• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

mino hat schnupfen

biancav1

Energiebündel
Hallo!

Mein Mino hatte vorige Woche eine leichte Bindehautentzündung und musste auch ziemlich viel niesen in der Früh. Bin dann am Donnerstag zum Tierarzt, der hat mir eine Augensalbe gegeben und so homopathische Kugerl gegen das Niesen, geimpft hat er ihn trotzdem gegen Katzenschnupfen und Seuche weils ja nicht so schlimm war.

Nun gut am Donnerstag hat er dann gar nicht mehr geniest und am Freitag war die Augenentzündung weg und in der Früh hat er auch nicht geniest. Am Abend dann gings wieder los. Er nieste und nieste und nieste, aber es kommt nichts runter, also kein Schleim und nichts.

Voller Angst hab ich meinen TA angerufen und ihn gefragt was ich tun kann, er meinte dann ich soll ein Wasser aufkochen, in das WAsser z.b. Wick reingeben und er soll die Dämpfe einatmen und natürlich weiter diese homopathisches Kugerl nehmen.

Samstag und Sonntag nieste er fast nicht mehr, vielleicht dreimal am Tag. Also nicht wirklich beängstigend. Aber heute in der Früh gings wieder los. Er nieste so ca. fünf Minuten durch und dann waren wieder so zwei drei Minuten Pause und dann nieste er wieder fünf Minuten durch. So gings ca. eine halbe Stunde lang und danach wars wieder gut.

Was kann das sein? An was kann das liegen? Was kann ich noch machen? Das komische ist, dass die Niesanfälle immer vorwiegend in der Früh sind, so beim munter werden.

Essen und trinken tut er normal, Stuhl ist auch normal, wie gesagt von der Augenentzündung ist auch nichts mehr zu merken.

Vielleicht habt ihr noch Ideen.

lg Bianca
 

Lovis

Hauskatze
Hmm,Orion hat auch mal des öfteres solche Niesanfälle.Aber nicht so häufig.Vielleicht reagiert er auf etwas allergisch?!
Wenn es nicht besser wird und der TA auch nichts mehr weis,mal nen Test machen.Glaube nicht,das der Schnupfen so schnell chronisch geworden ist.
Gute Besserung an den Süßen :)
 

biancav1

Energiebündel
Hab mir das jetzt auch schon gedacht, zur Zeit haben sehr viele Niesanfälle, was mich jetzt doch ein wenig beruhigt und das ganze net so schlimm aussehen lässt

auf eine allergie hab ich auch getippt aber ich glaub doch eher nicht, weils eben zusammen mit der augenentzündung kommen ist

i
 

kitten

Hauskatze
hol dem kleinen aus der apotheke engystol tabletten, soweit ich mich richtig erinnere, zweimal täglich eine halbe?

gib mal engystol bei der suche ein- sind homöopathisch, und haben winnie gut geholfen :)
 

biancav1

Energiebündel
so war heute in der früh mit beiden beim ta weil jetzt auch noch möhrchen geniest hat

haben heute dann vom ta eine spritze bekommen und mino bekommt auch noch so ein mittel dass er einnehmen muss weils ja bei ihm richtig schlimm ist

ich hoff das hilft
 

biancav1

Energiebündel
so also möhre niest nicht mehr und der kleine mino niest jetzt ganz ganz selten und wenn er niest dann nur einmal und net a paar minuten durch, bin jetzt sehr beruhigt!!!
 
Oben