• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zwei zukünftigen Stubentiger suchen Tierarzt in Wien 1210!

dankoh

Welpen
Hallo allerseits!

Bei uns werden in zwei Wochen zwei neue Mitbewohner einziehen und zwar zwei süße Bauernhofkätzchen (bis dahin 11 Wochen alt). Leider wird am Bauernhof nichts in Richtung Impfung/Entwurmung usw. unternommen und daher suche ich einen guten Tierarzt - idealerweise in der Umgebung von Stammersdorf (Wien 1210). Kann aber natürlich auch etwas weiter weg sein, denn mir ist vor allem wichtig, dass es ein netter und guter Arzt ist.

Außerdem hab ich mich gefragt, was die Erstuntersuchung, Entwurmung und die üblichen Impfungen in etwa kosten? Also möglicherweise könnt Ihr mir da ein aktuelles Bild liefern, damit ich weiß, womit ich rechnen muss? Ich habe bereits im Internet gesucht und bisher Angaben von ca. 50,-- pro Katze (für Untersuchung, Impfung/Wurmkur) gefunden. Kastrationen ca. 80,-- (für Kater).

Ist das realistisch? Bzw. vielleicht hat jemand ja einen konkreten Arzt-Tipp und weiß die Kosten noch!

Danke schon jetzt für Tipps und Infos!

lg,
Daniela

pink*lady

Hauskatze
Hallo!

Ich kann dir keinen Arzt-Tipp geben. Bin in Mödling zu Hause und da bei einer sehr netten TÄ.
Wegen den Arztkosten: Ich habe für die erste Impfung ca 40€ gezahlt. Die Entwurmungstablette hat so zwischen 2 und 4€ gekostet. Für die Kastration meines Katers habe ich 65€ gezahlt und für meine Kleine wird sie ca 90€ kosten.

Lg, pink*lady

sharazad

Hauskatze
hallo!

im 21. kenn ich mich leider nicht aus. die preisangaben erscheinen mir realistisch.

viel freude mit den kleinen und herzlich willkommen hier bei denkatzenverrückten :D

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen

Susanna

Hauskatze
Weiß nicht wo du im 21igsten daheim bist - bin mit all meinen Vierbeinern seit vielen Jahren bei Dr Eva Maria Haider - wir sind total zufrieden mit ihr und fühlen uns sehr gut betreut!
Adresse wäre Mengergasse 28 Ordi hat sie von MO-Fr von 10-12°° und 17-19°°

LG Susanna

OrientalCat

Energiebündel
Kann dir unsere Tierärztin empfehlen - bin in Strebersdorf daheim und die TÄ selber in Stammersdorf:

Frau Dr. Christina Haas
Stammersdorfer Straße 13
1210 Wien

http://www.tierärztin.at

Sie ist einfach irrsinnig nett, hat wirklich akzeptable Preise und kennt sich auch im Bereich Homöopathie aus - kann sie nur empfehlen!!

LG
OrientalCat

Burn

Hauskatze
Auch sehr empfehlenswert ist Dr, Zechner von Tierleben

Ist zwar nicht im 21. aber im 9ten, also nicht wirklich weit weg.

www.tierleben.at

Ein super Arzt, der sich wirklich gut auskennt und auch von Ernährung Ahnung hat

Oben