• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katzen sind nicht begeistert von Barf :-(

CatAddict

Energiebündel
Hallo!

Habe wieder mal gelesen, wieviel Schrott in den Billig-Futter-Sorten so drin ist und entgültig voll motiviert ein BARF Buch gekauft; gleich verschiedenes Fleisch und Hühnerherzen, weil die das Taurin enthalten, dazu. Beherzt in der Küche verschwunden und mit vier gefüllten Schüsselchen wieder angetanzt. EINE von meinen 4 Herrschaften hat begeistert geschmatzt. Der Kater hat sich nur ein Hühnerherzchen rausgefischt und hat es durchs Wohnzimmer gebrazelt. Die zwei restlichen Gurken haben alles in sicherer Entfernung beobachtet. :blink:
Hat jemand eine Idee, wie ich den kleinen Billig-Food Junkies die gesunde Kost schmackhaft machen kann?
 

kleineMieze

Hauskatze
Ich hatte auch eine totale Fleischverweigerin. Meine Kleine hat sich angeekelt weggedreht, wenn ich ihr rohes Fleisch vor die Nase gehalten habe.

Ich hab dann ihr geliebtes Trockenfutter zermörsert und damit das Fleisch "paniert" und siehe da, sie hats gefressen. Hab dann immer weniger Trockenfutter genommen bis sie die Fleischstücke auch ohne gefressen hat. Mittlerweile ist sie eine begeisterte BARF-Fresserin. :)
 

maho

Hauskatze
Ich hatte auch eine totale Fleischverweigerin. Meine Kleine hat sich angeekelt weggedreht, wenn ich ihr rohes Fleisch vor die Nase gehalten habe.

Ich hab dann ihr geliebtes Trockenfutter zermörsert und damit das Fleisch "paniert" und siehe da, sie hats gefressen. Hab dann immer weniger Trockenfutter genommen bis sie die Fleischstücke auch ohne gefressen hat. Mittlerweile ist sie eine begeisterte BARF-Fresserin. :)

Das werde ich mal versuchen - meine rühren auch kein rohes Fleisch an.... habs ihnen sogar schon faschiert - keine Chance....
 

Yania

Hauskatze
ui - dabei aber aufpassen.. Manche Katzen vertragen diese Mischung nicht. Milou ist zB so eine.. Solltens danach erbrechen liegts daran - nicht wundern ;)
 

ungeheuer

Hauskatze
Für den Anfang kannst du Ihnen das Fleisch auch kochen(Kochwasser unbedingt mit verfüttern) und es dann mit der Zeit immer roher werden lassen.
 

stardust

Hauskatze
das lieben meine beiden Schnurromaten sehr, gekochtes Hühnefleisch :) da Lily öfter das rohe Putenfleisch gekotzt hat, kriegen sie es nur noch gekocht. ist sicher auch gar noch gut für die Zähnchen, weils ja auch fest ist.

was meine beiden leider nicht mögen, sind Putenherzen :( und Hühnerflügerl hat auch nur Lily begeistert gemampft, Kayleigh war die Kauerei wohl zu anstrengend... :(

aber bei Puten- oder Rindfleisch, da sind sie dabei, meine Mäuse... da wird reingehauen :mahlzeit:
 

CatAddict

Energiebündel
Danke für die vielen Tips, das mit dem Trockenfutter könnte klappen. Katerchen hat wieder die Fleischbrocken und Herzchen durch die Wohnung geschossen, aber immerhin hat ers dann auch gefressen :clap:
 

Carlos2808

Hauskatze
Bei mir werden Hühnerherzen usw. auch verweigert. Meine beiden Gourmets fressen nur Putenfleisch oder Hühnerfilet :rolleyes: das dafür aber mit großer Begeisterung :) Gibts aber auch nur 1x die Woche eine Mahlzeit.

Was du auch machen kannst ist dir die Thrive Leckerlies kaufen. Ich wollts ja anfangs nicht glauben, dass Katzen danach süchtig werden, aber meine haben mir den Beweis geliefert. Sie sind normalerweise echt nicht lästig, aber wenn sie die kleine Dose nur sehen drehen sie komplett durch und ich hab ein Schreikonzert hoch 10 :giggle:Die kannst du über das rohe Fleisch zerbröseln :)
 

stardust

Hauskatze
Carlos, wo kriegt man die thrive Leckerlies her?!? gibts die bei Tanja? welche hast du denn da? das muss ich auch kaufen, vielleicht kann ich ihnen dann auch Futter schmackhafter machen wenn sie wieder mal einen auf heikel machen...
 

Verena80

Hauskatze
Ja die thrive gibts bei Tanja's auch. Meine zwei stehen auch drauf. Wir haben die Sorte Huhn. (Zum essen schmackhaft machen brauch ich's allerdings nicht, die fressen eh alles)
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Manche Katzen müsen eben erst auf den Geschmack kommen.

Für den Anfang würde ich nicht verschiedene Fleischsorten mischen, sondern sortenrein ausprobieren, und keine Zusätze dazugeben.
(eine meiner katzen verweigert alles wo nur ein Fizzel Leber oder Fisch dabei ist., oder Knochen, oder Fett).

Wenn du dann einmal weißt, was für Sorten gut ankommen, kannst du vorsichtig mit den ersten Supplementen beginnen.
Beliebt am Anfang ist: Rinderherz, Rindsfleischwürferl, Hühnerflügerl, Hühnerherzen, Hühnerhälse, Hühnerbrust-Würferl. Lammfleisch.

Liebe Grüße, Christine
 
Oben