• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine schwarze Schönheit!

Es war glaub ich kurz nach meinem 14. Geburtstag im August, als die schwarze Katze begann uns regelmäßig zu besuchen. Sie war schon vorher, kurz nach Schulende, ein paar Mal bei uns, doch dass bekam ich nicht mit, denn ich war immer genau dann nicht da, wenn sie kam. In den Ferien ist sie mir dann so richtig ans Herz gewachsen und ich taufte sie liebevoll auf den Namen Kitty, auch wenn meine Mutter für den Namen Blacky war. Zuerst wussten wir nicht ob sie einen Besitzer hat oder nicht, doch mir war sofort klar, dass mein Kätzchen eine Streunerin ist, die nur darauf wartet von einer netten Familie wie uns aufgenommen zu werden. Als wir dann 2 Wochen nach Kroatien fuhren war es für mich besonders schlimm. Ungewissheit plagte mich. Würde sie und danach auch noch besuchen... oder sucht sie sich wenn anders?! Doch Kitty blieb uns treu, was wahrscheinlich auch darauf beruhte, dass Oma alle 3 Tage bei uns vorbeischaute und Kitty Futter hinausstellte.

Ja, und jetzt nach knapp 5 Monaten ist sie noch immer hier... Wir sind uns jetzt sicher, dass sie keinen Besitzer mehr hat und werden noch dieses Monat mit ihr zum Arzt gehen... alles durchchecken. Kitty ist richtig froh uns zu haben, im Sommer war sie immer viel unterwegs, doch jetzt wo es immer kälter wird und der Schnee immer höher wird, ist es gut ein warmes Plätzchen zu haben. Natürlich kann ich sie nicht davon abhalten, dass sie trotzdem ab und zu hinausspaziert, (sie ist eben eine Naturfreundin) aber bis um 18:00 ist sie immer da!

Ich habe sie richtig lieb und zeige ihr das auch, indem ich sie mit Leckereien und langen Streicheleinheiten belohne. Ich bin froh, dass es sie gibt...
Meine schwarze Schönheit...
Kitty! :liebkatz:
 

Alegra

Hauskatze
Fragt doch bitte mal in der Gegend nach, vl. sucht jemand die Maus schon sehnsüchtig! und vl. würden auch Plakate helfen oder ein Anruf beim Tierheim? WEnn sie bei euch einzieht, würden wir uns SEHR über Fotos freuen ;) (vor allem ich, ich steh auf schwärzlinge :wub: )
 
S

stöpsel

Guest
woher wisst ihr, dass sie keinen besitzer mehr hat? aber mal ganz prinzipiell finde ich es toll, dass ihr euch um die kleine kümmert! ich kann verstehen, dass du sie schnell ins herz geschlossen hast :) obwohl ich wahrscheinlich kein halbes jahr warten würde, um sie zum TA zu bringen ;) ich würd mich auch über fotos freuen!
 

sharazad

Hauskatze
... und bitte denkt rechtzeitig ans kastrieren. sonst habe ihr dann .. 4 oder 5 kleine schönheiten ;)

ich wünsche euch viel liebe und freude miteinander :)

sharazad und die feldherren
 

Solyong

Hauskatze
Ich würde auch sagen, geht lieber früher als später mit Kitty zum TA, als Freigängerin gehört sie sicher entwurmt und einmal gründlich durchgecheckt. Wenn sie Dir heuer noch keine Herbstkatzerln gebracht hat, scheint sie ja schon kastriert zu sein - forsch aber vielleicht wirklich nach, wo sie früher war, es ist immer gut zu wissen, wie Katzis früher gehalten wurden. Dass sie rumstreunt heißt nicht, dass sie keine Besitzer hat - unser Speedy ist das beste Beispiel dafür, der hat schon im halben Dorf gewohnt und wenn ihm was nicht gepaßt hat, ist er einfach weitergezogen. Es ist schön, dass sich Kitty offenbar bei Dir wohlfühlt - ich wünsch Euch auch viel Spaß miteinander und würde mich über Fotos freuen.
 
Danke für alle Kommentare! Wir sind deshalb nicht zum Tierarzt gegangen, weil wir eben nicht wussten wem sie gehört und zuerst dachten sie hat einen Besitzer ist aber nur Freigängerin. Doch vor 2 Wochen hat uns eine Nachbarin erzählt, dass sie einem jungen Paar gehörte, dass aber weggezogen sei... ohne Katze. Sie selbst hatte die Katze schon ein paar Mal bei sich, (als die beiden noch hier wohnten) denn anscheinend bekam sie nicht genug zu essen.
Sobald ich Zeit habe werde ich ein paar Fotos von ihr reinstellen!
:wave:
 
Oben