• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Merlin ist eingezogen!

michibabsi

Hauskatze
Heute ist unser neues Baby eingezogen. Der Merlin, ca.12 Wochen alt, ein lilac BKH Männchen und ein gaaanz liebes Kerlchen.
Anfangs hat die Kiara ordentlich gemurrt und nen extrem dicken Schwanz gehabt, doch das war nur von kurzer Dauer. Auch der Kleine hat eher süß als gefährlich gemurrt. Nun folgt die Kiara ihn auf Schritt und Tritt und lässt ihn nicht mehr aus den Augen, jedoch mit gebührenden Respektabstand. Ganz wohl fühlt sich die Kiara aber nicht, sie ist ordentlich beleidigt, weil wir da was "mitgebracht".
Mal schaun wies weitergeht......

merlin12dy5.jpg
 

leila+odin

Hauskatze
:lol: mei is der kleine putzig.... auch katzenbaby haben wolln!!!!!

darf aber leider nit.... mann sonst spinnt! :(
 

michibabsi

Hauskatze
Tja, die Kiara hat den Kleinen no net wirkli ins Herz geschlossen. Manchmal läuft er an ihr vorbei und es is nix, und ein anders mal jagt sie ihn dann und tatzelt unter knurren nach ihm.
Er sucht dann meist unsere Nähe, weil er weiß das sie dann nix macht und sich zurückzieht, wenn er zB. zw. unseren Beinen läuft oder einfach nur auf uns zurennt.

Sie weiß irgendwie no net ganz, was sie mit dem "Neuen" anfangen soll, glaub ich. Und ihm is das Ganze irgendwie wurscht, scheint zumindest so, denn sobald sie von ihm ablässt, spielt er sofort wieder oder haxelt quietschvergnügt durch die Wohnung.

Aber ansonsten scheint alles zu funktionieren, fressen tuns beide, Merlin zwar net viel, und aufs Klo gehens auch beide brav. Hoffe das bleibt so.....(bzw. Merlin frisst mehr).

Dazwischengangen sind wir bis jetzt nur 2 oder 3 Mal, da hatte sie ihn mal hinter die offene Tür gedrängt, ein anders Mal tatzelte sie nach ihn, als er in einer Kratzbaumhöhle drinnen war. Quasi ohne Fluchtweg, das geht nicht.... , armes Baby :nono:

Nagut, ansonsten heißts abwarten, wenn ich mir die Foreneinträge zu Zusammeneinführung ansehe.
 

Gysbab

Hauskatze
Hab einfach Geduld, so schlecht hört sich das ja nicht an. Manchmal dauerts einfach ein bisserllänger, aber dafür ist es dann umso herziger :)
 

Lovis

Hauskatze
Der ist ja puzig!
Ach das wird schon mit deinen beiden ;) Nur Gedult. Bei meinen hats auch immer etwas länger gedauert.
 
Oben