• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mineralstoffmischung notwendig???

Samy

Hauskatze
Ich brauche wieder einmal einen Rat von unseren Ernährungsexperten: Meine Kittten (jetzt 5Mon.) fressen seit neuersten nur mehr Miamor Schälchen und Miamor Feine Filets. Da aber keine Mineralstoffe und Vitamine drinnen sind, würde mich interessieren, ob ich Vitaminflocken oder Mineralstoffmischungen dazugeben muss/soll. Als TroFu bekommen Sie Sanabelle Kitten.
Danke Euch schon jetzt für dei Antworte(n).

sabse

Hauskatze
wenn sie zusätzlich gutes trofu bekommen, brauchst du dich nicht sorgen, dass sie zu wenig mineralstoffe abbekommen.
ich füttere miamor als leckerli und zusätzlich bekommen meine besseres trofu - ab und zu gibts hühnchen oder fisch, gekocht bzw. gedünstet.
wenn du kittenfutter fütterst, würde ich noch eher royal canin geben - sanabelle ist nicht so gut, denn es hat neben hohem getreideanteil auch grammelschmalz mit drinnen *lecker* ( "grieben").
nimm als alternative doch lieber RC kitten - is immerhin besser als sanabelle und hat geflügelfett anstelle von schweinefett.

Samy

Hauskatze
Oh, das wusste ich nicht, das mit dem Schmalz :eek: Danke für den Tipp!! Werde sobald der 2Kg Sack leer ist auf RC-Kitten umsteigen;
Was die alles ins Futter geben - tsts; Jetzt weiß ich auch warum Mona so gierig auf das Sannabelle ist - das ist nämlich das erste TroFu was sie isst!!! Na, ja Nutro hat sie auch ab und an gegessen aber das Sanabelle ist wie eine Sucht für Sie; Moritz dagegen ist es ziemlich egal welches TroFu man ihm hinstellt - der isst alles!! ;)

Oben