• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mickie hat Durchfall! Was kann ich tun?

bella01

Energiebündel
Hallo ihr Lieben!

Mickie und Maly die zwei Kitten vom Bauernhof sind seit ca. 3 Wochen bei mir. Es hat eigentlich alles super funktioniert. Sie waren sofort stubenrein, sind brav und ordentlich verspielt und wild.
Ich würde sagen, sie haben sich gut eingelebt. Futtermäßig passt es würde ich sagen, auch...allerdings hat Mickie seit gestern Durchfall (aber immer brav im Katzenklo :) ).
Wißt ihr vielleicht was ich da machen kann...soll ich was anderes Füttern, (zurzeit füttere ich Animonda, Sha und gelegentlich Wiskas alles Junior)....oder kann ich sonst noch was tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Lg Bella
 

Aurelia

Hauskatze
Ich würde mal ein bisschen beobachten und wenn es nicht besser wird nochmal zum TA. Du kannst ja auch einfach nur beim TA anrufen, die meisten helfen gerne und es kostet nichts. ;)
 

Solyong

Hauskatze
Gib ihm gekochtes Huhn, eventuell mit Karottenpüree (Hipp), das sollte erst mal helfen. Bei meinen Mädels hat Enteroferment geholfen, aber haben viele geschrieben, dass es bei ihren Katzen davon noch ärger wurde. "Neydhartings Heilmoortränke für Heimtiere" soll auch sehr gut sein, ich hoffe aber, dass sich auch noch die Spezialisten hier melden, die viel kompetenter sind als ich.
 

phantomine

Hauskatze
Super, so viel geschrieben, Angel hats gelöscht *jippie*

Kurzfassung: Schonkost jetzt mal, innerhalb von 2 Tagen sollte Besserung eintreten (vorausgesetzt Miez gehts gut, ansonsten TA). Futtermittel mischen einstellen - und bitte hochwertig füttern, aber erst wenn wieder alles ok ist über einen längeren Zeitraum, dann langsam anfangen normales Futter TLweise unterzurühren. Die Heilmoortränke find ich einen Hit für unsere Miezen, also evtl. dazugeben (schaden tuts nicht). Von Enteroferment würd ich persönlich die Finger lassen, aber mach mal die Futterumstellung und dann redma weiter, wenn die nix bringt ;) Und wichtig: solltest Du nur ansatzweise das Gefühl haben, schlappe, müde, appetitlose Miezen zu haben - ab zum TA!

Lg, Karin!
 
Oben