• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

migräne

S

stöpsel

Guest
es zipft mich so an! heut abend ist eine total coole party, auf die ich mich schon ewig freue und natürlich krieg ich ausgerechnet heute eine migräne. bin schon mit so einem hinterfotzigen kopfweh aufgewacht und jetzt wirds immer schlimmer.

habt ihr irgendwelche geheimtips???

pluto

Hauskatze
habe heute, seit sehr langer Zeit auch wieder Migräne bekommen. bin auch mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Bleibe heute lieber zu Hause.

LG Pluto

christinem

Hauskatze
Hi Kollegin :(

Ja, wenns wirklich Migräne ist: ab ins Bett, starkes Kopfwehpulver nehmen daß du einschlafen kannst und morgen mit etwas Glück ohne Kopfschmwerzen aufwachen.
Sorry!

lg Kopfweh-Christine

glowworm87

Hauskatze
Oje bin heute auch mit sehr starken kopfschmerzen aufgewacht. Ich mach da nicht wirklich was vorbildliches...werf mir immer 3 :oops: aspirin ein. was sonst auch funktioniert, aber heute wills bei mir auch nicht besser werden...
Wünsch dir gute besserung, vielleicht wirds ja noch bis zur party besser ? Ansonsten wirklich hinlegen, viel trinken,...manchmal hilft bei mir aber auch ein ausgedehnter spaziergang an der frischen luft.
alles gute :liebsein:

S

stöpsel

Guest
danke für die tipps. hab mich grad ein bisschen bei offenem fenster hingelegt, ist schon ein bisschen besser. wenns zur party nicht ganz besser wird, kann man nix machen, mich ärgerts halt nur, dass es immer an tagen passiert, wo man eigentlich was besseres zu tun hätte :(

Ally

Hauskatze
also, kälte soll ja gut sein gegen migräne .. ich tauch' immer die fingerspitzen in eiskaltes wasser und die eisigen fingerspitzen dann gegen die augenbrauen drücken .. das ganze sollt' ma dann 3x wiederholen ..

Sabine

Hauskatze
ohje ihr armen. .ich kenn das auch.. nur bei mir sind die Migräneattacken teilweise so heftig, dass ich da nur liegen kann, sonst nix.

und hin und wieder muss ich mich auch übergeben, da gehts mir dann ganz hundselendig :(

Nachdem ich erst im Dezember nen wirklich heftigen 2 -Tagesmigräneanfall hatte hab ich mich nun dazu entschlossen es mit Akkupunktur zu versuchen.

Ich werde mind. 10 Sitzungen benötigen. 2 hab ich nun schon hinter mir und ich freu mich schon immer auf die Sitzungen, dauern 30 min. und ich schlaf jedesmal ein :D

Wir werden sehen ob und wieviel es hilft. Kosten wird mich das etwa 300 € wobei ich die Hälfte von der Krankenkassa zurückbekomme.

Bei mir helfen übrigens nur Novalgin und andere starke Schmerzmittel um die Schmerzen zumindest halbwegs in den Griff zu kriegen.

bei Thomapyrin und Aspirin lachen sich meine Kopfschmerzen was.

coonie-mama

Hauskatze
wenns wirklich richtige ist, helfen keine normalen schmerzmittel - da helfen nur triptane - und da muss jeder für sich rausfinden welches hilft!

wenn es ein richtiger migräneanfall ist, bitte keine 08/15 schmerzmittel nehmen, da die den migräne- sowie auch evtl. clusterkopfschmerz verstärken!!!

wenn ich einen anfall habe, hilft nur hinlegen, rollo zu, und nichts mehr hören! evlt. noch ein kübelchen nebens bett...

aber wenn mans früh genug abfängt, helfen die triptane super!

ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und geh nicht auf die party! das wär selbstzerstörung!g

alles gut!

sollhaben

Hauskatze
Ich kenn das leider auch, wenn ich früh genug dran bin mit den Tabletten und einem Aspirin Akut danach, kann der Kelch der Migräne an mir vorbei gehen. Aber wenn der Zeitpunkt vorübergeht und ich hab immer noch Kopfweh, dann nutzt nur ab ins Bett, dunkel und lautlos!

