• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katze mag meinen Kater nicht mehr

egal

Welpen
also seit einem jahr habe ich eine katze und vor etwa zwei monaten holte ich mir einen kater dazu. sie ist 1 1/2 jahre und er 7 monate. eine woche hatten sie gebraucht um sich aneinander zu gewöhnen und von da an lief alles super sie waren unzertrennlich spielten und aßen zusammen. mein kater ist noch nicht wirklich stubenrein also er "vergisst" gerne mal das er neben das KK pinkelt, was aber auch nich wirklich tragisch ist. vor ein paar tagen hat er sich in seinem spielwahn aber eingesaut also mußte ich ihn kurz duschen (schon kastriert) was auch kein problem ist weil sie weder meckern noch versuchen abzuhauen und ich muß sie auch nicht festhalten. auch ein spezielles katzenshampoo hab ich. nun ich dusch ihn also kurz ab sie guckt zu und in dem moment wo ich ihn aus der wanne hole ist sie total agressiv zu ihm! faucht ihn ununterbrochen an wenn er ihr zu nah kommt ob er schläft, spielt egal was er macht. er hält sich auch jetzt fern von ihr. ich dachte das muß an dem "neuen" duft liegen da hab ich sie einen tag später auch geduscht aber sie ist unverändert. und heute ist mir aufgefallen das sie nicht nur nach ihm faucht sondern tatsächlich obwohl sie ihn anschnuppert mit der pfote ins gesicht schlägt. und das schon den ganzen tag. vorhin waren sie beide in meinem schlafzimmer (was sie eig. nicht dürfen) und auf meinem bett (was sie eig. nicht dürfen^^) ich wußte mir nur nicht anders zu helfen. gaaaanz leicht war sie etwas entspannter und lies ihn ein bisschen näher an sich. aber dann fauchte sie wieder und rennt weg als ob der teufel hinter ihr her wäre.. das geht jetzt schon ein paar tage so zu... was soll ich nur machen???

Jeanny

Hauskatze
Rubbel mal beide mit einem getragenen T-Shirt ab, dass beide in etwa gleich riechen.
Vielleicht hilfts.

Yania

Hauskatze
Hallö

Haben sie zuvor schonmal gerauft? Also weißt du, ob sie die Rangordnung schon festgelegt haben? Vielleicht muss das einfach mal geklärt werden und das Baden war der Anstoß..
War das jetzt das erste Bad seit sie zusammen sind?

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinen beiden.. leider.. :(
Aber jetzt, nach fast einem jahr, nähern sie sich wieder an :) Solange kein Blut fließt kannst eh nichts machen außer abwarten.. Wenn möglich nicht eingreifen, wenn sie raufen.

Du könntest sonst noch den Feliwaystecker versuchen

Astrid15

Hauskatze
Ich vermute stark das es dass Shampoo war (ist es geruchslos?). Normales Wasser hätte zum Reinigen auch gereicht. Hast du nicht vielleicht eine Katzendecke, oder getragene Sachen mit dem du ihn abreiben kannst, damit er wieder einen anderen Geruch annimmt ?!

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich kenn das von meinen nur zu gut... :D

Hab ja Langhaarkatzen und wenn der Kot nicht perfekt ist kanns schon mal passieren das hinten im Fell was hängen bleibt.
Auch meine lassen sich das "Popschwaschen" brav gefallen aber sobald ich denjenigen wieder runter setze gibts gefauche.
Daher, wer das nasse Katzi anfaucht bekommt auch nen nassen Popsch und damit hat sich die Sache dann. ;)

Das hilft dir jetzt in der Situation wohl nicht mehr all zu viel aber vielleicht beim nächsten Mal :)

LG
Claudia

PS: Für dein aktuelles Problem kann ich mich Astrid15 nur anschließen... Er riecht halt jetzt anders als zuvor.

Oben