• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

miamor

tashi

Hauskatze
drei von den 4 lieben miamor - eh nur für zwischendurch, weil teuer. die vierte kotzt, auch bei kostproben. hab mir jetzt die inhaltsstoffe angesehen: viele kupferverbindungen in miamor. kann das die ursache sein? warum muss es kupfer sein, wenn eiweiß, fett und kohlehydrate "normal" in der ernährung enthalten sein sollten?
:dankeschild:

dea

Hauskatze
Ist ein wichtiges Spurenelement wie auch Eisen, Zink, Mangan usw und hat mit Kotzen sicher nichts zu tun.

Je mehr Spurenelemente zugesetzt sind, desto minderwertiger die Rohstoffe und von minderwertigen Rohstoffen kommt das Kotzen ;)

tashi

Hauskatze
aha. danke für aufklärung.
es gibt natürlich auch klasse-futter, z.b. das, was die tierhomöopathin vertreibt, die ahabs konstitutionsmittel schickt. 200-g-dose mehr als 2 e. geht nicht, bei 4 katzen.

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also ich finde das Miamor je nach Sorte nicht so schlecht! Von was übergibt sich den die eine?

Es kann aber auch etwas drinnen sein, was ihr einfach nicht bekommt oder sie schlingt dann zu schnell?!
Bei meinem Ragdoll ist das zb. Thunfischfilet egal welche Marke es kommt garantiert wieder hoch.

tashi

Hauskatze
bei dieser katze ist es so, dass sie überhaupt nur kleine portionen verträgt. das macht nichts aus, weil ahab eh immer seine zwischenmahlzeiten bekommt. und wenn er nur einhäppchen zum vertrösten serviert kriegt, darf die trinle (die mit der kotzerei) ihre übliche menge fressen. also die tagesmenge auf ~ 7 mahlzeiten verteilt.
miamor: die schälchen lieben meine süßen am meisten: pute & pasta, kalb & kartoffeln, und die tashi auch die beutelchen. bei der trinle ist ees wurscht, was: sie kotzt spätestens 2 stunden nach der mahlzeit.
bei der letzten zooplus-lieferung hab ich gar kein miamor mehr bestellt. - also auflockerung in all dem animonda-fessen bekommen sie manchmal billa, für katzenkinder und fschiertes.

Oben