• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine kleine Kroatische Joe-ee

Joe-ee

Katzenjunges

Hallo Ihr lieben Dosis...

Die Vorgeschichte:

Wir haben uns aus Kroatien eine kleine Katze mitgenommen da sie dort nicht leben hätte dürfen!

Sie hatte dann zu Hause Durchfall also sind wir sofort zum TA gefahren...
Der hat dann alle möglichen Sachen verschrieben u. auch ein Diät Futter von RC...
Es dauerte fast 3 Wochen bis sie endlich gesund war.

Nun ist es so weit dass ich sie auf normales Futter umstellen möchte, nur immer wenn ich ihr ein anders Futter gebe (habe jetzt das Sash vom Hofer probiert soll angeblich gut sein) bekommt sie sofort wieder Durchfall.
Sie bekommt in der Früh Diätfutter zu Mittag Sash u. am Abend wieder Diät.
Funktioniert aber nicht...

Gestern hat sie auf einmal angefangen auf der Unterlage wo ihr Futter drauf steht zu graben (der volle Napf stand daneben)
wisst ihr was sie damit sagen will?!?

Ja u. ein Problem haben wir noch, die kleine Maus darf bei uns im Bett schlafen, nur irgendwie hat sie die Angewohnheit dass sie immer um die selbe zeit (02:45) anfängt auf uns herum zu hüpfen, zu spielen u. am Bett zu kratzen!
Wieso tut sie dass?!?

Bitte helft mir!

Danke & lG

Die Joe-ee Mama
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Hallo Joe-ee (netter Name)

Das Shah vom Hofer ist ein recht gutes Futter - für ein Supermarktfutter. Auf jeden Fall weit, weit besser als Whiskas oder Kitekat. Wichtig ist, das der Fleischanteil hoch ist, und kein Zucker drin ist.

Trockenfutter muß gar nicht sein. Wenn sie etwas Durchfall haben, wenn Du ihnen ungewohntes Futter gibst, ist nicht so ungewöhnlich, wenn er länger anhält, solltest Du es anschauen lassen. Entwurmt, entmilbt ist die Kleine? Geimpft?

Weißt Du denn wie alt sie ist? Gibts Fotos :cheese:

Die Schlafenszeit reguliert sich normalerweise irgendwann (oder auch nicht :D) meistens passen sie sich irgendwann an.

Gibts bald einen Spielgefährten für Joe-ee?
 

telly

Hauskatze
... auch servus sag und auf fotos wart :) und eine zweite katze ist wichtig, weil dann hast im bett ruhe...

telly
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Joe-ee@1.8.2007, 12:19 Uhr
Nun ist es so weit dass ich sie auf normales Futter umstellen möchte, nur immer wenn ich ihr ein anders Futter gebe (habe jetzt das Sash vom Hofer probiert soll angeblich gut sein) bekommt sie sofort wieder Durchfall.
Sie bekommt in der Früh Diätfutter zu Mittag Sash u. am Abend wieder Diät.
Funktioniert aber nicht...
Bei dem Shahfutter vom Hofer gibt es aber auch Unterschiede, denn nur die Dosen sind gut, die Schalen und die Sackerln kannst vergessen! Lies dir mal die Zusammensetzung des Futters durch, dann weisst du, wovon ich spreche :D

Wenn du dich an die Futterumstellung heranwagst musst du die langsam angehen, am besten du mischt anfangs das Futter, also von dem neuen Futter immer nur ein Löfferl und dann mehr und mehr... bis du nur mehr das neue Futter fütterst. Falls das auch nicht hilft -> TA.

Ja und wie Lady&Anbuis schon schreibt - Fotos und gibts einen Spielkammeraden für Joe-ee?? :D

Achja - und nicht zu vergessen: Viele Fotos!! :wave:
 

Joe-ee

Katzenjunges
:unsure: Hallo,

@Lady&Anubis
also entwurmt wurde sie, die Impfungen hat sie noch nicht bekommen weil sie ja noch nicht gesund war... der TA meinte dass wir ende August impfen, ist angeblich kein Problem weil sie eine reine Wohnungskatze ist...

Sie ist jetzt ca. 16 Wochen...

@Telly

Der Spielgefährte...
Ja ich überlege die ganze Zeit... ich musste meinen Freund in Kroatien schon Tag u Nacht bearbeiten (16 Tage lang) dass wir Joe-ee mitnehmen... Er ist ohne Tiere aufgewachsen u. hat nie gesehen wie schön es ist ein Haustier zu haben...
Also glaube ich nicht dass er es will...
Außerdem... Ich wüsste nicht wo ich des zweite Kisterl hinstellen soll....
vorallem ist es doch sicher auch vom Finanziellen her ein großer Unterschied oder?

