• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kuschelmonster und ich!

Ikarus

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nach so langer Zeit jetzt vorstellen - besser gesagt meine lieben Miezen.

Hab jetzt seit ungefähr eineinhalb Jahren Katzen....sechs Katzen :)

Alle aus dem Tierschutz, nur mein Jüngster ist von einer Dame, die nichts vom Kastrieren gehört hat :sauer:

Mein Ältester hört auf den Namen Taylor, der mit (geschätzten) 9 Jahren aus dem Linzer TH zu mir kam.
Ein schöner großer schwarz weißer Kater mit nur mehr zwei Eckzähnen, der mich jeden Tag von oben bis unten ansabbert.:wub:
Vor einem Monat hab ich geglaubt, dass er ein CNIchen ist -falscher Alarm, Gott sei Dank!! Dafür braucht er Für seine Blase schon Medis...

Innerhalb dieser 1 1/2 Jahre hat er sich zu einer richtig sozialen Katze entwickelt, woran wir sehr lange gearbeitet haben.

Dann vier Monate später ist Kostya eingezogen, noch ein schwarz weißer Kater, nur sehr zierlich und das genaue Gegenteil von Taylor. Mit seinen 10 Wochen hat er den alten Herrn richtig aufgemischt und seit dem stehen sie auf Kriegsfuß, was Kostya nicht ganz versteht (er hat ja nie was getan :blush: ).
Kostya hat immer widerworte und muss mir ständig alles erzählen :wub:

Damit Kostya nicht so alleine war und Taylor entlastet wurde, hab ich mir halt dann den dritten Kater aus dem Linzer TH geholt, denn vier Katzen (zu dieser Zeit wohnte auch noch Pflegekatze Leeloo bei uns, kennt ihr alle aus Melas Thread) sind ja nicht viel. Wenn drei gehen, dann auch vier :eek:mg:

Remus zog also im September ein. Oh, mein süßer Kuschelkater :wub: So viel schmusen kann kein Anderer :wub: Vor allem nach dem Duschen könnte er mich nur abschmusen, damit ich ja wieder nach ihm rieche und keinem Anderen gehöre :lol:

Er war so winzig mit seinen 12 Wochen, dass ich schon geglaubt habe, er bleibt eine Zwergkatze (hab auch schon den Zwergwuchs in Erwägung gezogen!), aber mittlerweile ist auch er zu einem zierlichen normal großen Kater herangewachsen.
Durch irgendwas hat er eine Vewachsung seines 3. Augenlids, wodurch er ein tränendes, kleineres Auge hat und mir seinen "Augenbaz" immer in mein Gesicht schmieren muss...:yeah:

Und dann kam Lulu - eigentlich Lucian! Der kleine Kater von Melas zweitem Pflegewurf und Bruder von der herzigen Bounty.
Ich wollte ja schon immer einen Brauntiger und als dann Lulu als brauner Rädertiger zur Welt kam....
.... ja was sollte ich da machen. Bevor wir ihn sein Leben lang Chip (A- und B-Hörnchen) nennen würden, sollte er doch einen ordentlichen Namen erhalten. Und so wurde ich für ein weiters Mal zum Dosenöffner ernannt.
Lulus Geschichte ist ein eigenes Kapitel. Seit fast einem 3/4 Jahr hat er wiederkehrenden Dufa. Was ich mit Medis nur teilweise in den Griff bekommen habe. Seit drei Woche geht es ihm wirkich schlechter und nach dem ich fast alle Krankheiten ausgeschlossen habe, warte ich noch auf meinen "Tritrichomonas foetus"-Erreger Kotbefund. Wenn da dann nichts raus kommt, bleibt nur mehr ein Allergietest :yeah:

So, das wären noch immer nicht alle. Dann kam ein wunderschöner roter Rädertiger Kater ins Linzer TH (und so einen wollte ich schon immer), da konnte ich wirkich nicht Nein sagen. > Dean sollte er heißen und aus dem kleine Knirps wurde ein großer fetter Garfield (nur zur Verdeutlichung) :wub: und ein Allesfresser, am Liebsten die Dinge, die besonders gesund sind *augenverdreh* Seit dem Tag hat auch Kostya einen richtigen Spielgefährten.
Von Remus wird er ein bisschen gemobbt :haue: und sogar Taylor hat sich dazu herab gelassen mit ihm zu spielen! Ansonsten schnurrt er, dass die Wände wackeln :lol:

