• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine neue WG in wien 14.

franxn

Hauskatze
So, jetzt ist es fix, Mietvertrag ist unterschrieben und wir, eine krankenschwester und ein angehender pilot und ich ziehen in eine wunderschöne dachterassenwohnung.

Hätte mir nie trämen lassen, dass das so schnell etwas wird ! gg

so hier mal die besten fotos !

Und falls jemand Interesse hat, wir würden noch einen mieter brauchen !

Batton

Hauskatze
wo im 14.??????

bist ja dann im gleichen bezirk! gg

wieviel zahlt ihr für die schöne wohnung?

beneide auch gggg :)

KarinG

Hauskatze
Wow, die Wohnung sieht ja nach den Bildern echt groß und ... toll aus ... dafür zahlt man wahrscheinlich so viel Miete, dass man "Mitzahler" unbedingt braucht oder? :lol:

Aber freut mich für dich, dass du was gefunden hast :)

Ein lieber Freund von mir wohnt auch im 14., der ist ja groß, also der Bezirk, ist die Wohnung also eher am Stadtrand oder?

franxn

Hauskatze
danke !

naja, so teuer ist es auch wieder nicht mit 4 bewohnern kommt jeder auf 370 euro.

sind 4 getrenntbegehbare zimmer und ein riesiges wohnzimmer.

katzen kommen auch mit

Ist genau bei der ubahnstation hütteldorferstraße - seitengasse.

KarinG

Hauskatze
Originally posted by franxn@2.4.2007, 12:49 Uhr
naja, so teuer ist es auch wieder nicht mit 4 bewohnern kommt jeder auf 370 euro.

...

Ist genau bei der ubahnstation hütteldorferstraße - seitengasse.
:yike: Nicht "so teuer" ? :yike:

Ich zahl nicht mal € 250,- pro Monat :wacko: *gleichvollglücklichbin* :rolleyes:

Aber witzig ... ist doch gleich ums Eck bei dem Freund, den ich meinte :lol:

Sandra&Michi

Hauskatze
Hallo,

wieder einer mehr im 14ten ;)
wirklich eine schöne Wohnung, aber billig find ichs nicht ;) ..aber zu viert kann man sie sich leisten!!

alles gute bei der eingewöhnung!!

sunkist

Hauskatze
Freut mich, daß du endlich eine passende WG gefunden hast, wobei ich sagen muss, deine "alte" Wohnung gefällt mir besser, hat mehr Charme und Ausstrahlung. Ich hoffe, ihr habt im 14. eine Klimaanlage, sonst wird der Sommer im sonnendurchfluteten Dachgeschoß unerträglich. Ich habe mal 4 Jahre in einer südseitigen Dachgeschoßwohnung ohne Klimaanlage gelebt und jeder Sommer war eine Qual. Ich hatte dort echtes Wüstenfeeling zwischen Juni und Ende August und zudem sind mir gnadenlos alle Topfpflanzen regelrecht verbrannt, weil die Terrasse so war, dass man keine Markisen machen konnten und da sie lang und eher schmal war, war auch ein Sonnenschirm sinnlos, außer ich hätte gleich zehn Stück davon gekauft :rolleyes:
Aber da die Gesamtmiete, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 1480 Euro beträgt, wird der Standard der Wohnung sicherlich um einiges höher sein, als bei meiner ersten Wohnung und somit kann ich dir nur mehr eine feine Zeit in Wien und nette WG-Mitbewohner wünschen :)

franxn

Hauskatze
Die fenster sind westseitig ausgerichtet ! und alle haben elektrische öffnung und elektr. rollos ! also ist eher am abend mit sonne zu rechnen, wenn sie nicht mehr so stark ist. ich war die wohnung besichtigen und die rollos waren zu. an dem tag hatte es 18 grad und drinnen war es schön kühl dank der rollos. und als sie dann die rollos raufgefahren hat, hat mich fast der schlag getroffen, so schön war es !

sunkist

Hauskatze
Klingt super Frank, dann ist es bestimmt auszuhalten, zudem ist es im Westen Wiens ohnehin meistens ein bißchen kühler durch den nahen Wienerwald, also wird auch der Sommer bestimmt weniger extrem ;)

Serenity

Hauskatze
Sind bei den 370 Euro schon Heizung und Warmwasser dabei?

370 ist viel, aber wenn man sich ausrechnet, wieviel die Miete insgesamt ist, hauts einem wirklich um :yike:

4x370= 1480 €

Oben