• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mino hat schnupfen

biancav1

Energiebündel
Hallo!

Mein Mino hatte vorige Woche eine leichte Bindehautentzündung und musste auch ziemlich viel niesen in der Früh. Bin dann am Donnerstag zum Tierarzt, der hat mir eine Augensalbe gegeben und so homopathische Kugerl gegen das Niesen, geimpft hat er ihn trotzdem gegen Katzenschnupfen und Seuche weils ja nicht so schlimm war.

Nun gut am Donnerstag hat er dann gar nicht mehr geniest und am Freitag war die Augenentzündung weg und in der Früh hat er auch nicht geniest. Am Abend dann gings wieder los. Er nieste und nieste und nieste, aber es kommt nichts runter, also kein Schleim und nichts.

Voller Angst hab ich meinen TA angerufen und ihn gefragt was ich tun kann, er meinte dann ich soll ein Wasser aufkochen, in das WAsser z.b. Wick reingeben und er soll die Dämpfe einatmen und natürlich weiter diese homopathisches Kugerl nehmen.

Samstag und Sonntag nieste er fast nicht mehr, vielleicht dreimal am Tag. Also nicht wirklich beängstigend. Aber heute in der Früh gings wieder los. Er nieste so ca. fünf Minuten durch und dann waren wieder so zwei drei Minuten Pause und dann nieste er wieder fünf Minuten durch. So gings ca. eine halbe Stunde lang und danach wars wieder gut.

Was kann das sein? An was kann das liegen? Was kann ich noch machen? Das komische ist, dass die Niesanfälle immer vorwiegend in der Früh sind, so beim munter werden.

Essen und trinken tut er normal, Stuhl ist auch normal, wie gesagt von der Augenentzündung ist auch nichts mehr zu merken.

Vielleicht habt ihr noch Ideen.

lg Bianca
 

Lovis

Hauskatze
Hmm,Orion hat auch mal des öfteres solche Niesanfälle.Aber nicht so häufig.Vielleicht reagiert er auf etwas allergisch?!