Zu guter Letzt kam Emmett! Eben von der oben genannten netten Dame. Sie wollte im Welser TH ihre Kitten zur Vermittlung reinstellen. Sie meinte sie hätte LH-Kitten in schwarz und in schwarz weiß! Schwarz weiß hatte ich schon, nur ein ganz schwarzer Teufel fehlte mir noch in meiner "Sammlung". Also, um es kurz zu machen, nach zwei Wochen des Überlegens entschloss ich mich endlich Emmett zu nehmen.
Und ich war nicht überrascht, als er dann doch KH war. Dafür hat er einen leichten BKH-Einschlag, zumind. siehts so aus. Ich werde es leider nie wissen, da ich nie eine Rückantwort der Dame bekommen habe, wie denn seine Mutter aussieht.
Emmi hat wieder einmal das ganze Leben auf den Kopf gestellt. Taylor hat sich gar nicht mehr die Mühe gemacht gemein zu ihm zu sein, weil er wahrscheinlich wusste, dass er nicht mehr verschwinden würde :lol:
Nur Remus hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben und er schaffte es wieder, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dass ich erneut so ein kleines Etwas mit nach Hause genommen habe.
Emmi hatte zu Anfang die eklige Angewohnheit sich in der Streu zu wälzen, egal ob mit Urin oder nicht :thumbdown: Mittlerweile hat er zu meiner Freude damit aufgehört.
Wie jedes Kitten stellt auch er jeden Tag neuen Unfug an und lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen. :eek:mg:

Sie sind alle so knuffig und ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln!!

Ich hoffe bei sechs ist Schluss, aber mir fällt es so schwer nicht noch so ein süßes kleines Ding aus dem TH zu nehmen, denn fast jeden Tag kommen neue arme Seelen zu uns ins TH. Auch bei den Alten fällts mir so schwer (jetzt haben wir Lulus altes Ebenbild bei uns im TH und es ist so schwer, jeden Tag zu ihm zu gehen) - ich hoffe, ich kann stark bleiben. :blush:

So, die Bilder der sechs kommen bald. Eine sehr gute Freundin :) (eh wissen) stellt sie mir rein und dann sind auch von Lulu nochmals Babyfotos dabei :wub: und hoffentlich ein paar meiner Lieblingfotos...

LG Patricia
 

Mela

Hauskatze
Sooo, da bin ich auch schon! :lol:

Zuerst natürlich Taylor:




Mit hochgezogener Lippe :wub:


Eher selten: kuscheln mit Dean :)


Dann Kostya:


Gscheites Katzi :)




Der Dritte im Bunde, Remus:
Seine Majestät! :lol:






:wub:


Das waren mal die Ersten, die Anderen kommen gleich *g*
 

Mela

Hauskatze
Lucian - mein ehemaliger Pflegling und Streifenhörnchen ;)


4 Wochen alt, mit seinen Schwestern :wub:


Nochmal mit 8 Wochen :)


Gestern beim schlafen :wub:






Dean:


Beim Körbchen zerstören :D


*unschuldig*


Sein Herzerl auf der Pfote :wub:


Und der Jüngste, Emmet:






Fenstergucker:
Remus, Dean, Lucian und Kostya


Das muss für´s Erste reichen :lol:
 

aida

Hauskatze
eendlich die langersehnte vorstellung deiner miezen :round:

freut mich sehr, ein bissi was über deine bande gelesen zu haben, klingt nach einem sehr liebenswerten fellpopohaufen und die ersten fotos sind auch seeehr süß :wub::wub::wub:

ich wart schon ganz gespannt auf die fortsetzung :D und freue mich schon, in zukunft vielleicht öfter mal ein bissi was von euch hier zu lesen :)

lulu wünschen wir alles alles gute, hoffentlich könnt ihr bald rausfinden, was er genau hat, armes katzi :(
schwesterchen bounty und der rest der crew ;) drückt ganz fest die daumen!!

aaah da ist ja auch schon der rest der fotos :clap:

einfach nur :wub::wub::wub::wub:

lulu hat schon ähnlichkeit mit bounty find ich, so vom blick her :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinnia

Hauskatze
So ein wunderhübscher bunter Haufen:wub::wub::wub:,ich find das letzte Bild am genialsten:wub:
 

