• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kitten essen Karotten!!!

Sizi

Energiebündel
Hallo zusammen,

meine zwei 4,5 Monate alten KAtzen essen Karotten...ist das in Ordnung?

Ich dachte ich frag sicherheitshalber mal nach;)

Birgit1811

Hauskatze
hihi, noch jemand mit vegetarischen katzen.

also, zu deiner frage: ich glaub nicht, dass karotten schädlich sind. hab grad gegoogelt - karotten sind sogar in manchen katzenfuttersorten drinnen, also wirds ok sein, denk ich.

meine ylvie nibbelt gerne an salat :rolleyes: - aber nur an dem, der so richtig knackig ist und kracht (das ist sicher auch der grund, warum sies macht).

lg & guten appetit deinen veggie-mietzeln,
birgit

Nativa

Hauskatze
hallo,

ich hab da leider eine andere meinung als birgit (ausnahmsweise mal) :)

prinzipiell sind katzen strikte fleischfresser. das kommt nicht von irgendwo her, sondern der verdauungsapparat ist auf fleischverdauung ausgerichtet.
dass in manchen katzenfuttersorten karotten oder auch sonstiges gemüse drinnen ist, ist wahr, aber nicht gut.
nur ca. 5 % gemüse o.ä. sollte in futter enthalten sein.

wenn deine katze karotten frisst, sollte sich das absolut in massen halten, da ansonsten auf dauer der stoffwechsel massiv belastet wird, da katzen keine nahrungsmittel pflanzlicher herkunft verdauen können.

lg, tina :)

ThomasL

Hauskatze
Solange sich deine Katze nicht ausschließlich von Karotten ernährt, stellt es kein Problem dar - In diesem Fall würde ich auch mal prüfen, ob es sich nicht um einen Hasen handelt ;-)

Ab und zu an einer Karotte geknabbert schadet nicht - meine Beiden haben sogar schon an einem Radieschen genascht.

Nativa

Hauskatze
Originally posted by ThomasL@12.7.2006, 10:25 Uhr
In diesem Fall würde ich auch mal prüfen, ob es sich nicht um einen Hasen handelt ;-)
:lol:

DAS sollte dann wohl ich auch mal machen. letztens sitzt doch mein katerlein in der küche und frisst tatsächlich kaninchenfutter aus dem kaninchennapf!!!!!!!! *kopfschüttel* :D
der ärmste bekommt ja auch sonst nix von mir zu fressen. :lol:

Leia

Hauskatze
mein simba fährt total auf die alete frühkartotten für babys ab! letztens im burgenland gibt meine schwester dem kleinen christian seine karotten und da simba ist ganz narrisch geworden, sprang auf ihre schoß wollte ihr den löffel wegnehmen und war nicht mehr zum aushalten! ich find es nicht schlimm!

meine bekommen auch erbsen und mais, wenn ich gerade was koch mit mais/erbsen, zwar nur ein paar aber sie stehen drauf!
und einmal hat simba meinen salat den ich abgewaschen hab angeknabbert! er ist ja so arm und bekommt nix zum essen!
achja und auf das mäusefutter stehen sie auch, das bekommen sie aber nicht, hab nur einmal was verschüttet und beide waren ur narrisch drauf! :rolleyes:

bernstein

Hauskatze
Hi :wave:

Karotten sind überhaupt kein Problem... Wenn mein Katerchen DF hat bekommt er immer den HIPP oder Alete-Karottenbrei für babies, das wirkt verstopfend. Er steht voll drauf und hatt dann immer ein orangenes mäulchen :lol:

lg
berni

blondeshasi

Energiebündel
also mein kater ist leider nicht so experimentierfreudig, aber meine julie-maus, die klaut mir auch schon mal ein champignon aus der dose, wenn die offen auf dem tisch steht und keiner hinschaut. auf salat steht sie auch, aber nur zwei drei happen, dann ist schluss... so eine süße

Tigerkatze

Hauskatze
meine süsse schleckt immer das Flockenfutter was beim Fische füttern daneben fällt auf ;)
Wenns schmeckt und nicht zu viel wird. warum nicht?

Myril

Hauskatze
also meine haben schon broccoli, mais karotten und sogar salat gegessen, also net viel aber ich denk net das es schadet, vor allem das bekommens ja net immer :)

Oben