• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Mia

Rene1985

Hauskatze
Musste heute leider, ziemlich kurzfristig, meine kleine Mia gehen lassen :cry::cry:
Ich will jetzt nich nochmal alles erklären (das steht im Thema Lucky & Mia).
Kurzfristig deshalb weil die kleine etwa schon 2 Monate in Behandlung war. Wegen hämolysierende E. Coli und leichtem Giardienbefall..
Da es ihr in den letzten Tagen immer schlechter ging sind wir gestern zu ner Tierklinik gefahren.
Dort wurde festgestellt dass sie leider nen Darmverschluss bzw. Darmkrebs hat der schon im Darm wütete.

Eine schwere OP wollte ich ihr in dem Zustand ersparen bzw. wusste der TA gar nicht ob man es noch operieren kann da er doch schon fortgeschritten war..
Ausserdem meinte er : "Wenn ich es doch operieren kann wird das ihr Leben um maximal ein Jahr verlängern. Es sieht aber nicht gut aus".
Ich durfte dann fühlen.. Und die kleine hatte mehrere große Geschwüre im Unterleib :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Für mich war klar. Ich lasse sie nicht leiden und erlöse sie von den Schmerzen :cry:
Die Euthanasie war das schlimmste was ich je erlebt habe :cry:
Als sie die Narkose bekam ist sie zu mir hergekommen und hat von mir verabschiedet.
Bis sie zusammengebrochen ist und sich noch einmal übergeben musste..
Ein paar Minuten später bekam sie dann die zweite Spritze..
Sie hat noch ein letztes mal geschnauft, dann hörte ihr Herz auf zu schlagen..

Ich bin zwar ein Mann... Aber bin seit gestern, seit ich weiß dass sie so krank ist, nur am heulen..
Und das was ich heute erleben musste werde ich mein Leben lang nicht vergessen..

Einerseits bin ich traurig dass ich sie gehen lassen musste.
Andererseits hatte sie schon zu lange Schmerzen die durch die Giardien aber leider unentdeckt blieben..

Ich hoffe dass es ihr nun besser geht. Ich werde sie nie vergessen :cry:

Ich liebe dich meine kleine :cry:

834 AP

Hauskatze
Tut mir leid wegen deiner Mia, aber du hast sicher das richtige getan :cry: Und auch Männer dürfen heulen, das hilf mit der Situation besser umzugehen.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ich finde es auch bescheuert, dass es immer heißt "Männer dürfen nicht weinen"... totaler Unsinn! Denn wozu das Gefühl unterdrücken, die Kleine war ein Familienmitglied, du hast sie geliebt, natürlich vergießt man da Tränen.
Ich bin immer so traurig, wenn ich lese, dass wieder ein geliebter Stubentiger gehen musste.
Du hast das richtige getan, das weiß deine Mia auch und sie wird dir für diesen Schritt immer dankbar sein.

In den letzten 2 Jahren habe ich meine beiden Babys gehen lassen müssen, ich kenne das Gefühl zu gut. Beide sind in meinen Armen eingeschlafen, ich war bei ihnen bis zur letzten Sekunde und noch länger.
Und ich weiß, wie höllisch das schmerzt und ich bin mir sicher, auch du würdest es wieder für deine Mia tun.

Die kleine Mia hat nur ihren Körper verlassen, aber sie ist immer bei dir. Vielleicht als unsichtbares Engelchen, die immer auf dich aufpasst. Vielleicht als ein heller leuchtender Stern, der da oben dir den Weg leuchtet.
Dieser Gedanke ist schön, trösten kann dich aber derzeit nur wenig.

Mir kullern immer sofort die Tränen, sitze in der Arbeit und weine mit dir. :sniff:

Liebe Mia, grüß mit meine Susi und meine Jessy. :liebkatz:

Rusty

Hauskatze
Tut mir sehr leid. Weiß wie du dich fühlst und muss auch gleich weinen. Habe erst vor kurzem meine Mimi wegen genau demselben Krebs gehen lassen müssen. Bei Mimi hat der Arzt gleich den Darmkrebs diagnostiziert und gesagt, ich soll ihr noch einige schöne Tage machen. Es dauerte dann kaum noch eine Woche und der Krebs hat alles verstopft gehabt. Wirklich sehr schlimm sowas.

Laurii

Hauskatze
Ohje, das tut mir sehr leid! Deine Mia ist jetzt an einem besseren Ort, wo es keine Schmerzen gibt und gaaaanz viele Kumpels zum Spielen :liebkatz:

Trauere ruhig, du hast ein geliebtes Tier verloren! :troest:

Mein Freund hat, als unser Loki von uns gegangen ist, auch ein paar Tränchen verdrückt, und ganz ehrlich? Das hat mich selbst total berührt, weil er normalerweise nicht derjenige ist der groß Gefühle zeigt.

Nochmal mein herzlichstes Beileid!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mein Freund hat, als unser Loki von uns gegangen ist, auch ein paar Tränchen verdrückt, und ganz ehrlich? Das hat mich selbst total berührt, weil er normalerweise nicht derjenige ist der groß Gefühle zeigt.
Mein Freund ist auch so. Damals bei Susi war er auch dabei, da konnte er auch nicht anders und die Tränen sind geflossen. Und ich finde es schön zu heulen und zu trauern, das muss einfach sein. Wie soll man sonst damit fertig werden.

Oben