Vielleicht machst mal einen Termin in der Migräneambulanz in der Klinik, da hab ich die richtigen Medikament bekommen.

sandrah87

Hauskatze
Das Gscher mit der Migräne kenn ich auch nur zu gut - wenn ichs hab, dann auch so richtig inkl. Schwindel, Übergeben etc.. Dann kann ich auch nur im abgedunkelten Zimmer liegen und warten, dass es aufhört.
Damit wenigstens die Kopfschmerzen aufhören, nehm ich entweder Novalgin oder Tonopan. Wobei ich Novalgin vorziehe, weil Tonopan zwar sehr schnell und gut gegen die Kopfschmerzen helfen, dafür machen sie sonst alles schlimmer. Da hab ich dann immer das Gefühl, ich bin auf Drogen und schwebe durch die Gegend.

Ajla

Hauskatze
Hey ihr Lieben!

Achje, ich kenn diese blöde Migräne allzu gut!
Bei mir helfen keine Schmerztabletten, sondern nur "VeenVeen". Gibts in der Apotheke um ca. 30€!

Zwei Löffel davon und eine Stunde später ist alles ok!

glg ajla

sandra4490

Energiebündel
Hallo

Also wenn du heute noch zu einer Party willst.
Meine Tricks die mir immer helfen wenn ich Kopfweh hab, aber in ein paar stunden fit sein muss:
1.
mit dem Kopf auf eine Wärmflasche legen und rundherum eine flauschige decke ( also das der Kopf warm umhüllt ist) oder eine Haube die über die Ohren geht und ein Schal.
2. Tee!
egal welcher Tee hauptsache warm und viel. oder heisse Milch (mag ich am liebsten mit Honig (KEIN KAFFEE)
3. Weg von Bildschirmen (kein TV kein PC) Radio ja aber leise
und dann mal 2 Stunden rasten
Augen zu!

Darauf schwöre ich 100 %ig :)
Meine mama ist Masseurin und Heiltherapeutin. die kennt sich da super aus.

Ich habs ihr selbst nie geglaubt aber es hilft wirklich :)

Schaf20

Energiebündel
Hallöchen!

Ich kenn auch Migräne. Bei mir fing dass schon im Alter von 4 Jahren an - da es vererbt wurde!

Bei mir geht dass soweit dass ich Gesichtsfeldausfälle bekomme, Sprachstörungen, Lähmungen und Erbrechen...

Tabletten und Co. kann ich völlig wegschmeißen! Die kommen nach 15 Minuten wieder hoch...

Wie bei Ajla hilft bei mir nur "VeenVeen" aus der Apotheke. Dann sind die wieder schnell weg! Der "Migräne-Kater" danach bleibt leider trotzdem! Aber diese extrem Aura-Phase wird minimiert bzw. bleibt aus!

Ich kann dieses "VeenVeen"nur empfehlen! Es ist pfanzlich und in Kombination mit Minzöl auf den Schläfen der absolute Hammer! :thumb:

sandrah87

Hauskatze
Von diesem VeenVeen hab ich noch nie gehört. Werd ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen. Ist sicher auch gesünder, als die ganzen Bombenschmerzmittel.

S

stöpsel

Guest
mit dem Kopf auf eine Wärmflasche legen und rundherum eine flauschige decke ( also das der Kopf warm umhüllt ist) oder eine Haube die über die Ohren geht und ein Schal.
2. Tee!
egal welcher Tee hauptsache warm und viel. oder heisse Milch (mag ich am liebsten mit Honig (KEIN KAFFEE)

also bei mir ist das genau umgekehrt... mir hilft am ehesten frische, kühle luft und bei heißen getränken kommts mir erst recht hoch... koffein soll angeblich gut bei migräne sein, da es die blutgefäße erweitert.

Bei mir helfen keine Schmerztabletten, sondern nur "VeenVeen". Gibts in der Apotheke um ca. 30€!

glg ajla

hm, das veenveen hilft bei mir gut bei kreislauf-kopfschmerzen, bei migräne hab ichs noch nie probiert... werd ich nächstes mal machen...

das mit den auras kenn ich auch... sehr lustig, wenns einen plötzlich bei der arbeit oder auf der uni überkommt...

hat jemand von euch eigentlich schon mal tigerbalsam probiert? ist rein pflanzlich und zur äußeren anwendung gedacht (auf die schläfen massieren)... hilft aber wahrscheinlich auch eher bei spannungskopfschmerzen als bei migräne...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben