• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze miaut sehr oft

lini16

Katzenjunges
hallo zusammen.

meine katze miaut sehr oft und ich habe keine ahnung warum.
ich spiele mit ihr streichel sie und beschäftige sie doch das alles hilft nichts sobald ich was anderes mache miaut sie schon wieder. sie trinkt auch sehr viel und nur von der wasserleitung. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps bzw ratschläge geben??

würde mich sehr freuen
mfg lini :)

Gysbab

Hauskatze
Vielleicht ist Deine Katze einfach noch ausgelastet genug???

Hast Du schon mal drüber nachgedacht ihr nen Gefährten zu geben?! Dann hat sie den ganzen Tag jeamden zum spielen, toben und schmusen ;)

Merlin

Hauskatze
Hallo lini16
Ich habe im Moment dasselbe Problem. Mein Kater Merlin miaut auch sehr sehr oft und ich wusste bisher auch nicht woran es liegen könnte. er ist ein reiner Hauskater. Und auch beim Tierarzt hat er sich unmöglich verhalten. Wenn ich mit ihm gespielt habe war er dabei sehr aggressiv, und dann habe ich mich genau wie Du jetzt informiert: das Ergebnis: er ist nicht ausgelastet! Auch wen du mit ihm spielst, ein mensch kann oft nicht das ersetzen was Katzen normalerweise mit anderen Katzen erleben. Ich weiß ja nicht ob deine Katze auch Einzeltier ist und ausschließlich in der Wohnung ist?! Ich denke nun darüber nach ihm einen Spielkameraden zu holen, damit er auch wenn meine Ma und ich net daheim sind, er jemanden hat mit dem er sich ausgiebig beschäftigen kann.
Außerdem ist da halt noch die Möglichkeit: Ist deine Katze kastriert? Denn gerade wieder zu dieser Jahreszeit fangen die Katzen und Kater an rollig zu werden und miauen dann oft. Wenn ja, dann wird es höchstwahrscheinlich daran liegen dass er sich genau wie mein Merlin einfach alleine und unausglichen fühlt.
Informier dich doch einfach mal geanuer über die Vor- (und Nach) teile einer Zweitkatze. Ich konnte bisher nur gute und positive Dinge darüber in Erfahrung bringen.

Ganz liben Gruß: Jessie und Merlin

Shari

Hauskatze
Servus, :wave:

obwohl ich ja nicht grade der Extremverfechter bin vom Allheilmittel Zweitkatze bin, möcht ich dennoch zustimmen was schon gesagt wurde - da es bei mir zu Haus genau so war.

Mein Kater war permanent gelangweilt und deshalb extrem brutal mir gegenüber, keine Chance mit kuscheln etc., wollte nur beschäftigt sein, und dennoch war ihm fad, und er mauzte ständig rum.

Jetzt hab ich eine zweite Fellnase - siehe da ..
alle sind happy ausgeglichener und viel zufriedener.

Mit dem Tag-Nachtrythmus ists noch so eine Sache, speziell mit dem Durchschlafen, aber was solls.
Ich seh sie als Babies an .. irgendwann wird jeder gross.
Und dann klappt das auch mit dem Durchschlafen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffentlich bald Ruhe ;)

zum Thema trinken von der Pippe - hm, sei froh - sie trinkt wenigstens.
Macht ihr eben Spass auf diese Art (soll ja auch Katzis geben, welche die Klomuschel dazu verwenden :D )

lini16

Katzenjunges
also das habe ich mir auch schon gedacht aber ich weiß nicht ob meine mutter mit ner zweiten katze einverstanden ist :ask:
er ist mir vor ungefähr einen halben jahr zugelaufen da war er sehr abgemagert und hat auch extrem miaut(habe auch zettel ausgehänt usw. aber ohne erfolg). kastriert ist er auch.
zur haltung: er lebt bei meiner mutter in erine wohnung mit balkon und da meine mutter auch die wilden vögel füttert und das auf der fensterbank at stürmt paul(namer des katers) immer vom balkon zu fenster und umgekehrt weil er die vögel jagt aber anscheinend ist das auch nicht genug auslastung??

mfg lini

ps: paul trinkt auch hin und wieder aus dem klo :)
aber es ist kein zeichen von einer nieren erkrankung oda sowas weil er so viel trinkt??

Shari

Hauskatze
am Besten ist, Du lässt Dir vom TA Bescheid geben, ob er(SIE?) gesund ist, dann machst Dir weniger Sorgen.

AABER .. allein vom Fenster hinrennen wird ein gesundes Katzl bestimmt nicht ausgelastet :lol:
Eher gestresst, weil er/sie nur gucken darf.

Redest halt mal ein "ernstes" Wort mit Mama.
Die sollen ja manchmal besonders lieb reagieren, wenn der Teenie gut begreifbare Wünsche äussert

*drückt dir die Daumen*

lini16

Katzenjunges
ja zum TA gehen wir jetzt eh bald mal
er will die vögel nicht fangen kommt mir vor weil der balkon ist offen aber er geht nicht raus und springt die vögel an er macht das von selber das er nur von drinnen schaut naja aber jede katze hat seinen eigenen stil * :p

ja ich werd mit meiner mutter reden vielleicht klappts wennst mir die daumen drückst :)

mfg lini

Shila

Energiebündel
Hi lini16,

ich hab grad dasselbe Problem mit meinem Katerli. Meine Schwiegermum ist auch dagegen aber wenn ich keine zweite Katze her hole dann wird der Kater zugrunde gehen. Deshalb hol ich mir in ein, zwei Monaten einfach eine junge Kätzin dazu. Geht ja nicht anders und hergeben möcht ich den Tiger auch ned, ich brauch einfach Katzen um mich herum. Sag deiner Mum das so, daß es deiner Katze psychisch dann immer schlechter gehen wird und es ja nicht so schlimm ist zwei Katzen zu haben. Erstens muß man sich dann nicht mehr rund um die Uhr kümmern und zweitens ist das etwas ganz schönes so zwei Tigerchen beim spielen oder kuschel zuzukucken :rolleyes:
Und von den Kosten her, naja, alles mal 2 gerechnet aber so teuer wird das auch nicht.

LG

Oben