• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze Ivy

Hallo Leute!
Bin neu im Forum und möchte von meiner Katze Ivy erzählen. Ivy ist eine Orientalisch Kurzhaar und ich habe sie seit 13 Jahren. Zwei Jahre hatten wir sie allein, seit 11 Jahren hat sie ihren Partner Simon, ebenfalls ein OKH, an ihrer Seite.
Leider ist Ivy krank. Sie leidet an Niereninsuffizienz, was vor ca einem Jahr festgestellt wurde. Seitdem kriegt sie ausschließlich Diätfutter (Renal) und es geht ihr gut damit.
Leider ist das noch nicht alles, sie hat auch eine Allergie. Wir wissen leider nicht, wogegen sie allergisch ist. Ihre Nasenschleimhäute und Bronchien sind chronisch angeschwollen und von Zeit zu Zeit hat sie dann akute Atemnot, wenn die Nase dann mal ganz zu ist. Ich habe auch vom TA einen Asthmaspray für Akutfälle bekommen, der auch recht gut wirkt. Bisher war der Anfall immer nach spätestens 5 min vorbei, letzte Woche dauerte er aber eine halbe Stunde und ich bin mit ihr um 21 Uhr abends noch in die Tierklinik. Dort hat sie einige Spritzen bekommen und seither geht es wieder besser.
Ich hoffe, dass ich Ivy noch länger habe, aber ich will sie auch nicht zu schlimm leiden sehen... Mal sehen. :)
Vielleicht gibt es jemand mit ähnlichem Problem zwecks Gedankenaustausch...
Liebe Grüße, Sylvia.

T

thabati

Guest
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben auch eine OKH, die zum Glück gesund ist. Allerdings haben wir auch eine "Allergie-Katze". Es hat sehr lange gedauert, bis wir festgestellt haben, dass es eine Nahrungsmittelallergie ist. Asthma hat sie aber keines und dafür bin ich sehr dankbar, weil ich weiß, wie schlimm soetwas sein kann.

Ich hoffe, dass du deine Ivy noch sehr lange haben wirst.

Alles Gute.

Claudia73

Hauskatze
Hallo Sylvia,

herzlich willkommen im Forum!

ich hoffe auch für euch, dass deine Ivy noch möglichst lange halbwegs gut leben kann! Mir gefallen OKH besonders gut, auch wenn ich selbst keine habe. Kann auch zum Gedankenaustausch nix beitragen. Aber ich wollte nur anmerken, dass wir alle uns immer sehr über Fotos freuen, wenn jemand seine Katzen vorstellt... :)

LG Claudia

Foto von Ivy

Hallo!
Anbei ein aktuelles Foto meiner alten Dame Ivy!

Und hier ist sie noch einmal mit ihrem Partner Simon:

Liebe Grüße, Sylvia.:rock:

Nastassja

Hauskatze
Sooo schöne und süße Katzen! :wub: Und verstehen tun sie sich auch, wie das Foto beweist. :)
Noch mehr Fotos wären natürlich auch schön. :):) Man kann ja gar nie genug kriegen. :)

Wegen der Niereninsuffizienz (ich hatte auch eine nierenkranke Katze) kann ich dir die Yahoo-Group Nierenkranke Katze (kurz auch NKL genannt) sehr empfehlen.
Dort ist man mit einer nierenkranken Katze immer seehr, sehr gut aufgehoben, da die Leute dort wirklich viel Erfahrung haben und immer gute Tipps geben können.

Oder bist du zufällig eh schon dabei?
Ich stell dir aber zur Sicherheit den Link ein.

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Wenn du dich anmeldest, musst halt auch in den Spamordner schauen, da die mails oft da landen.
Bei mir war das auch öfters der Fall, (aber nicht jedes mail landet im spamordner) aber zum Glück schau ich auch bei den Spams immer genau auf den Absender.

Ich habe auch eine Katze mit einer Allergie, allerdings mit einer Pollenallergie.

Ich wünsch dir eine gaaaanz lange und schöne Zeit mit deinen Katzen! Auf dass es ihnen noch ganz, ganz, ganz lange gut geht!

Oben