• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mitnehmen..

Nelly

Hauskatze
Hi Foris !

Wir haben uns gestern entschlossen doch vorzeitig hier wegzuziehen.Geplant wars für nächstes Jahr Frühjahr aber ich halts hier nicht mehr aus.
Ich hab euch schon einiges von Kümmi erzählt.Den Streunerkater der sich nicht streicheln lässt aber sich in unserer Waschküche richtig wohl fühlt.Mittlerweile ist mir der Streuner richtig ans Herz gewachsen und ich weiss nicht ob ich ihn mitnehmen soll oder hierlassen soll.Ich würd ihn gern mitnehmen aber würde er sich in der neuen Umgenung wohl fühln?Wie fang ich ihn ein?Klar ist wenn wir hier weg sind und die neuen Hausbesitzer keine Viecherln wolln dann hat er keinen Schlafplatz mehr und kein regelmässiges essen mehr.
Was soll ich tun?

Lieben gruss Gabi

sunkist

Hauskatze
Hm, schwierige Frage. Wenn ihr wieder wohin zieht, wo der Kater Freigang hat und sich gleichzeitig ins Warme verkriechen, dann kann man es vielleicht riskieren ihn mitzunehmen, wobei natürlich die Frage ist, ob er das so verkraftet, oder danach nicht gleich vor Schreck wieder Reißaus nimmt :nixweiss:

Nelly

Hauskatze
Wir ziehn auf jeden Fall wieder in ein Haus.Mit so viel Tierchen ist eine Wohung ganz und gar ausgeschlossen.
Ich befürcht auch das er evt vor lauter Schreck irgendwo hinläuft und nicht mehr kommt.Da würd ich ihm nichts gutes tun.Wären die Nachbesitzer ebenfalls Tierliebhaber würd ich sogar für die monatlichen kosten aufkommen aber ich kann leider keine Rücksicht darauf nehmen ob die Nachfolger Tierlieb sind oder nicht.Das Haus muss verkauft werden..und zwar schon in den nächsten Wochen.Ich will spätestens in 2 Monaten hier weg sein..

sunkist

Hauskatze
Huch, warum ist es denn jetzt so dringend Nelly? Bist du nicht erst vor kurzem in dieses Haus gezogen? Ich würde es jetzt einfach mal abwarten, vielleicht habt ihr wirklich das Glück und es findet sich jemand, der auch den Streunerkater verpflegen würde, wenn nicht, könnt ihr es ja riskieren und ihn mitnehmen ;)

Nelly

Hauskatze
Es war schon ein fehler hier herzuziehen,aber leider hab ich das zu spät erkannt.Ich jammer schon seit über 2 Jahren das ich hier weg will und mein Mann hat eingesehn das es wichtig ist für mich in die nähe meiner Familie zu ziehen.Hier in Rohrbach hab ich niemanden,ausser meinen Mann.Ich hab niemanden der mir auf die kleine eine halbe stunde aufpasst wenn ich Blut abnehmen gehen muss.Meine Schwiegermutter wohnt nur 2 kilometer weit weg und kann nicht um halb 3 in der früh rüber kommen und auf die kleine aufpassen wie ich ins Spital musste.Noch nie hab ich mir so schwer getan Freunde zu finden aber Rohrbach ist ein eigenes Volk.Wennst soviel Viecherln hast hast sowieso schon an Klopfa und der ewig nervende Nachbar der arme hat ja die Katzerallergie geht mir auch schon auf den Nerv.
Ich will in die nähe von meiner Familie ziehn denn auf die kann ich mich immer verlassen und sie sind da wenn ich sie brauche.Vorallem vermisst meine Schwester ihre grosse Schwester.Ist auch ein grund...
Es gibt so viele Gründe von hier wegzuziehen...

Babsi28

Hauskatze
du verlässt rohrbach? dann bin ich ja die einzige übrige rohrbacherin :cry: :cry:

nein, scherz nelly - du weißt wie ich das meine :knuddel:

deine situation ist total schwierig, ich kann dir echt nicht wirklich weiterhelfen. wenn du den streuner mitnimmst, müsstest ihn auch ein zeiterl im neuen haus einsperren, damit er ned gleich aus lauter panik irgendwohin abdüst :nixweiss:

schwierige situation - ich hoffe, es findet sich eine lösung die für alle passt ...