Ich bin total hin und her gerissen... ich bin ein total Tier Narr... aber ich weiß nicht... :(

lG Lisi
 

SabineZ

Hauskatze
Joe-ee ist ja wunderhübsch! :wub:

Was die Zweitkatze anbelangt, zwei Kisterln müssen nicht unbedingt sein, ich hab zwei Katzen ein Kisterl - für den Anfang wärs sicher nicht schlecht, später wird eins reichen, wenn nicht, dann bleibt dir jedoch nix anderes über. Es ist immer ganz unterschiedlich.

Hm...diese Männer :rolleyes: ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, ihn zu überzeugen. Sag ihm halt, dass Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind, und dass sie allein viel mehr anstellen, als zu zweit, weil sie sich ja ablenken können usw. Lies dich mal durch die vielen Beiträge durch, vielleicht kannst du ihn ja überzeugen :)

Ich finds auf jeden Fall super, dass ihr Joe-ee gerettet habt :thumb:

Edit: Das mit dem Impfen ist ok, so lange sie krank ist sollte man dies eh nicht tun!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
*staun* Der ist ja WUNDERHÜBSCH! Dein Freund ist blind? :D Sonst müsste man da ja nicht 1 Sekunde diskutieren :D

Hab z Zt 4 Katzen - 2 Kisterl. Die meisten kommen zu zweit mit einem Kisterl aus ;)
 
Hallo Joe-ee! :wave:

Wir haben auch nur ein Kisterl bei zwei Katzen - ich hoffe, das kann ich so beibehalten (haben die Kitten ja erst seit 1 Monat), denn ich wüsste auch nicht, wo ich ein zweites hinstellen sollte.

Als wir unsere zwei "frisch" hatten, war an den ersten Tagen die Schlafzimmertür immer offen - jedoch fingen sie dann an um 5 Uhr Früh, durchs Schlafzimmer zu jagen (übers Bett drüber, unterm Bett durch usw.). Von Vorhängen kratzen und mit Pflanzen spielen ganz zu schweigen. Seitdem ist die Schlafzimmertür in der Nacht zu, obwohl ich gern mit ihnen im Bett kuscheln würd... :(

Das mit dem Scharren beim vollen Napf bedeutet meines Wissens nach, dass ihnen das Futter nicht schmeckt (sie graben es wieder ein). ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Mondscheinsonate@1.8.2007, 17:32 Uhr
Das mit dem Scharren beim vollen Napf bedeutet meines Wissens nach, dass ihnen das Futter nicht schmeckt (sie graben es wieder ein). ;)
So nicht ganz richtig - kann auch heißen, sie graben es wieder ein, verstecken es-heben es für später auf (grad kein Hunger, kein Gusto) Meine Skippy macht das fast immer und geht dann später hin und frißt zufrieden (ohne wieder "auszugraben" ;) )
 
Ja, aber verstecken ists ja nur dann, wenn sie davon gegessen haben, oder? Wenn sie nur dran riechen und es zuscharren, dann mögen sie es nicht - zumindest hab ich das mal irgendwo so gelesen...
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo Joe-ee, ich habe auch für zwei Kater nur 1 Kisterl und das ist überhaupt kein Problem - wichtig ist dass man es regelmäßig ausräumt und komplett leert.

Ich kann dir und deinem Freund vorallem nur zu einer zweiten Katze raten. Meine Freundin wollte vorerst auch nur 1 Kater nehmen. Sie hat also einen Bruder meiner zwei Kater genommen, aber schon in der ersten Woche zu Hause hat sie sich für eine zweite entschieden. Ihr Kater ist nun viel ausgelichener und ruhiger bzw. spielt und kratzt mit der zweiten Katze! :D

Beim Futter würde ich dir auch zu "gutem" Futter raten. Es erspart dir später vielleicht hohe Tierarztrechnungen und du tust deinen Tieren auf jeden Fall nur Gutes.

Viel Spass noch und lg
sollhaben
 

kitten

Hauskatze
soooooooo eine hübsche :wub:

also wir sind mit 6 katzen, und drei klos- wovon aber nur 2 wirklich benützt werden- ein gutes beispiel dafür, dass mans nie wissen kann, ob die miezen jeder ein eigenes wollen, oder zu zweit oder mehr ein klo teilen :)

unsere wollen alle nur auf die zwei klos :D

und ein gefährte für die kleine maus ist wirklich notwendig, und erleichtert einiges ;)
 
Oben