• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Katzenernährung...

fluffles

Hauskatze
Hallo meine beiden Katzen bekommen nun Animonda Carny Fisch & Fleisch 400gr Dosen. Und ausserdem noch das Yarrah Biofutter.

Dass ist doch eigentlich eine sehr gute Ernährung, oder? Sollte ich da noch Trockenfutter dazu reichen, oder passt dass so?

DANKE Fluffles
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Meine bekommen auch das Animonda Cary, mögen sie sehr und ich finds von den Zutaten gut. Nur steht nicht drauf, wieviel Kalzum/Phosphor oder Taurin drin ist, da hab ich dem Hersteller ein email geschickt, mal schaun ob/wann er antwortet.

Animonda Carny Fisch dürfte nur ein Zuatzfutter sein (Fettgehalt ist sehr niedrig, ansonsten auch wenig Angaben zu denn Inhaltstoffen) aber wennst es nur ab und zu fütterst ists sicher ok. (meine bekommen Cosma Fisch so jeden 2 Tag am Abend als Leckerli).

Beim Yarrah Biofutter würde mich stören, daß Mais und Weizen drin ist, und daß nicht angegeben ist, wie hoch der Fleischanteil gegenüber dem Getreideanteil ist.

Trockenfutter füttere ich aus Prinzip nicht.

Du kannst ja zur Abwechslung Macs oder Grau oder Cats and Clean füttern.

lg Christine
 

Ela

Hauskatze
Gib mal in der Suche Ernährung ein oder such dich durch die Beiträge, da gibt es schon sooooo viele Threads zu diesem Thema!
 

fluffles

Hauskatze
Originally posted by Ela@10.2.2008, 19:47 Uhr
Gib mal in der Suche Ernährung ein oder such dich durch die Beiträge, da gibt es schon sooooo viele Threads zu diesem Thema!
Hihi, wenn du wüsstest. Stundenlang verbringe ich hier meine Zeit und suche und suche und suche....

Wenn es so leicht nur wäre, hier zu lesen und dann zufrieden von dannen zu ziehen. :smoke:
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo fluffels,

stimmt natürlich, das Thema ist sehr umfangreich und am Anfang habe ich auch gemeint da ist kein Ende in Sicht (und beim Thema Barfen kommt mir das heute noch so vor ;) ).
Aber das wird schon mit der Zeit.

Ansonsten gebe ich christinem recht zu dem was sie über die Futtersorten geschrieben hat. Wenn du über Zooplus bestellst gibt es auch noch ein paar andere empfehlenswerte Futtersorten.

lg,
Pheebs
 

Ela

Hauskatze
Ja da hast du schon recht, fluffles, aber wenn es noch mehr Beiträge zu dem Thema gibt ist es noch schwieriger, durchzublicken. Du kannst ja deinen Beitrag an einen anderen dranhängen, ist ja kein Problem ;)
 

fluffles

Hauskatze
Meine Katzen sind sooooooooo wählerisch. Es ist so dass ich oben genannte Futter nun hier habe uns sie quasi nix davon fressen. Die Kleine schreit sowieso den ganzen Tag und nun schreit sie noch viel mehr.

Und da sie ja noch jung und klein und nicht so gut beieinander ist, ist es sicher blöd wenn ich sie tagelang hungern lasse.

Hat irgendjemand auch bei den oben genannten Futterverweigerer die dann eine andere Marke gerne gefressen haben? Hmmm.. die Beutel würden sie ja nehmen, also das Miamor und Arimonda, aber dass ist ja bei weitem nicht so gut und möchte ich deswegen nicht geben...

Help :)

Fluffles
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Also meine verweigern z.B. alles wo Lamm drin ist, ich kann aber von der gleichen Firma Huhn verfüttern. Bei einer Freundin ists grad umgekhert...vieleicht haben deine Katzen da auch eine Vorliebe?

Ansonsten hilfts oft, ein wenig warmes Wasser drunterzumischen, dadurch gibts gute Souce und es riecht auch intensiver, weil etwas angewärmt wird.

Und natülich mögens nich täglich das gleiche...wenn sie ein bislang gern angenommenes Futter plötzlich verweigern genügts oft, das Futter 2 Wochen nicht zu geben, danach fressen sies wieder.

lg Christine
 

fluffles

Hauskatze
Hallo Christine,

dass mit dem Wasser mach ich schon. Ausserdem hab ich nun schon Rind, Hund, Pute und Fisch durch... Hmm ich versuch vielleicht nochmals ne andere Firma. MAC und Grau sind ja auch ok, oder?

Echt kompliziert, da blickt man mal ein wenig durch spielen die Katzen nicht mehr mit :-(
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by fluffles@1.3.2008, 21:35 Uhr
MAC und Grau sind ja auch ok, oder?
Grüß dich!

Ja, Macs und Grau sind ok, mögen meine gern.
Tiger Cat kannst auch ausprobieren, mögen meine auch sehr gern. (bekommst bei Sandras Tieroase)
Oder Cats and Clean, das mögen meine allerdings weniger, sagt aber nix aus.

lg Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei uns der renner
fridoline -alle sorte ausser fisch
fisch mögen meine 4 alle nicht wirklich
die neuen macs sorten mit karotten
da fressen meine sogar pute
obwohl,wie christine ja angedeutet hat,meine von geflügel so garnix halten
-alles von sandras tieroase

wenns mal was nicht fressen,was sie sonst gerne mochten
gibts das mal für einige wochen nicht
und dann-dann mundets wieder*g*

baba
marion
 
Oben