Susanna

Hauskatze
Hallo, Hallo :wave:
Sehr nette, ausführliche Vorstellung deiner Hübschen!
Bilder sind auch super - ganz besonders angetan hätten es mir dabei deine Tiger - Remus und Lucian :wub::wub::wub:
- wobei das Fensterguckfoto ist auch extrem süß....dieses Motiv gefällt mir bei meinen Lieblingen "live" auch immer sehr gut ;)
LG - und hoffentlich noch viele Fotos für uns
Susanna und ihre Tiger
 

Ikarus

Hauskatze
Danke euch!
Kann mich nie entscheiden, wer am Süßesten ist, einmal ist es Remus, dann wieder Dean in seiner Frechheit mir das Essen vomTisch zu klauen oder Taylor wenn er mich vor lauter Hunger anmaunzt. :blush:
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen!
super fotos von deiner ganz entzückende rasselbande:wub::wub::wub:
wünsche euch viel spaß hier im forum!
lg
 

w14201C

Hauskatze
So eine Vorstellung hab ich noch nicht erlebt. Waahnsinn...

Sag mir einen Preis für Emmet und ich spiel Lotto und zahl danach ALLES! (OK, weiß schon: unverkäuflich ;-))

PS: Willkommen!!!!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Wow, das ist eine tolle Bande! Sag, wie reagiert denn deine Umwelt auf sechs Katzen? Bei meinen Vieren halten mich schon die meisten für :bala:!
Gibt es da auch Machtkämpfe?

Noch viele Fotos, bitte!
LG, Michi
 

Ikarus

Hauskatze
So eine Vorstellung hab ich noch nicht erlebt. Waahnsinn...

Sag mir einen Preis für Emmet und ich spiel Lotto und zahl danach ALLES! (OK, weiß schon: unverkäuflich ;-))

Danke dir.
Aber wie du schon sagst, er ist unverkäuflich :lol: Er verändert sich von Tag zu Tag so, momentan ist er schlank und hat nicht mehr viel von seinem bulligen BKH :wub::wub:

Hallo MichiKaiser!

Manche halten mich für verrückt und nennen mich sogar einen Tierquäler, weil ich nur wohnungskatzis habe und die ja degeneriert sind. Andere (so wie wir :) ) halten es für normal und machen keine froße sache daraus.

Hin und wieder streiten sie schon. Momantan ist es vorallem Remus der probiert wie weit er gehen kann und dann hackt er andauernd auf Dean rum :haue: Kostya fügt sich schon ein bisschen unter Remus, nur an Taylor wird alles ausgelassen.
Aber im Großen und Ganzen passt alles :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
Hallo Aida. Ja die beiden haben schon eine Ähnlichkeit. So süüüß!!
Leider hat der kleine wieder ein bisschen abgenommen, weil er eben so schlecht frißt, aber mehr als auf meinen Befund warten kann ich im Moment nicht machen.
ABER, er spielt jetzt wieder öfters - er aportiert seine Mäuse :wub::wub::wub: und da freu ich mich einfach. Auch wird er verhätschelt und darf sich aus drei verschiedenen Sachen was zum Essen aussuchen. Streichwurst mit HIPP (weiß eh, nicht soo gesund) hat er auch schon gehabt, nur damit er überhaupt was zu sich nimmt. :yeah:

Bald kommen meine absolut süßesten Fotos von Taylor. Das könnte ich ihn auffressen!! :wub:
 

Mela

Hauskatze
Wurde mal wieder zum Fotos einstellen eingeteilt ;)

Taylor :wub:


Kostya - ganz lässig ;)


und ganz süß :)


Remus beim spielen *g*


und noch als Baby, sooooo :wub:


Lucian mit seiner Maus...


...und im selbstgemachten Chaos :D


Dean


Wasserspiele :giggle:


Emmet


bei der Körperpflege :D
 

Ikarus

Hauskatze
Danke Mela!!

:wub: am liebsten Rock und bissi Rock-Cello :giggle:

Momentan plagen uns Schnupfen und rote Augen *schnief*
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
HIHI Deine MIezen sind ja echt herzigst :wub:
Sooo tolle BIlder hast du! Echt genial! Aber am besten gefällt ma das, wo ein Miezinger die LIppe so hochgezogen hat! Des is ech :round: Crazy!!

Freu mich schon auf weitere Bilderchens!
 

Ikarus

Hauskatze
:wub: danke, werd mir Mühe geben euch am aktuellen Stand zu halten! Hab natürlich eine riesen Sammlung, aber da wird Mela nicht mitspielen :giggle:
 
Oben