• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miakado dreht am Rad ...

tigerpx

Energiebündel
Meine Katzenfreunde,
Ich bin momentan ziemlich hilflos mit Miakado. Wie ihr wisst, hab ich ihn vom Tierheim. Er war eine Fundkatze, somit kennt das Tierheim seine Vorgeschichte nicht und ich dadurch auch nicht.
nunja, warum ich hier jetzt schreibe ist. Miakado fängt an, naja, irgendwie durchzudrehen. Damit meine ich, er macht plötzlich in die Badewanne - groß und klein-, obwohl gleich daneben sein Katzeklo steht, das er vorher brav und ohne Probleme benutzt hat. Und heute hat er mich in das Bein gebissen - mit zurückgelegten Ohren. Rannte aber gleich danach schnurstracks davon, als ob er wüsste, dass er was falsches gemacht hat. Heute sprang er noch dazu auf den Schrank (was er vorher noch nie getan hat!), der aber zu hoch ist und natürlich fiel er dann runter. Aber keine panik, er ist ok, hat sich nicht verletzt.
Aber warum dreht er jetzt so am Rad ??
Wenn ihr jetzt meint, es liegt an zuwenig Aufmerksamkeit, kann ich euch gleich sagen, er bekommt davon mehr, als i-wer anders.
Er bekommt zwar Gesellschaft ab Sonntag (hoffentlich). Aber trotzdem möchte ich herausfinden, an was das liegen könnte.

Irgendwer ne idee??
 

Solyong

Hauskatze
Da gibt es leider jede Menge Möglichkeiten - was mir als erstes einfällt, er war doch erst krank - ist das schon alles wieder gut? Es könnte ja sein, dass ihm etwas weh tut und er deswegen so aggresiv ist (manche Katzen glauben nämlich, Dosi ist daran schuld, dass ihnen etwas weh tut). Auf jeden Fall ist daneben machen ein Zeichen, dass etwas nicht paßt. Hast Du irgendwas in der Wohnung verändert, das ihn stören könnte (auch Kleinigkeiten machen oft viel aus)? Kastriert ist er ja sicher - hast Du vielleicht Daisy besucht und fremden Katzengeruch heimgebracht, den er nicht zuordnen kann? Vielleicht fällt noch jemand was ein?
 

tigerpx

Energiebündel
Gesund wäre er eigentlich, was ich so erkenne. Also kein Schnupfen, kein tränendes Auge etc. "verändert" habe ich in der Wohnung eigentlich nur, dass ich einen Esstisch und einen Couchtisch reingestellt habe, scheint ihn aber nicht zu stören, da er sich auf beiden Tisch "breitmacht" :nowink: Kastriert is er, yep. Daisy besuch ich eigentlich mind. jedes Wochenende, das wäre er eigentlich von anfang an gewohnt gewesen.

Ich hab mir schon gedacht, weil vorige Woche ein Begräbnis von einem Freund von mir war und ich ziemlich "down" war, dass ihn das auch iwie mitgenommen hat. kann das möglich sein?

naja, vlt ändert das seine weibliche Gesellschaft ab morgen :)
 
Oben