• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Wohnung, mein Sofa.

Eric&Isis

Hauskatze
Eric, wie er leibt (ja, wirklich) und lebt:

p1210915.jpg
 

lilipeace

Hauskatze
Sieht süß aus und so viele Miezen gleich :D ....
Eric ist ja uuuuuuuuuur groß geworden ... hab noch so ein Foto von ihm im Kopf, da war er ganz winzig .... :D
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo :)

Ja, er wächst und wächst und wächst...
Leider ist er, wie seine Freundin, enorm verfressen und ich denke schon dran, die Mahlzeiten zu verkleinern, weil beide erhebliche Wamperln mit sich herum tragen...

- sie tun beide so , als schrammten sie täglich knapp am Hungertod vorbei...

Und das mit 400g pro Tag und Nase...verteilt auf drei Mahlzeiten (im Regelfall).

Wie sieht denn das bei Euch aus?

lg
Dorothea
 

Humpel

Hauskatze
Schätzomative 120-150g pro Nase (alles inklusive, also auch Leckerlies).

Und dabei kommt der Große schon auf 6,7 Kilo!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

oh, aber wir haben ja leider als Hauptfutter Trockenfutter. Lange Geschichte! *seufz*
 

KitKatty

Hauskatze
Highlander(schon seehr altes Foto:D)bevorzugte immer die Schachtel, am Sofa ist noch nie ne Katze gelegen:)
c1a8j23r58dq3wqsn.jpg

Meine fressen auch nur so 200g im Durchschnitt pro Kater(und dann halt noch bissi Leckerlie, Trockenfutter, Würsti mal zwischendurch..), wobei sie eben 2mal täglich 3 Beutel/Dosen bekommen und da bleibt meistens noch was über..
 

lilipeace

Hauskatze
120g Trofu/Tag :O ... Meine Katzis (11 Monate) kriegen zwischen 160 und 260g / Tag und Nase, durchgemischt Shah, Grau, Miamor, Animonda, wobei es hauptsächlich Grau gibt.
 

Eric&Isis

Hauskatze
omg, kein Wunder, dass die beiden langsam aussehen wie Luftballons.
Mist aber auch, dass sie so glaubwürdig die Hungernden mimen...
Wir müssen uns noch dazu besser absprechen: Sie schaffen es, derartig verhungert zu tun, dass sie manchmal sogar doppelt gefüttert werden, weil ich oder der Meinige tatsächlich denken, die Ärmsten hatten noch nix!

Ab heute gibts als "Langsames Herunterfahren" der Dosis (Dosen :)
- schließlich kriegen sie auch kein Glumpert Futter sondern Herrmanns, Grau und catz finest...

Die vorwurfsvollen Maunzer begleiten mich schon den ganzen Tag ;-) aber wenn sie sich durch Streicheleinheiten* besänftigen lassen, kanns nicht so arg sein, oder?

* -für die hab ich durch ein Feuchtblatternkid jetzt echt viel Zeit...

Ach ja: Eure Katzenfotos sind genial - ich freu mich immer wieder, welche zu sehen - und nehm mir fest vor, selbst auch wieder öfter mal welche herein zu stellen!
glg
Dorothea
 

Eric&Isis

Hauskatze
kleiner Bilderbogen

... weil ich mich so über Eure Bilder gefreut habe (und mir ja vorgenommen habe, auch wieder welche hereinzustellen) - hier ein paar Schnappschüsse unserer beiden Immerhungrigen:

sooo müde!

doppelt so müde...

frischer Heuduft I

frischer Heuduft II (man beachte bitte, dass jede/r ein eigenes Körberl hat - verwöhnt? was? wer? :rolleyes:)

Nein, i m m e r schlafen sie nicht! (Werbefoto für petfun ;))

auf dem Küchenfußboden: "Kommt bald das Essen? Wir sind schon so schwach!"

"He! Du störst meine Sicht auf die Dosenöffnerin!"

Viel Spaß und einen wunderschönen Tag!

Dorothea und die "Abnehmkatzen"
 

asra

Hauskatze
:giggle: Die Mützelfotos sind echt herzig!

Das mit den Heukörberln ist auch voll süß! Hab auch drei Körberl-Schläfer daheim, aber auf die Idee mit dem Heu bin ich noch net gekommen.

Welches Heu hast du da genommen? Macht es nix, wenn sie das fressen (würden meine höchstwahrscheinlich probieren ;) )?
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
das Heu ist von der schwiegerelterlichen Biowiese. Und da sie Katzengras knabbern dürfen, kann das ja nix ausmachen.
Weil:
Klar probieren sie´s! :)
Sie vertragen es auch in der ganzen Wohnung - aber es riecht wirklich herrlich und nach einer Staubsaugerattacke ist dann alles wieder gut...

...und gerade eben hat sich das Bild so dargestellt:
 

Susanna

Hauskatze
Ah du übst schon für die Osterdeko :D - noch ein paar bunte Eierleins dazu - und fertig!
Süß sind deine Tiger!

Heu fressen schadet ganz sicher nicht - meine Bande frißt es täglich - die klauen es einfach bei den Meerschweinchen - ist ja nur getrocknetes Gras...
LG Susanna
 
Oben