• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miau :)

Verenaa

Energiebündel
Halli ihr Lieben!

Hab da mal eine Frage ob das jemand von euch auch hat oder ob ich mir sorgen machen soll...

Also wir haben Cooper 1 1/2 Jahre Kastriert und Simba 6 Monate noch nicht Kastriert.
Bei verstehen sich super das ist auch nicht das Problem.

Simba der kleine Miaut den ganzen Tag... wirklich den ganzen Tag :) gibt es Katzen die wirklich viel "reden" oder passt ihm irgendwas nicht ... es ist eigentlich ein ruhiges Miaun aber es nervt ein bisschen... wenn er Hunger hat Miaut er anders als sonst, man braucht ihn nur ansehen und er Miaut drauf los und hört fast garnicht mehr auf. Am Abend wenn wir schlafen gehen legt er sich zu uns und fängt uns lautstark etwas zu erzählen an :)

Ist das normal oder stört ihm irgendwas - ich kenn das nicht das eine Katze soviel Miaut. Cooper zB Miaut nur wenn im Abstellraum die Tür aufgeht weil er weiß dort ist das Futter drin und er bekommt zu 99,9% etwas :) also von ihm hat sich der kleine das nicht abgeschaut!

Vielleicht legt sich das ja mit dem Kastrieren dann, will aber noch bis November warten damit.

Am Futter denk ich kanns ja nicht liegen, er bekommt zwar kein Kitten Futter aber ich glaub das ist nicht so schlimm...

Hat wer Ideen oder ist es einfach nur ein sehr sehr gesprächiger Kater!?

Lg
Verena
 

Wittgenstein

Hauskatze
Also mein Blacky hat anfangs auch die ganze Zeit miaut; vor allem sehr lautstark, wenn ich ihn allein gelassen habe. Hat sich aber gelegt. Hat der kleine Simba irgendwelche Bedürfniss, die ihr so noch nicht erkannt habt?
 

Wulli

Hauskatze
es gibt sehr gesprächige Katzen :D
warum willst mit der Kastra bis November warten ? mit 6 Monaten ist er schon alt genug und es wäre möglich dass er danach ruhiger ist.
 

Verenaa

Energiebündel
Hihi danke ok ich glaub ich hab wirlich ein sehr gespächiges Katerchen :) *jippi*

hmm er hat eigentlich alles ich weiß nicht was ihm noch fehlen könnte.
Kratzbaum vorhanden, 2 KaKlos, darf überall hin, schläft im Bett, spielt mit Cooper, hat allles an Katzenspielzeug was er nur gibt, bekommt oft genug was zu fressen, hat immer Wasser zum Trinken, darf mit uns am Balkon raus, wird wirklich nicht oft bestraft :) darf alles bei uns ich kann einfach nicht nein sagen :)

Naja ich kann im November erst zuhause bleiben für einen Tag und das will ich auch ich will ihm nicht abgeben und dann wieder abholen ich will dort warten und ihn dann gleich mit heim nehmen und so wie bei Cooper hab ich den ganzen Tag am Boden geschlafen mit ihm - ich weiß ich bin bisschen Krank aber das brauch ich einfach ;)
 

Rabbit

Hauskatze
Kenne beide Varianten: Gesprächige Katzen, die es bleiben (bzw. bei denen es auch noch mehr wird) und stumme Katzen, die sich durch gesprächige Katzen animiert fühlen, jetzt auch mal was zu sagen zu haben.

Aber mein Problem ist "hausgemacht": alles Siamkatzen oder zumindest siam"anteilig".
 

lislinside

Hauskatze
hier noch eine Bestätigung für sehr gesprächige Katzen :rolleyes:
... und zwar nicht nur Orientalen oder Orientalen-Mixe :rolleyes:


Ich würd übrigens auch jetzt schon kastrieren... und ich wüsste keinen Grund damit noch länger zuzuwarten ;)
Und ich würd da die Bedürfnisse des Katers ehrlich gesagt hinter meine eigenen setzen ... ausserdem sind grad Kater nach einer Nacht im Normalfall wieder topfit (vorausgesetzt sie sind jung - wenn sie jung sind, verarbeiten sie die Narkose um ein vielfaches besser und das Risiko sinkt ;))
 

elachi

Hauskatze
Naja ich kann im November erst zuhause bleiben für einen Tag und das will ich auch ich will ihm nicht abgeben und dann wieder abholen ich will dort warten und ihn dann gleich mit heim nehmen und so wie bei Cooper hab ich den ganzen Tag am Boden geschlafen mit ihm - ich weiß ich bin bisschen Krank aber das brauch ich einfach ;)

das problem versteh ich, aber kannst du nicht einfach am freitag nachmittag kastrieren gehen? und z.b 1-2 h früher von der arbeit gehen? mit 6 monaten wirds wirklich zeit und ich würd nicht bis november warten wollen. sonst bekommst so "lustige" problemchen wie er pinkelt überall hin und besteigt seinen katzenfreund..

ansonst: mein anubis ist auch sehr gesprächig. läuft oft rum und miaut mir was vor. meistens ist ihm dann langweilig oder er will gekuschelt werden. aber manchmal ists auch eine spielaufforderung für seinen bruder :D
 

Humpel

Hauskatze
ja, die Buben (Perser) müssen auch oft lange Kommentar abgeben, oder ausgiebig besprechen wenn ihnen fad ist!

Warum gehst nicht am Freitag kastriern? Dann hast sogar zwei Tag zum zuhause bleiben und mußt nicht bis Nov warten?
 

lilipeace

Hauskatze
Manche TA haben auch Samstag Ordination, also vll geht es da für dich dass du den Kleinen kastrieren lässt?
Wir haben auch eine recht gesprächige Katze, wenn man sie anschaut macht sie mindestens brrt aber meistens erzählt sie dann auch gleich was :D
 

Rusty

Hauskatze
Rusty ist auch ein seeehr gesprächigen Kater. Der kommentiert alles und jedes. Er fiept, miaut, kläfft, und gurrt sobald er die Augen aufmacht. Vielleicht liegt es ja daran, dass sein Papa ein Siam-Mix war.
 

ana

Hauskatze
hehe Ich kenne auch so eine quasselstrippe...darum glaube ich dass das für manche katzen normal ist- außerdem vielleicht hat er es ja von dir, aus Katzensicht miaust du dauernd! ;-)
 
Oben