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und vl haben ja ein paar andere foris noch ne zündende idee :)

Cello

Hauskatze
übersiedeln klingt unter den umständen nach einer guten idee...

ich würd auch sagen, frag die käufer ob sie sich um ihn kümmern würden, und wenn sie nicht wollen, nimmst ihn mit :)

LeeSee

Hauskatze
nelly, wenn du von rohrbach in oö redest kann ich dich sowas von verstehen :rolleyes: nix für ungut, babsi ;)

ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass ein tier- bzw. katzenhasser in diese ländliche gegend zieht und etwas dagegen hätte, wenn sich das angestammte samtpfötchen ab und an in die waschküche verkriecht - alles wird gut, wirst sehen :)

sunkist

Hauskatze
Nun wenn es so schlimm ist, dann würde ich wohl auch wieder umziehen. Ich kann gut verstehen, wenn du deine Familie in der Nähe haben willst und ich hoffe nun einfach, dass sich die optimale Lösung für euch alle findet und es sich vor allem finanziell ausgeht :)

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@29.3.2007, 14:06 Uhr
nelly, wenn du von rohrbach in oö redest kann ich dich sowas von verstehen :rolleyes: nix für ungut, babsi ;)
:yike: wieso was ist in rohrbach/OÖ - ich würd hier nicht wegwollen

nelly redet von rohrbach in NÖ :D

Nelly

Hauskatze
Wenn er nicht wie ein Löwe auf Menschen losgehen würd,würde ich ihn ins neue Haus einsperren denn er verträgt sich mit meinen Katzen eh ganz gut.Aber dazu hab ich viel zu viel Angst das er meiner kleinen ins Gesicht fährt.Ihn in den Keller einzusperren für einige Zeit,naja nicht gerade nett von mir aber wäre eine Lösung.Aber was ist wenn er mir ausbüxt...

Nelly

Hauskatze
Originally posted by LeeSee@29.3.2007, 14:06 Uhr
ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass ein tier- bzw. katzenhasser in diese ländliche gegend zieht und etwas dagegen hätte, wenn sich das angestammte samtpfötchen ab und an in die waschküche verkriecht - alles wird gut, wirst sehen :)
*ggggggg* Ich würd dich gern mal hier her einladen... :D
Hast Viecher,hast an Klopfa...
Ich mag gar nimma zu einen Bauern fahren um Eier oder dergleichen zu kaufen weil überall junge ungewollte Katzen erschlagen werden.Mein Nachbar seitlich hinter uns ist Zeugen Jehovas....einfach schrecklich die Leut.Vorn ins Gsicht lachen und hinterm Rücken zum Bürgermeister rennen...
Der Nachbar links von uns ein absuluter Tierhasser.Die HUnde dürfen nicht bellen und Katzen dürfen nicht Haaren.Paar Häuser weiter ein Mann der seinen Hund erschlagen hat.

Nelly

Hauskatze
Originally posted by sunkist@29.3.2007, 14:07 Uhr
Nun wenn es so schlimm ist, dann würde ich wohl auch wieder umziehen. Ich kann gut verstehen, wenn du deine Familie in der Nähe haben willst und ich hoffe nun einfach, dass sich die optimale Lösung für euch alle findet und es sich vor allem finanziell ausgeht :)
Tja wir haben das Haus damals um 65000 gekauft und 32000 euro reingesteckt und umgebaut.Ein grosses Defizit haben wir auf jeden Fall weil das ganze gesparte weg ist,und keiner kauft dir das Haus über 100.000 euro ab.
Wir werden das schon schaffen,auch wenn wir bissl was verlieren...

JaNiNe

Gesperrt
kann deine situation sehr gut verstehen, ist bei mir ähnlich.

ich würde den kater glaub ich irgendwie versuchen mitzunehmen. besonders wenn dort soviele tierhasser sind :rolleyes:

Sahira

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@29.3.2007, 14:20 Uhr
kann deine situation sehr gut verstehen, ist bei mir ähnlich.

ich würde den kater glaub ich irgendwie versuchen mitzunehmen. besonders wenn dort soviele tierhasser sind :rolleyes:
ja das würde ich auch machen - und im neuen Haus erstmal ein paar Wochen zur Eingewöhnung drinnen behalten.

Nelly

Hauskatze
Morgen schauen wir uns das erste Haus an in Niederhollabrunn*freufreu*

Was Kümmi betrifft,ich denk das ich ihn mitnehmen werde.Nächste Woche hab ich Impftag und da red ich mich mit meiner Tierärztin zusammen wie ich den wilden einfangen kann und evt bissl ruhig stellen kann.

Oben