein. Ich habe dann nichts mehr dazu geschrieben und sogar den Funken einer Hoffnung gehabt, dass es damit gut ist. Meine Ahnung, daß yandra auch diese Katzen abgeben wird, hat sich leider bestätigt.
Ich hab zwar die gesamte Geschichte nicht verfolgt, nur frage ich mich grad :

Wie lange wird es denn dauern bis Yandra sich wieder eine Katze zulegt? Dazu dann wieder eine 2. - die sich wieder nicht vertragen.......

und auch wie oft sich dieses Spiel vielleicht schon zugetragen hat??


Ich weiss nicht, aber wenn du ein Kind hast, dann noch ein 2. bekommst - die sich streiten - welches gibst du denn dann her?

*kopfschüttel* weil ich sowas einfach nicht verstehen kann!!!
 
Y

yandra

Guest
nur noch soviel:

ich weiß daß ich einige Fehler gemacht habe und ich habe auch beschlossen mir nie wieder ein Tier zu nehmen.

allerdings geht euch das ganze gar nix an.
hab das überhaupt nur geschrieben weil ich nicht wollte, daß auf kitten etwas zurückfällt.
werde auch meinen account hier löschen lassen.

edit:

@ Admins: bitte löscht meinen account
 

bunaka

Hauskatze
Ich hab damals schon nicht verstanden, daß man zu einer Katze, von der bekannt war, daß sie eine Einzelkatze ist, unbedingt eine zweite dazunehmen muß.
Dann hat die erste Katze soviele Probleme gemacht, daß sie wegmußte und ich hab damals die - wohl berechtigte - Frage gestellt, wenn zum Kater jetzt wieder ein neuer Kater dazukommt, wer dann gehen muß, wenn´s mal wieder nicht paßt.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur verantwortungslos.
Wenn ich mir Katzen nehme, egal ob eine oder mehrere, muß ich doch vorher schon überlegen, daß eine Katze alt werden kann, daß sie Probleme machen kann, und ob ich überhaupt in der Lage bin, der Katze ein "lebenlanges" Heim zu bieten.

Mit Erstaunen hab ich dann irgendwann gelesen, daß sie zu den zwei Katern auch noch ein Pflegekätzchen genommen hat...

Solche Leute sollten sich lieber schöne Stoffkatzen kaufen.
Die kann man ruhigen Gewissens ins Eck stellen, wenn man genug davon hat.
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by yandra@24.11.2006, 08:05 Uhr
allerdings geht euch das ganze gar nix an.
Dann darfst du solche Sachen bitte nicht posten - damit machst du die Geschichte

öffentlich und mußt mit Reaktionen deiner virtuellen Umwelt rechnen.
 
Oben